Ananas Express
    3,6
    Deine Meinung zu Ananas Express ?

"Ananas Express" ist eine insgesamt recht ordentliche Action-Komödie geworden, die aber generell nichts wirklich Neues bieten kann. Die Story selbst ist recht amüsant, weißt aber an manchen Stellen kleinere Durchhänger auf. So ist vor allem das Ende etwas zu lang geraten und verliert dadurch ein wenig von seinem Reiz. Dennoch hat Regisseur David Gordon Green einige gute und originelle Einfälle, die auch für einige Lacher sorgen dürften. Auch schauspielerisch ist "Ananas Express" auf ordentlichem Niveau, sowohl Seth Rogen als auch James Franco können in ihren doch recht durchgeknallten Rollen fast durchweg gefallen.

Fazit: "Ananas Express" ist teils originelles wie auch erfrischendes, aber auch eben teilweise auch genretypisches Komödien-Kino geworden, das sich klar an den anderen Filmen von Rogen und Apatow wie "Superbad" und Ähnlichem orientiert. Wem diese schon sehr gut gefallen haben, wird sicherlich auch hieran seinen Spaß finden, ansonsten ist "Ananas Express" eher für einen verregneten DVD-Abend zu empfehlen!
    Wohl einer der besten Komödien die ich in den letzten Jahren gesehen hab.

Die Schauspieler sind super und einfach megasympathisch, die Story is auch ganz gut und zum Schluss gibts noch ordentliche Action.

Dadurch entsteht ein genial, witziger Film!