BloodRayne 2: Deliverance
    2,3
    Deine Meinung zu BloodRayne 2: Deliverance ?

Veröffentlicht am 10. Januar 2020
    Uwe Boll hat daraus nie einen Hehl gemacht: Filme wie diesen hat er nicht wegen „Kunst“, sondern nur des Geldes wegen gemacht. Und mit ihrem kleinen Budget haben sie dennoch ein gewisses Maß an Umsatz erreicht, daher schob er hier seiner Videospielverfilmung „Bloodrayne“ noch einen Teil hinterher. Die halbwegs prominente Kristanna Loken stand ihm dabei als Darstellerin nicht mehr zur Verfügung, daher springt Natassia Malthe ein und gibt die schnetzelnde Vampiri. Ebenso neu ist das Umfeld in dem es spielt: war Teil 1 n einer Art Mittelalter und Fantasywelt geht Teil 2 in den Wilden Westen. Und dort hetzt Boll dann die vertrauten Nasen aufeinander: wer sich ein wenig mit dem Schaffen von Boll auskennt erkennt reihenweise Darsteller die immer in seinen Filmen erscheinen (wie Zack Ward und Michael Pare). Und die liefern eben die Leistungen die man von ihnen gewohnt ist: eine ganz simple Gut gegen Böse Story mit ein paar Schießereien, ein paar blutigen Szenen und keinerlei Überraschungen. Eben genau die Form von billigen Videothekenschnetzlern die man so mit einem Auge wegschaut, aber schon beim Abspann im Kopf löscht.

Fazit: In jeder Hinsicht billiger Metzelfilm dem man seine zahlreichen Macken irgendwie nicht vorwerfen mag!
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich persönlich bin ein Fan der Uwe Boll Filme und kann die teilweise sehr schlechten Kritiken nicht verstehen.

Ich habe mir den Film gestern aus der Videothek ausgeliehen, da ich bei den schlechten Kritiken erst einmal vorsichtig sein wollte, aber ich wurde von dem Film nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.

Die Story war gut und der Film hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Die Darsteller sind gut gewählt worden, und haben alle in ihre Rolle gepasst.

Die Qualität des Filmes war auch gut, warum er aber als 18er-Version eingestuft wird, ist mir auch ein Rätsel.

Alles in allem gebe ich dem Film 10 Sterne, einerseits weil ich, wie gesagt, ein Fan der Boll Filme bin, andererseits, weil er mich auch sonst überzeugen konnte.