Mein FILMSTARTS
    Die schöne Querulantin
    Die schöne Querulantin
    Starttermin 9. Januar 1992 (2 Std. 10 Min.)
    Mit Michel Piccoli, Emmanuelle Béart, Jane Birkin mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Schweiz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Nicolas (David Bursztein), ein junger Maler aus Paris, verbringt mit seiner Freundin Marianne (Emmanuelle Béart) ein paar Urlaubstage unter der Sonne Südfrankreichs. Sein alter Freund Porbus (Gilles Arbona) verschafft ihm Kontakt zu Nicolas' Maler-Idol Edouard Frenhofer (Michel Piccoli), der seit einer Dekade kein Werk mehr zu vollenden vermochte. Damals war er mit seiner Frau Liz (Jane Birkin) als Modell an dem Gemälde „La Belle Noieuses“ beinahe zerbrochen. Nun aber macht Frenhofer die Bekanntschaft der wunderschönen Marianne. Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten kommt zurück und mit ihr als Modell will er sein begonnenes Meisterwerk endlich fertigstellen. Frenhofer und Marianne stürzen sich vollständig in die Arbeit an dem Gemälde, ihr Verhältnis wird immer intimer. Nicolas und Liz werden eifersüchtig...
    Originaltitel

    La Belle noiseuse. Divertimento

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Edouard Frenhofer
    Emmanuelle Béart
    Rolle: Marianne
    Jane Birkin
    Rolle: Liz
    Marianne Denicourt
    Rolle: Julienne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top