Starship Troopers 2
    2,4
    Deine Meinung zu Starship Troopers 2 ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Ein Titel der zumindest im ersten Moment Hoffnung macht, immerhin war „Starship Troopers“ einer der besten Science-Fiction Reißer der letzten Jahre – aber nach etwa 2 Minuten weiß man gewiss dass man es hier nur mit einem ganz fiesen Videothekenkracher auf eben jenem Niveau zu tun hat. Das wäre ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber die Handlung die der Film dann serviert ist eine Schande ohnegleichen. Die Soldaten sitzen in einem Bunker während irgendwelche „Ich kriech in deinen Körper und beherrsche dich“ Aliens nach und nach die Leute übernehmen – das hätten nicht die „Bugs“ aus dem ersten Film sein müssen, die Soldaten müssten auch nicht die „Mobile Infantrie“ sein sondern könnten irgendeine andere Weltraumeinheit sein – wahrscheinlich hat man sich mit dem Titel so an den ersten Film geklammert weil der Streifen sonst echt nur eine grausig schlechte Horrorgurke fürs hinterste Videothekenregal gewesen wäre.Den übelsten Eindruck macht der Film aber erst in der Schlussszene – ein Soldat erschießt seinen von Aliens befallenen Kommandanten und weigert dann sich retten zu lassen mit den Worten „Mörder gehen nicht mehr nach Hause!“ woraufhin er zur Leitfigur einer Rekrutierungskampagne wird … sorry, aber das ganze wirkt als hätte sich George W. Bush mal eben als Drehbuchautor versucht!Aber immerhin: es kracht ordentlich, die Effekte sind für einen billigen Streifen wie diesen hier ganz annehmbar gemacht und mit dem „Sentinel“ gibt’s sogar eine ganz interessante Heldenfigur – aber das sind trotzdem keine wirklich guten Gründe sich diesen Murks anzutun!Fazit: X-beliebiger Alien-Horror der sich per Etikettenschwindel an den ersten Teil hängt und einen peinlichen Schluß hat – abgesehen davon gibt’s jede Menge dumpfes Geballere

Veröffentlicht am 9. Juni 2022
    Man hätte diese Fortsetzung besser umsetzten sollen oder ganz sein lassen.
    Wirklich extrem schlecht und alles voraussehbar.
    Sinnlos aneinander gereite Action ohne eine wirkliche Story.
    Definitiv nicht empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 24. November 2020
    Die Fortsetzungen zu dem 1. guten Teil Konnte ja nur Schrott sein!

Dieser Film ist einfach nur peinlich, wenn man bedenkt, dass ich den ersten Teil sehr Gut fand. Der ganze Film wirkt wie ein billiger von Fans gemachter Amateurfilm. Schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, schlechte und fast nicht vorhandene Handlung und ganz und gar schlechte Atmosphäre im Film. Dieser Film ist einfach schlecht. Eine grausame Direct-to-DVD-Fortsetzung, die vor Peinlichkeiten überquillt!

Finger weg!