Mein FILMSTARTS
Starship Troopers 2
Starship Troopers 2
Starttermin 25. Mai 2004 auf DVD (1 Std. 28 Min.)
Mit Richard Burgi, Kelly Carlson, Sandrine Holt mehr
Genres Sci-Fi, Kriegsfilm, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
1,0 1 Kritik
User-Wertung
2,721 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

„SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“
"Starship Troopers 2" ist die Direct-To-DVD-Fortsetzung von Paul Verhoevens Sci-Fi-Kultfilm "Starship Troopers". Der Kampf Menschen gegen Bugs geht hier in die nächste Runde, mit einem Budget von sieben statt 100 Millionen Dollar.
Eine Einheit der Mobilen Infanterie findet sich in misslicher Lage wieder: Auf einem Planeten, der nicht für Menschen gemacht ist, muss die Truppe vor fiesen Alien-Insekten fliehen. Ein Mann nach dem anderen stirbt, und doch können sich die Jungs bis zu einem verlassenen militärischen Vorposten durchschlagen. Hier halten sie den Käfer-Ansturm zunächst mit Erfolg auf. Sie machen außerdem einen Überlebenden aus, den einstigen Kriegshelden Dax (Richard Burgi). Er wurde degradiert und in den Arrest geworfen, weil er seinen kommandierenden Offizier getötet hat, wie er offen gesteht. Dax gibt an, dass sein Vorgesetzter nicht der war, für den ihn alle halten...
Originaltitel

Starship Troopers 2: Hero of the Federation

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Starship Troopers 2
Von Jan Görner
Gäbe es Direct-to-Video-Produktionen nicht längst, man müsste sie erfinden - zumindest vom marktwirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet. Mit geringem Aufwand den Rahm eines lukrativen Marktes abzuschöpfen, das klingt einfach zu verlockend! Es braucht bloß eine mehr oder weniger etablierte Film-Marke, etwas Personal aus Hollywoods B- und C-Riege und ein wenig Kleingeld. So haben sich „The Butterfly Effect" und „Walking Tall" inzwischen schon zum Franchise mit halbwegs treuer Fanbase gemausert. Auch Paul Verhoevens Militär-Satire „Starship Troopers" wurden 2004 und 2008 inzwischen zwei Fortsetzungen spendiert. Nachdem das Original seinerzeit bei Kritikern und Publikum kontrovers diskutiert wurde, entwickelte es sich nach dem Videothekenstart allmählich zum Kultfilm. Ein Potenzial, das nicht ungenutzt bleiben durfte! Um nach dem moderaten internationalen Einspiel möglichst risikofrei zu...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Starship Troopers 2 Trailer OV 1:35
Starship Troopers 2 Trailer OV
330 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Richard Burgi
Rolle: Cap. V.J. Dax
Kelly Carlson
Rolle: Charlie Soda
Sandrine Holt
Rolle: Jill Sandee
J.P. Manoux
Rolle: Ari Peck
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
1 Pressekritik

User-Kritik

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Starship Troopers 2 ?
1 User-Kritik

Bilder

Aktuelles

Erster Trailer zum animierten Insekten-Slasher "Starship Troopers: Invasion"
NEWS - Videos
Montag, 19. März 2012
Im Sommer erwartet uns ein neuer Ableger des "Starship Trooper"-Franchise. Vier Jahre nach dem letzten Insekten-Gemetzel...
Reboot zu Paul Verhoevens "Starship Troopers" kommt
NEWS - In Produktion
Samstag, 3. Dezember 2011
Reboot tut gut. Was in der Informatik richtig ist, kann in Hollywood nicht falsch sein. Jedenfalls scheint dies die Einstellung...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Angelina777
    der film ist sooooo schlecht....oh weia...1ste teil hatte fehler aber war ganz gut.der 3te ist genau so blöd wie ST2
Kommentare anzeigen
Back to Top