Mein FILMSTARTS
Meteor
Meteor
Laufzeit 1 Std. 47 Min.
Mit Henry Fonda, Joseph Campanella, Bo Brundin mehr
Genre Abenteuer
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,06 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Nachdem der Asteroid "Orpheus" mit einem Kometen kollidierte, zerbrach er in mehrere Teilstücke. Eines davon mit einer Breite von 8 Kilometern steuert nun fatalerweise ungehindert auf die Erde zu. Sollte der gewaltige Meteorit tatsächlich einschlagen, würde das eine globale Katastrophe hervorrufen – eine neue Eiszeit wäre die Folge. Aus diesem Grunde beruft man in Amerika einen Krisenstab ein und bittet den ehemaligen NASA-Mitarbeiter Dr. Paul Bradley (Sean Connery) um Hilfe, da dieser eine Waffe entwickelt hat – den Satelliten Hercules – welcher die Bedrohung vielleicht noch aufhalten kann. Ursprünglich wurde diese Rakete als Abschreckungswaffe gegen die Russen entwickelt. Doch nun ist man ausgerechnet auf deren Mitarbeit angewiesen, um das extraterrestrische Unheil noch stoppen zu können, ehe es zu spät ist…
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1979
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Meteor Trailer OV 3:37
Meteor Trailer OV
53 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Henry Fonda
Rolle: Der Präsident
Joseph Campanella
Rolle: Lieutnant Easton
Bo Brundin
Rolle: Rolf Manheim
James G. Richardson
Rolle: Alan Marshall
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top