Starship Troopers 3: Marauder
    2,3
    Deine Meinung zu Starship Troopers 3: Marauder ?

Patrick K.
    Patrick K.

Ich muss wirklich gestehen, bei dem Film hatte ich total viel Spaß. Das lag aber nicht daran, das der Film gut ist sondern eher daran, das er unverschämt schlecht ist. Es ist sensationell wie grottig der Film ist. Die Effekte sind so billig das man sich frag ob der Film von 1905 is oder von 2008. Die Dialoge sind so obererbärmlich, das man öftes mal lachen muss. Und die sinnlose Handlung ist insgesamt gesehen totaler Mist. Teil 1 war wirklich super aber Teil 3 geht garnich. Ich gebe dem Film 2 sterne weil er zum lustig machen genau der richtige Film ist.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Für diejenigen die Paul Verhoevens Erstling wirklich gerne mochten war schon der zweite Teil ein herber Schlag ins Gesicht – eine plumpe, unschöne Direct-to-DVD Schlachtplatte die außer der Thematik mit dem Vorgänger nichts am Hut hatte. Dementsprechend fällt auch dieser zweite Neuaufguss aus der aber immerhin einen Pluspunkt hat: mit Johnny Rico bzw. Casper van Dien kehrt in der Tat der Hauptdarsteller des Erstlings zurück, obendrien hat „Star Trek“ Heroine Jolene Blalock die Uniform getauscht und stürzt sich hier munter ins Getümmel. Das wars aber auch schon, die dünne Story dient wie zu erwarten war nur dazu wilde ballereien aneinander zu ketten und die Spezialeffekte sind wie für eine Produktion dieses niedrigen Kalibers entsprechend schwach (eigentlich peinlich daß der 10 Jahre alte Erstling bessere Effekte auffuhr). Imemrhin setzt der Film auf eine andere Stärke, nämlich die ständig eingeblendeten satirischen Nachrichten in der viel schwarzhumorige Satire geboten wird. Unterm Strich natürlich ein Film den keiner gewollt oder gebraucht hat – aber trotzdem einer der nach ansatzweise in Ordnung geht.

Fazit: Logischerweise völlig unnötige Fortführung der Weltraumschlacht die aber kurzweilig auffällt und mit einem altbekannten Helden aufwartet!
    Veröffentlicht am 24. November 2020
    Neben dem direkten Vorgänger "Held der Föderation" konnte "Marauder" nur gewinnen und erwartungsgemäß lässt er den zweiten teil vergessen. Stellt man aber höhere Ansprüche oder gar Vergleiche mit Verhoevens Werk, so ist die Bauchlandung vorprogrammiert. Neumeiers Regie ist zu zerfahren um die zahlreichen halbgaren Innovationsversuche zu verdichten und selbst als Unterhaltungsfilm krankt der dritte Teil an seiner biederen Einfallslosigkeit. Wer aber einfach mal wieder Johnny Rico in irgendeinem beliebigen Abenteuer gegen die zu groß geratenen Kartoffelkäfer sehen möchte wird hier ordentlich bedient.
    Ich bin jetzt der 5. von 5 Leuten mit der gleichen Meinung. Wieso nur musste dieser völlig abgedrehte religiöse Aspekt den Film nur so versauen. Haben die den Film denn niemamden vorgeführt? Er hätte für einen B-Movie richtig gut werden können. Die Schlußsequenz mit den Marauder hätte man ruhig noch ein bissl ausbauen können. Aber seis drum. Unterhalten hat er alle mal. Mehr erwarte ich von einem B-Movie direct to DVD auch nicht. Nur schade , dass keine würdigen Nachfolger produziert worden, da der erste Teil richtig gut war.
    Der Film ist enttäuschend schlecht. Ich würde niemals auf die Idee kommen Filme zu kommentieren. Aber der dritte Teil ist nun wirklich sowas von unter aller Sau, dass es mich tatsächlich ins Internet treibt um euch vor dem Film zu warnen, leiht ihn euch bloß nicht aus!

Manchmal ist weniger einfach mehr, was ich damit sagen will, hätte der Film keinen Inhalt und keine Gags wäre er für einen Filmabend gut genug, SO kann ich leider nicht mehr lachen. Auf den Inhalt und auf die Story kommt es meiner Meinung gar nicht drauf an, lediglich die Umsetzung macht es aus. Aber die wenigen Gags im Film werden schon 5 Minuten vorher ankündigt, die schauspielerische Leistung ist schlecht, die Texte der Schauspieler sind völlig reizlos, die erzwungene Witze in jedem Satz stinken und sind völlig absurd und das Kasperletheater-Schattenspiel, ich meine die Effekte, sind einschläfernd. Der Film ist so Niveauvoll wie eine Stunde Oliver Pocher...