Die Legende von Aang
    1,9
    Deine Meinung zu Die Legende von Aang ?

Floriankoechling
    Floriankoechling

Veröffentlicht am 2. März 2024
    Ich liebe diesen Film. Tolle Umsetzung und eigene Interpretation. Habe ihn schon Hundert mal geschaut.
    Josef
    Josef

Veröffentlicht am 22. November 2023
    Der Film ist so schlecht gemacht. Was ist das bitte. Lachhaft. Diese Animationen sind zum Lachen. Jeder macht sich über die Macher des Films lustig.
    Turba
    Turba

Veröffentlicht am 18. August 2023
    Ich Verstehe nicht warum soviel Kritik der Film hat er ist aus 2010 Die Story ist nicht ganz die gleiche aber identisch meiner Meinung nach war der Film Klasse
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 1. Februar 2022
    Kann alle vier Elemente bändigen und lernt neue Freunde kennen das ist ein ganz super guter Film der hat mir auch sehr gut gefallen
    Marc-Oliver Schmidtchen
    Marc-Oliver Schmidtchen

User folgen

Veröffentlicht am 28. Juli 2021
    Ein Film, der bei tiefer gehender Beobachtung eine hoch spirituelle Betrachtungsweise des Umgangs mit Konflikten offenbart.
    Wer der asiatischen Philosophie und den alten Überlieferungen etwas abgewinnen kann, wird seine Freude haben.
    The young Critic
    The young Critic

Veröffentlicht am 24. März 2021
    Die heutige Kritik handelt von dem Film die Legende von Aang der Anfang 2010 veröffentlicht wurde
    Um unmittelbar meinen Standpunkt klar zu machen, da ich Kritiken ein wenig anders schreibe als die meisten Kritiker, sag ich Ihnen eins: Die Legende von Aang war die schrecklichste und grausamste Verfilmung einer Fernsehserie, die noch dazu eine der besten Serien war, die ich persönlich je gesehen habe.

Allein die absurde Idee aus einer genialen, wirklichen sensationellen Serie einen Film zu drehen, ist schon grenzwertig. Die Umsetzung allerdings konnte man nicht noch mehr in den Sand setzen.
    Es ist mir wirklich schleierhaft wie der Regisseur dieses Filmes, Regisseur wurde. Die gesamte Story wirkt unausgegoren und einfach endschwach.
    Abgesehen von katastrophalen schauspielerischen Leistungen waren die Charaktere irrational viel zu alt.
    Extrem augenbetäubend schlechte Effekte in diesem Film einzubauen war wohl der sogenannte „Signature Move“ dieses inkompetenten Regisseurs. Doch dieser war nicht der einzige der bei der Berufswahl seine Augen zugemacht hat.
    Der Hauptdarsteller Noah Ringer, der die Ehre hatte den Charakter Aang spielen zu dürfen, war mehr als nur überfordert. Bei seiner pathetischen Rede mit der er die Bewohner zur Rebellion aufrufen wollte, erinnerte er mich eher an ein kleines Kind dessen Spielzeug weggenommen wurde als an einen Anführer.
    Ähnliches gilt für Dev Patel, dessen Rolle es war, Prinz Zuko zu verkörpern. Es war schon fast „beeindruckend“ zu sehen wie lange eine Person den selben grimmigen Gesichtsausdruck beibehalten konnte, ohne dass irgendjemand dem guten Mann mal mitgeteilt hat, dass er einfach zu wenig Talent für diese Rolle besitzt und bitte das Set verlassen soll.
    Um auf den Punkt zu kommen:
    Ich kauf den Darstellern ihre Rolle weniger ab als den Selbstmord Epsteins.
    Ich weiß glücklicher Weise nicht was aus den „Schauspielern“ nach diesem Filmwunder wurde, ob sie Angebote von Sharknado bekamen, wenn sie nicht sogar dafür zu wenig Talent besaßen oder ob sie jetzt im Ikea die Lagerhalle 4 aufräumen müssen. Fakt ist, die Rolle von Aang hätte meine frühere Mathelehrerin aus der Schule besser gespielt, trotz ihrer fehlenden sozialen Kompetenzen.
    Hiermit verabschiede ich mich für heute und wenn sie wirklich vorhaben sich diesen Streifen anzutun, gehen sie lieber nochmal in sich und bleiben bei Law and Order. Tun sie es für ihr Kind.
    Veröffentlicht am 10. Januar 2021
    Der schlechteste Film den ich kenne !! Eine reine Katastrophe nicht zum empfehlen schlechte Schauspieler!!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Obwohl die (noch recht jungen) Zuschauer und Zuschauerinnen den Film mit tosendem Beifall und Jubelrufen beim Abspann kommentierten, war ich nicht vollkommen begeistert. Als Kenner der US-amerikansichen Fantasy-Zeichentrickserie „Avatar: The Last Airbender“, die stilistsich sehr an japanische Animes angelegt ist, war ich von der detailreichen Realverfilmung positiv überrascht: Aang, Katara, Sokka & Co. waren super gecastet und kamen sehr nah an die Zeichentrick-Versionen heran. Geschickt war es auch, dass M. Night Shyamalan die komplexe Handlung der Avatar-Welt von vornherein als Trilogie anlegte und sich bei der Erzählung der Geschichte nach den drei Staffeln richtete (Buch 1: Wasser; Buch 2: Erde; Buch 3: Feuer). Leider mussten dafür natürlich ein paar Nebenstränge der Schere zum Opfer fallen, denn eine komplette Staffel mit 20 Episoden passt nun mal nicht in einen 103-Minuten-Film.

Man merkte leider auch desöfteren sehr deutlich, dass der Film doch eher an ein jüngeres Publikum gerichtet war, was ja bei der Zeichentrick-Serie nicht unbedingt der Fall war. So kamen die Martial Arts-Kämpfe für mich eher als Light-Versionen von Tony Jaa oder Donnie Yen herüber, aber das junge Publikum war trotzdem hellauf begeistert. Uneingeschränkt sehenswert sind auf jeden Fall die Effekte, bei denen sich Industrial Light & Magic wieder einmal selbst übertroffen hat: Partikeleffekte (aufgewirbelter Staub, Funkenflug bei den Feuerbällen etc.) in Hülle und Fülle. Und das sogar mit großartigem 3-D-Effekt! In manchen Szenen kamen die Feuer- und Wasserbälle direkt auf den Zuschauer zu. Die felsigen Landschaften waren wunderschön in 3-D. Die finale Schlacht in der Eisstadt, in der die Wasserstämme gegen die Feuernation kämpften, war super actionreich und erinnerte an die Schlacht von Helms Klamm. Trotz einiger erheblicher Makel also eine recht solide Realverfilmung von „Avatar: The Last Airbender“. Ich bin schon auf die beiden Fortsetzungen gespannt.
    Veröffentlicht am 11. Mai 2020
    Ich finde den Film schlecht, habe nur meine Lebenszeit verschwendet. Empfehle niemandem den Film zu gucken
    Veröffentlicht am 7. Juli 2018
    Top film beßer als avangers infinity war da die story gut aus der serie übernommen wurde und infinity war war langweilig