Unthinkable
    Deine Meinung zu Unthinkable ?

Alphaomegus
    Alphaomegus

Veröffentlicht am 27. Mai 2010
    Im Film geht es um das Zeitbombenszenario und die damit verbundenen moralischen Probleme. Samuel Jackson spielt dabei psychopatischen Folterer, der aus Michael Scheen die Informationen über 3 Bomben "extrahieren" muss. Beide spielen so großartig, dass Carrie-Anne Moss als moralische gute FBI Agentin nicht mithalten kann, was nicht heißen soll das sie schlecht spielt.

Action sollte man bei dem Film nicht erwarten, da er fast ausschließlich durch die cleveren Dialoge brilliert.

5 Sterne von mir, da der Film es schafft mit äußerst simplen Mitteln die Abgründe der menschlichen Seele zu ergründen. Dabei wird jeder Betrachter dazu gebracht sich selbst eine Meinung zu den angebrachten Mitteln in solchen Situationen zu machen.
    Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Ein Wechselbad der Gefühle. Martin Sheen glänzt als amerikanische Muslim, der drei Bomben in drei verschiedenen Städten Amerikas deponiert hat. "H", Samuel L. Jackson - man kennt's nicht anders - glänzt als Regierungstreuer Folterknecht, der mit Younger (Martin Sheen) seine härteste Nuss zu knacken hat.

Der Film bietet neben den grandiosen Schauspielern, einem sehr guten Spannungsbogen und Dialoge, auch ein paar nette Wendungen.