Mein Konto
    Das Haus der schlafenden Schönen
    Das Haus der schlafenden Schönen
    2. November 2006 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Vadim Glowna
    |
    Drehbuch: Vadim Glowna
    Besetzung: Angela Winkler, Maximilian Schell, Vadim Glowna
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Edmond (Vadim Glowna) fühlt sich schuldig am Tod seiner Frau und seiner Tochter. Die beiden starben bei einem Autounfall, von dem er annimmt, es sei kein Unfall, sondern Selbstmord gewesen. Sein Freund Kogi (Maximilian Schell) empfiehlt ihm einen Besuch im Etablissement "Das Haus der schlafenden Schönen" als Maßnahme zur Steigerung des seelischen Wohlbefindens...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Das Haus der schlafenden Schönen
    Von Martin Thoma
    Vadim Glowna, 65, großer alter Herr der deutschen Schauspielkunst, Regisseur und Drehbuchautor, hat eine Altherren-Phantasie mit sich selbst in der Hauptrolle verfilmt. Den Roman „Die schlafenden Schönen“, 1961 geschrieben vom damals 62-jährigen japanischen Literaturnobelpreisträger Yasunari Kawabata, hat er frei adaptiert und ins heutige Berlin verlegt. Er spielt einen einsamen älteren Mann, der seine Nächte in einem speziellen Bordell neben in Tiefschlaf versetzten, nackten, jungen, schönen Frauen verbringt. Die Vorlage eines Nobelpreisträgers, ein zumindest heikles Thema und dann auch noch mit sich selbst als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion – sich daran zu wagen, dazu gehört schon etwas Mut. Doch Mut allein reicht nicht. In diesem Fall wirkt das Ergebnis überambitioniert, aber wenig durchdacht. Nach spannender erster Viertelstunde wird der Film der schlaf
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wer geht für uns ins Oscar-Rennen?
    News - Festivals & Preise
    Freitag, 7. September 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angela Winkler
    Rolle: Madame
    Maximilian Schell
    Rolle: Kogi
    Vadim Glowna
    Rolle: Edmond
    Birol Ünel
    Rolle: Herr Gold

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Atossa Film
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top