Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Snow White
    Snow White
    3. Mai 2007 / 1 Std. 53 Min. / Drama
    Von Samir
    Mit Julie Fournier, Carlos Leal, Zoé Miku
    Produktionsländer Schweiz, Österreich, Spanien
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Party, Sex und Drogen beherrschen das Leben der 21-jährigen Nico von der Zürcher Goldküste. Bis sie auf den Rapper Paco trifft. Sein Leben - unabhängig, kreativ und sinnvoll - imponiert ihr. Naiv und endlos selbstbewusst versucht sie, seine Lebensform auch für sich in Anspruch zu nehmen - ohne die Konsequenzen zu bedenken.
    Verleiher Stardust Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Snow White
    Von Björn Becher
    Zwei Personen aus völlig unterschiedlichen sozialen Verhältnissen verlieben sich ineinander. Aus Angst davor, von ihm zurückgewiesen zu werden, verschweigt sie ihm ihre Herkunft, was natürlich Folgen hat. Bei einem Film mit diesem Kurzinhalt müsste man bei einer Produktion aus Hollywood mit einer – meist eher mäßigen – romantischen Komödie mit ein paar Irrungen und Wirrungen rechnen, der x-ten Variation des „Cinderella“-Themas eben. Der irakischstämmige Schweizer Regisseur Samir geht völlig anders an das Thema heran. Dass bei ihm nicht die Frau aus armem, sondern reichem Hause ihre Herkunft verbirgt, ist die eine Neuerung. Auch ist sein „Snow White“ weit entfernt von einem lockeren, romantischen Unterhaltungsfilm, sondern vielmehr ein hartes Drama. Mit diesen guten Ansätzen hört es allerdings leider fast auf, denn das Gesamtprodukt ist dann doch eine Enttäuschung. Paco (Carlos Leal) i...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julie Fournier
    Rolle: Nico
    Carlos Leal
    Rolle: Paco
    Zoé Miku
    Rolle: Wanda
    Stefan Gubser
    Rolle: Boris
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    snow white... als ich vom dreh des films hörte, wollte ich natürlich gleich ins kino, in unserem kaff wurde der film nur leider nicht vorgeführt. also musste ich auf die dvd warten... und hab angesichts der preise nur den kopf geschüttelt (ich bin dauer pleite). als ich dann den film letzte woche als tv- premiere sah, hab ich die ersten 20 min (natürlich) verpasst... zu dem was ich gesehn hab: die hauptdarstellerin fand ich erst mal total ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top