Mein Konto
    Don Giovanni
     Don Giovanni
    16. März 1980 Im Kino | 3 Std. 05 Min. | Musik
    Regie: Joseph Losey
    |
    Drehbuch: Rolf Liebermann, Joseph Losey
    Besetzung: Ruggero Raimondi, Kenneth Macurdy, Kiri Te Kanawa
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Don Giovanni (Ruggero Raimondi) ist der größte Verführer seiner Zeit: Bereits 2065 Frauen sollen dem Charme des zügellosen Spaniers erlegen sein und es sollen noch viele mehr werden. Sein neustes Liebesabenteuer führt den maskierten Frauenhelden in das Haus des Komturs (Kenneth Macurdy) und seiner hübschen Tochter Anna (Edda Moser). Sein Plan misslingt und Don Giovanni ergreift die Flucht, doch der aufgebrachte Vater stellt sich dem jungen Maskenträger in den Weg. Es kommt zu einem Kampf, bei dem der alte Mann tödlich verwundet wird. Donna Anna und ihr Verlobter Don Ottavio (Kenneth Riegel) schwören Rache, allerdings konnte der Mörder unerkannt entkommen. Don Giovanni zeigt keine Reue für die Bluttat, sondern befasst sich lieber mit seiner nächsten Eroberung: Zerlina, die Braut des eifersüchtigen Masettos (Malcolm King). Bei einem großen Fest auf seinem Schloss, zu dem er die gesamte Hochzeitsgesellschaft einlädt, will er seine Verführungskünste einmal mehr auf die Probe stellen. Ohne es zu wissen, arbeitet der übermutige Don Giovanni an seinem eigenen Untergang...

    Trailer

    Don Giovanni Trailer OV 3:46
    Don Giovanni Trailer OV
    408 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ruggero Raimondi
    Rolle: Don Giovanni
    Kenneth Macurdy
    Rolle: The Commendatore
    Kiri Te Kanawa
    Rolle: Donna Elvira
    Kenneth Riegel
    Rolle: Don Ottavio

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top