Mein Konto
    Zeichnen bis zur Raserei - Der Maler Ernst Ludwig Kirchner
    Zeichnen bis zur Raserei - Der Maler Ernst Ludwig Kirchner
    20. September 2001 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Dokumentation
    Regie: Michael Trabitzsch
    |
    Drehbuch: Michael Trabitzsch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ernst Ludwig Kirchner, ein berühmter, expressionistischer Künstler gehörte 1905 zu den Gründungsmitgliedern der Künstlergemeinschaft „Brücke“. Das gehörte noch zu seinen guten Zeiten, denn als er nach dem ersten Weltkrieg als kranker Soldat entlassen wird, scheint für ihn nur noch ein qualvolles Leben möglich zu sein. Schwerkrank lässt er sich in Davos nieder, wo er allerdings keine Ruhe findet. Er wird von den Nazis als gefährlich eingestuft, was ihn letztendlich dazu bringt, sich umzubringen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top