Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schwere Jungs
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    8 Wertungen - 4 Kritiken
    Verteilung von 4 Kritiken per note
    0 Kritik
    2 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Schwere Jungs ?

    4 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2796 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Gemeinsam zum Ziel: was das Thema jedes amerikanischen Sportfilmes ist können wir Deutschen genauso gut und deshalb wird hier im im letzten Ausläufer-Fährwasser von „Das Wunder von Bern“ ein weiteres erfreuliches Sportereignis aufgearbeitet ... wobei sich da wieder die Frage stellt wieviel da dazugedichtet wurde. Im Grunde ists ne solide, altbackene, bekannte Nummer: ein paar liebe Hinterwälder schuften wie die blöden, kriegen mit viel Mühe ein paar sportliche Erfolge hin, nebenbei wird noch das ein oder andere armoröse Problem beseitigt und eine alte nich aus Kindertagen bestehende Feindschaft bereinigt. Genau das was man erwarten durfte, nicht mehr oder weniger mit viel Herz und Humor. So rasant auch die Rennszenen sind, so gewöhnungsbedürftig ist der Dialekt – aber damit kommt man klar. Nur von Bastian Pastewka sollte man nicht so viel erwarten – seine Rolle als tölpeliger Aufpasser macht er zwar ganz gut, aber er kommt so wenig vor daß das dem Film kaum was bringt ... Fazit: Brave und geradezu spießig wirkende deutsche Sportkomödie die aber durchaus Herz und Charme besitzt
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich kann den neuen Film von Marcus Hausham Rosenmüller jedem empfehlen, der auch den Trailer ansprechend und lustig fand. Allen Anderen möchte ich ans Herz legen, sich das Geld für die Kinokarte und für eine 08/15-Story gepaart mit vorhersehbaren und platten Gags zu sparen. Mehr hat der Film wirklich nicht zu bieten. Kein Wortwitz, keine Spannung, keine einzige spontane Wendung. Wirklich spannend ist, dass "Schwere Jungs" jetzt in den großen Kommerzkinos läuft, während man sich für "Wer früher stirbt..." noch immer in ein windiges Programmkino setzen muss.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top