Mein Konto
    Die schöne Querulantin
    Die schöne Querulantin
    9. Januar 1992 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Drama
    Regie: Jacques Rivette
    |
    Drehbuch: Pascal Bonitzer, Christine Laurent
    Besetzung: Michel Piccoli, Emmanuelle Béart, Jane Birkin
    Originaltitel: La Belle noiseuse. Divertimento
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Nicolas (David Bursztein), ein junger Maler aus Paris, verbringt mit seiner Freundin Marianne (Emmanuelle Béart) ein paar Urlaubstage unter der Sonne Südfrankreichs. Sein alter Freund Porbus (Gilles Arbona) verschafft ihm Kontakt zu Nicolas' Maler-Idol Edouard Frenhofer (Michel Piccoli), der seit einer Dekade kein Werk mehr zu vollenden vermochte. Damals war er mit seiner Frau Liz (Jane Birkin) als Modell an dem Gemälde „La Belle Noieuses“ beinahe zerbrochen. Nun aber macht Frenhofer die Bekanntschaft der wunderschönen Marianne. Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten kommt zurück und mit ihr als Modell will er sein begonnenes Meisterwerk endlich fertigstellen. Frenhofer und Marianne stürzen sich vollständig in die Arbeit an dem Gemälde, ihr Verhältnis wird immer intimer. Nicolas und Liz werden eifersüchtig...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Edouard Frenhofer
    Emmanuelle Béart
    Rolle: Marianne
    Jane Birkin
    Rolle: Liz
    Marianne Denicourt
    Rolle: Julienne

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Schweiz
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1991.

    Back to Top