Mein Freund, der Wasserdrache
    Deine Meinung zu Mein Freund, der Wasserdrache ?

Swordfish
    Swordfish

Ich habe eine kleine Dame in den Film begleitet und naja Kinderfilme zählen ja nun nicht gerade zu meinen Favoriten, denn sie laufen alle meist nach dem gleichen Schema ab.

Natürlich bildet dieser Film keine Ausnahme, aber er bietet trotzdem eine angenehme Abwechslung, weil er in einer ungewöhnlichen zeit spielt und dazu etwas düsterer ist, als die meisten seiner Kollegen. Durchaus unterhaltsam, aber mit den, für Kinderffilmen allgemein bekannten, Schwächen.

Zudem ist Landschaft super und lachen kann man auch an einigen stellen sehr.

Fazit:

Leicht durschaubar (welcher kinderfilm bitte nicht?), aber trotzdem für einen netten Abend durchaus zu empfehlen...

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Für die lieben Kleinen: die Geschichte eines schüchternen Jungen der mit einem Seedrachen Freundschaft schließt und ihn mit Hilfe einiger tapferer Mitstreiter beschützt ist genau das was man den lieben Kleinen vorsetzt während man selsbt in der Küche die Erwachsenengespräche führt. Daher ist der Film auch genau tauglich: spannend, aber ohne die Kiddies zu ängstigend, witzig, aber ohne albern zu sein und ein wenig rührselig dazu. Auch technisch und auf die Darsteller bezogen kann man keinen Deut meckern – passt alles hervorragend. Nur mich hat die ganze Nummer als erwachsenen keinen Funken mitreißen können, was ich schade finde. Aber ich denke mal wenn kleine Kinder auf dem Kika reinzappen machen sie nix verkehrt.

Fazit: Kindergerechtes Fantasyabenteuer, ganz auf kleine Zuseher zurecht gemacht!
    Veröffentlicht am 15. Februar 2012
    NOTE 1-
    Einer der besten Filme.
    Barbagianni
    Barbagianni

Veröffentlicht am 10. Dezember 2019
    Ich mag solche Filme, wo man bereits weiß, dass alles gut endet und das Gute immer gegen das Schlechte gewinnt. Hinzu kommt die wunderschöne Landschaft Schottlands und einer meiner Lieblingsschauspieler, Brian Cox. Echt toll!
    Echt schade das so wenige Menschen in Deutschland Auf diesen Film gegangen sind.Denn eigentlich sind die Filme die einen mitreissen und bändigen die,die man braucht.Vor einem Jahr war ich in diesem Film und war begeistert.Die Landschaft von Schottland,am see Loch Ness,wo ich vorheriges Jahr in den Ferien war,die Effekt,welche auch nicht so schlecht waren und die dramatik,die spannend und ergreifend war.Ich habe schon immer Fantasyfilme mit solchen Wesen geliebt und werde dies auch bis zum Ende meines Lebens durchziehen.