Mein FILMSTARTS
    The Warlords
    The Warlords
    Starttermin 8. Januar 2009 (1 Std. 50 Min.)
    Mit Jet Li, Andy Lau, Takeshi Kaneshiro mehr
    Genres Action, Historie
    Produktionsländer Hong-Kong, China
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 21 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Die Taiping-Rebellion hat China in der Mitte des 19. Jahrhunderts voll im Griff. Als einzigem seiner Truppe gelang es General Pang (Jet Li), die zurückliegende Schlacht zu überleben, wenn auch auf wenig heldenhafte Weise: Er stellte sich tot und lag tagelang unter einem Leichenberg.
    In einem Dorf trifft Pang auf die Banditen Zao Er-Hu (Andy Lau) und Zhang Wen-Xiang (Takeshi Kaneshiro), die eine Gruppe verarmter Bauern anführen und mit Raubzügen versuchen, die Familien des Dorfes zu ernähren. Pangs militärische Erfahrung kann die Bande gut gebrauchen - schon bald rettet er Er-Hu das Leben. Zwischen den drei Männern entsteht eine tiefe Freundschaft. Allerdings erkennt Pang schnell, dass das Leben als Bandit auf Dauer kein Auskommen bietet. Er überredet seine Kameraden, gemeinsam mit ihren Männern der unterlegenen kaiserlichen Armee beizutreten. Pang wird wieder General und führt seine Bande erfolgreich in scheinbar aussichtslose Schlachten. Doch bald kündigt sich Zwist an: Pang und Er-Hu lieben dieselbe Frau (Jingley Xu). Außerdem fällt dem geborenen Anführer Er-Hu das Unterordnen nicht immer leicht. Daneben gibt es auch am kaiserlichen Hof Leute, die den Emporkömmling Pang um seinen Erfolg beneiden...
    Originaltitel

    Tau ming chong

    Verleiher KSM
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Hochchinesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Warlords - Director's Cut (2 Disc Special Edition) (Iron Edition)
    The Warlords - Director's Cut (2 Disc Special Edition) (Iron Edition) (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    The Warlords - Director's Cut (2 Disc Special Edition)
    The Warlords - Director's Cut (2 Disc Special Edition) (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Warlords
    Von Björn Becher
    In Asien, vor allem in Hongkong und China, sind Schlachtenepen der große Renner. Immer mehr Filme dieses Genres überschwemmen den Markt und selbst der nach Hollywood ausgewanderte John Woo kehrte für den Schlachten-Zweiteiler Red Cliff in seine Heimat zurück. Meistens stehen dabei Heldengeschichten im Mittelpunkt, die häufig vor der Zeit der Vereinigung Chinas, das aus drei sich bekriegenden Königreichen hervorging, spielen. Die aufwändigen Martial-Arts-Szenen des asiatischen Wuxia-Kinos sind meist unglaublich elegant, auch wenn die Schwerelosigkeit eines Tiger und Dragon oder Hero zuletzt oft blutigen Schlachten gewichen ist, in denen dem Sterben meist dennoch eine poetische Note anhängt. Der Regisseur Peter Chan treibt diese Entwicklung hin zum Düsteren noch weiter. In seinem brutalen und nihilistischen „The Warlords“ gibt es weder Helden noch schwingt im Kampf Eleganz mit. Der Krieg i...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Warlords Trailer OV 2:07
    The Warlords Trailer OV
    732 Wiedergaben
    The Warlords Trailer (2) OV 2:11
    152 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jet Li
    Rolle: General Pang Qingyun
    Andy Lau
    Rolle: Zhao Er-Hu
    Takeshi Kaneshiro
    Rolle: Zhang Wen-Xiang
    Jinglei Xu
    Rolle: Lian
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 08/01/2009

    4,0stark
    Ich war in der Sneak Preview und wusste natürlich mal wieder nicht, was uns erwarten würde. Und siehe da, wir wurden ...
    kinojobber
    Hilfreichste negative Kritik

    von kinojobber, am 17/03/2010

    0,5katastrophal
    Habe den Film gestern in der Sneak gesehen. Das mag vielleicht was für Genre Fans sein aber ansonsten - Finger weg!! ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu The Warlords ?
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top