Ananas Express
    3,6
    Deine Meinung zu Ananas Express ?

LukasHimmelwandler
    LukasHimmelwandler

Veröffentlicht am 15. März 2011
    Viel gibts nicht mehr zu sagen: Der Film hat super Momente (was habe ich mich beim Kreuz-Joint weggeschmissen vor Lachen), die Hauptdarsteller sind durchweg sympathisch, allerdings gibt es auch genügend Szenen, in denen die tolle Situationskomik gegen kindischen Klamauk eingetauscht wird. Irgendwie ahnt man das ja auch bei einer Kiffer-Komödie, andererseits hätte man die teilweise zu lang geratenen Kiffer-Dialoge auch besser inszenieren können. Sei's drum: Genügend Lacher sind garantiert, die besagten nervigen Szenen lassen sich aber bestimmt auch durch bewusstseinserweiternde Substanzen prima ertragen ;-) Nicht, dass man sich hier falsch versteht, aber wie sagt der Hauptdarsteller Seth Rogen so schön: "Jeder schlechte Film wird durch Gras besser!"... In diesem Sinne frohes Schmunzeln über eine leichte Sommerkomödie!
    starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 4. März 2010
    Also meinen Geschmack hat der Film getroffen. Die Dialoge waren viel besser als in typischen Slapstick- Komödien ala Zohan, Get Smart, Klick oder ähnliches..

Trotzdem bekam man am laufenden Band skurille Charaktere und Ideen geliefert. Ich hab lange nicht mehr soviel gelacht in einem Film, daher sollte man aber auch erwähnen diese Komödie fern jeglicher Ernsthaftigkeit liegt. Wen das allerdings nicht stört, der wird ne ganze Menge lachen können! Klare Empfehlung, besonders wenn man gewisse Kräuter parat hat=)
    Die ersten Filme von/mit Seth Rogen waren noch ganz witzig, aber hier wird der Comedy-Bogen völlig überspannt. Wer auf dauerdumme Dialoge, durchgehend alberne Szenen, Dauergequassel und Sinnlosigkeit steht. Bitte schön! Erfreut euch an diesem Film. Alle anderen die gerne, wenn auch nur minimalen, Tiefgang in einem Film wünschen, schaut euch diesen Blödsinn nicht an. Es gibt wesentlich bessere Kifferkomödien.
    Der Film wurde von vielen Ecken - auch im Bekanntenkreis - hochgelobt. Es war aber ein Fehler, auf diese zu hören. Als ich mir den Film besorgte, war ich erst mal froh: es gab ein FSK-Wendecover. Damit war der Tag schonmal gerettet. Am nächsten Abend sah ich mir mit einer Freundin den Film an und wir waren uns einig: Mistfilm. Ab und an gab es eine witzige Stelle, dennoch langweilten wir uns nahezu den ganzen Film über. Und dafür 20 ausgegeben...
    perfekter mix aus guten ideen, action und extrem witzigen dialogen und sezenen.

Eine nette Action-Komödie. Hier und da kann man mal lachen und gegen Ende gibts nochmal richtig Action. Story und Schauspieler sind auch ganz nett. Die richtigen Lacher in dem Film kommen allerdings zu kurz. Ist evtl. auch nicht ganz mein Humor.

"Geile Komödie die tiefer geht als man denkt ^^"
    ...als ich von von einem kumpel hörte das er ein film habe der ananas express hieß dachte ich mir nur was denn bitte das nur sein sollte, da dieser name einfach überhaupt nichts bewegt o.Ä. und bis heute sage ich mir , einglück das für auch nur eine sekunde meine sturrköpfigkeit frei legte denn , was man da an einem lacher gezaubert hat ist schlichtweg genial.viele dinge kommen auch sehr unerwartet die dann einen vom stuhl reißen.auch die art wie sich geben , die mimiken sind ebenso amüsant , wenn man sie genau beobachtet.er selbst zählt zu den komödien zu meinen favoritien ganz , ganz und nochmals ganz klare sache diesen film muss man gesehen haben.
    "Ananas Express" ist eine insgesamt recht ordentliche Action-Komödie geworden, die aber generell nichts wirklich Neues bieten kann. Die Story selbst ist recht amüsant, weißt aber an manchen Stellen kleinere Durchhänger auf. So ist vor allem das Ende etwas zu lang geraten und verliert dadurch ein wenig von seinem Reiz. Dennoch hat Regisseur David Gordon Green einige gute und originelle Einfälle, die auch für einige Lacher sorgen dürften. Auch schauspielerisch ist "Ananas Express" auf ordentlichem Niveau, sowohl Seth Rogen als auch James Franco können in ihren doch recht durchgeknallten Rollen fast durchweg gefallen.

Fazit: "Ananas Express" ist teils originelles wie auch erfrischendes, aber auch eben teilweise auch genretypisches Komödien-Kino geworden, das sich klar an den anderen Filmen von Rogen und Apatow wie "Superbad" und Ähnlichem orientiert. Wem diese schon sehr gut gefallen haben, wird sicherlich auch hieran seinen Spaß finden, ansonsten ist "Ananas Express" eher für einen verregneten DVD-Abend zu empfehlen!