The Killer
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu The Killer ?

Veröffentlicht am 31.12.08

ich bin sprachlos ^^
hab mir die kritik und die meinungen hier durchgelesen, aber wurde dennoch überrascht von diesem, man muss schon fast sagen: Meisterwerk.
Die Actionszenen übertreffen wirklich alle amerkikanischen Actionfilme, einfach boombastisch! Aber auch der Rest ist klasse! Gute Story, sehr dramatisch und auch wenn es der Titel kaum vermuten lässt, ist es doch sehr emotionsreich!
Super!

Veröffentlicht am 03.02.08

The Killer ist ein leider nicht so sehr bekanntes Machwerk von John Woo. Hierzulande fast völlig in der Versenkung verschwunden, hätte der Film gerade das Gegenteil verdient. Ein erstklassiges Drama, mit tollen Dialogen, überzeugend choreographierten Schiessereien, wie wir das ja von John Woo gewohnt sind, eine ansprechende Geschichte von Freundschaft, Liebe und Rache und ein packendes Finale. Ein Film mit Grips, Anspruch und tollen Actionszenen. Einfach alles, was ein guter Actionfilm haben sollte.

Veröffentlicht am 30.08.07

Wahnsinns Action-Drama mit einer dramatischen, lehreichen Geschichte um Reue, Liebe und Freundschaft und den Tod.

Ein nicht sinnloses Geballer so wie der Titel des Films zu vermuten lässt ist es wahrlich nicht!
John Woo fasziniert mit seiner eigengeschriebenen fantastischen Geschichte und mit seinen genialen Actionszenen und mit sehr guten Schauspielern wie Chow-Yun Fat und Danny Lee die in unserem Raume nicht so popülar sind wie in Asien aber es nach diesem Film eindeutig in unsere Best of Actors Liste verdient haben. Was will man mehr als Action pur und einer fesselnden Geschichte in der es im Vordergrund mal ausnahmsweise nicht von Drogen und Geld handelt sondern um wirklich wichtige Dinge wie Freundschaft und Liebe.

5 von 5 möglichen Sternen, 9 von 10 möglichen Punkten

CrazyJohn

Veröffentlicht am 25.01.07

Wahrhaftig einer der größten Actionfilme Hongokngs mit einem harten Finale... Der Höhepunkt des "Heroic Bloodshed"-Genres

Veröffentlicht am 30.06.06

hab mir die dvd gekauft und muss sagen das der film total geil ist. erinnert mich an leon der profi und der ist ja sowieso nur geil.

Veröffentlicht am 28.12.05

Was John Woo hier geschaffen hat, ist fernab jedes Hollywood-Blockbusters. Es wird eine Geschichte erzählt von Schuld, Sühne und Freunschaft. Natürlich wirkt dieser Pathos nicht unbedingt neuartig, zugegeben ist die Story auch nicht besonders einfallsreich, jedoch wird sie konsequent umgesetzt und wirkt schlüssig. Aber wenn man ehrlich ist, kommt es bei einem Film wie diesem nicht auf die Geschichte an, sondern auf die Action.
Auf diesem Gebiet bewegt sich The Killer leichtfüßig und brutal. Die Shootouts sind nicht nur unglaublich cool, nein, bahnbrechend sind sie auch. Der Bodycount ist wahnsinnig hoch, stellt so manchen Actioner in den Schatten. Ähnlich hohe Zahlen bekommt man nur bei "Hard Boiled". Wer also jemals einen Film von Woo gesehen hat, der wird Hollywood mit anderen Augen sehen.
Auch Technisch ist "The Killer" erste Sahne. Bei den opulenten Bilder hängt so manchem der Kiefer herunter, der Sound kracht aus allen Ecken. Die deutsche Synchro kann man aber vergessen: Im OT wirkt der ganze Film besser. Abgerundet wird der Film von den Schauspielern, allen voran Chow-Yun Fat, der mit gekonntem, mimischem Spiel überzeugen kann.
"The Killer" ist das beste Bespiel dafür, das man auch Action-Filme mit niedrigem Budget drehen kann. Der Film ist auf jedenfall ein Meilenstein, für jeden Cineasten also Pflicht.