Mein Konto
    John und Jane
    John und Jane
    9. November 2006 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Dokumentation
    Regie: Ashim Ahluwalia
    Originaltitel: John & Jane
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jeder hat schon mal eine in Anspruch genommen, denn heutzutage führt einfach kein Weg an ihnen vorbei: die Hotlines diverser Unternehmen. Sei es nun, um dem Mobilfunkanbieter die neue Wohnadresse mitzuteilen oder vom Verlag der Wochenzeitung eine falsche Abbuchung korrigieren zu lassen – alle größeren Unternehmen verfügen über die Möglichkeit, telefonisch mit ihnen in Kontakt zu treten. Schon mal darüber nachgedacht, wer da eigentlich am anderen Ende der Leitung sitzt?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    John und Jane
    Von Jörn Schulz
    Jeder hat schon mal eine in Anspruch genommen, denn heutzutage führt einfach kein Weg an ihnen vorbei: die Hotlines diverser Unternehmen. Sei es nun, um dem Mobilfunkanbieter die neue Wohnadresse mitzuteilen oder vom Verlag der Wochenzeitung eine falsche Abbuchung korrigieren zu lassen – alle größeren Unternehmen verfügen über die Möglichkeit, telefonisch mit ihnen in Kontakt zu treten. Schon mal darüber nachgedacht, wer da eigentlich am anderen Ende der Leitung sitzt? Bei deutschen Hotlines handelt es sich dabei meist um einen mehr oder weniger gut ausgebildeten Kundendienst-Mitarbeiter, der in einem Großraumbüro irgendwo im deutschsprachigen Raum sitzt. Ganz anders ist das in den USA: Hier kann es gut sein, dass man als Anrufer nach dem Wählen der 1-800-Servicenummer z.B. eines Versandunternehmens unwissentlich nach Indien umgeleitet wird (natürlich ohne zusätzliche Gebühren zu zahlen)
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Freunde der deutschen Kinemathek
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top