Mein Name ist Eugen
    Deine Meinung zu Mein Name ist Eugen ?

Mein Name ist Eugen Bewertung: 3/5

Regie: Michael Steiner

Darsteller: Manuel Häberli, Janic Halioua, Dominic Hänni, Alex Niederhäuser etc.

Das Schweizerkinofilm Ereigniss des Jahres 2005. Mit diesem Film katapultiert sich Michael Steiner zu den besten Schweizer-Regisseuren.

Der sehr witzige, aufwendige Schweizerfilm ist ziehmlich gut gelungen.

Die Schauspieler die die Lasububen spielen, machen ihre Sache eigetnlich gut, vorallem Edward und Bäschteli wissen zu überzeugen während Eugen und Wrigley ein bisschen weniger überzeugen.

In den Nebenrollen sind ja beühmte Schweizerschauspieler eingebaut worden, überzeugen auch(!) wurden aber leider einwenig zu hochgejubelt von der Presse.

Sehr unterhaltsam ist die Reise der Lausbuben eigentlich, doch an manchen Stellen reissen einem die emotionalen Szenen des Filmes nicht gerade mit, so bleiben einfach die grossen, witzigen Teile des Filmes die dann schliesslich doch überzeugen!

Fazit: Ein Film der für einen Schweizer unentberlich ist und einem grosse Freude bereitet!