Planet Terror
    Deine Meinung zu Planet Terror ?

starvinmarvin
    starvinmarvin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    So muss ein Film meiner Meinung nach sein. Auch wenn die Handlung nicht sehr einfallsreich ist, sind dafür die kleinen Nebenhandlungen (doktorpaar, babysittertwins, bruce, quentin, das holzbein..) umso interessanter und äußerst stilsicher inszeniert. Die Besetzung ist ,abgesehen vom etwas eigenen Hauptdarsteller, top und es macht einfach Spaß den Protagonisten zuzuschauen. Die Dialoge sind superwitzig und die Inszenierung schön schräg aber dennoch nicht billig. Ich hab mich selten so amüsiert bei einem film! Klare Empfehlung.

P.S.: Am besten mit n paar Freundn kucken, wir ham nur gefeiert=)
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 27. April 2011
    Trash wie er sein sollte,einfach Gehirn ausschalten und Splatter genießen,auch wenn die Schauspiler nicht ganz überzeugen,aber das macht nichts bei diesem Film.Rodriguez hat mal wieder einen guten Film produziert aus der Horror-Splatter-und Trashreihe. Cameoauftritte von Bruce Willis und Quentin Tarantino machen das ganze noch erfreulicher!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 15. März 2023
    "Planet Terror" bietet mir persönlich an vielen Ecken zu wenig, an anderen dafür zuviel. Ich schätze Robert Rodrguez' Talent und seine Filme "From Dusk til Dawn" und "Sin City". Beim gemeinsam mit Quentin Tarantino belebten Grindhouse-Projekt, hat meines Erachtens Tarantino's Beitrag "Death Proof" die Nase klar vor "Planet Terror".
    Die Story ist einfach zu uninteressant, so dass sich das Seherlebnis weitgehend auf den Splatter-Fun reduziert und der nutzt sich dann doch relativ zügig ab. Einige nette Einfälle bietet Rodriguez dennoch (Zunge, Suppe anreichen, Maschinengewehrprothese, fehlende Filmrolle). Nichts gegen Trash, der gut funktioniert. Hier ist das leider nur stellenweise der Fall.
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Einfach nur Fun-Splatter ohne Inhalt. So viel abgetrennte Körperteile und herumspritzendes Blut hab ich schon lange nicht mehr im Kino gesehen. Allerdings war es ziemlich spannungsarm, dafür aber umso öfter spaßig.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mit "Planet Terror" ist Robert Rodriguez ein wirklich guter Horrorfilm gelungen. Von der Story selbst darf man allerdings nicht allzu viel erwarten, dafür ist sie einfach zu genretypisch und wirkt doch recht banal: ein Virus, der die Menschen zu Fleisch fressenden Bestien mutieren lässt, verbreitet sich äußerst rasant in einer Kleinstadt und eine handvoll Überlebender kämpfen sich durch die Zombiehorden. Wie gesagt, nichts Neues! Aber was Rodriguez daraus macht ist wirklich stark. Immer wieder baut er seine tollen Einfälle und Ideen in die Geschichte ein und setzt dem Film so seinen ganz eigenen Stil auf. So können vor allem die etwas übertriebeneren Szenen wie z.B. als Cherry mit ihrem Maschinengewehrbein unterwegs ist oder Wray auf dem Minibike herumfährt, besonders für gute Unterhaltung sorgen. Atmosphärisch ist der Film ebenfalls sehr gut gelungen und bringt die Endzeitstimmung wunderbar auf die Leinwand. Die insgesamt sehr dreckige und düstere Atmosphäre intensiviert die Stimmung gekonnt und hinterlässt einen wirklich tollen Eindruck. Die Schauspielerleistungen sind insgesamt allesamt sehr ordentlich und keiner fällt negativ aus der Reihe. Vor allem Rose McGowan weiß mit ihrer Präsenz und Ausstrahlung besonders zu gefallen. Einige Schwächen sind allerdings bei Rodriguez’ "Planet Terror" auch vorhanden. So gibt es die ein oder andere Logik- und Handlungslücke, die Rodriguez zwar teilweise sehr originell und ironisch versucht zu schließen (Stichwort: Filmrolle), jedoch nicht immer darüber hinwegtäuschen lässt.

Alles in allem ist "Planet Terror" jedoch ein sehr sehr ordentlicher Horrorfilm, der den Zuschauer die vollen 105 Minuten unterhalten kann. Seine immer wieder originellen Einfälle und sein toller Stil heben dem Film problemlos vom Mittelmaß ab und lassen ihn zu einem tollen Splatter-Movie werden. Zwar mit einigen Schwächen bemakelt, so ist „Planet Terror“ jedoch für einen spannenden und actiongeladenen Filmabend ohne weiteres zu empfehlen!!
    Citizenpete
    Citizenpete

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Selten so einen schlechten Film gesehen, dabei waren die Erwartungen hoch, nachdem Death Proof so gut war.

Was stört an diesem Film?

1. Die Story ist absolut hirnrissig, voller Lücken und manchmal weiß der Film selber nicht wohin er gehen soll

2. Die Effekte sehen sowas von billig aus, bei einem Einschuß fliegen Kiloweise Gedärme und Liter von Blut durch die Gegend. Es erinnert irgendwie an Playdoh Knetmasse.

3. Schauspieler: Der Hauptcast: Freddy Rodriguez sollte nicht schauspielern, er kann es einfach nicht. Er spielt auf dem Niveau eines B-Movie Nebendarstellers. Rose McGowan (Freundin des Regisseurs Robert Rodriguez) spielt ungefähr auf dem selben Niveau wie ihr Kollege. Sie hätte bei ihrer Serie bleiben sollen.

Nebencast: Jeff Fahey spielt überraschend gut und in einer - für Ihn - untypischen Rolle. Gefiel mir gut, was aber den Film nicht besser machte. Michael Biehn, der einstige Star aus Terminator, spielte seit Jahren wieder so, dass er einem nicht Leid tat, aber auch das rettet den Film nicht. Bruce Willis spielt im Prinzip Bruce Willis und löst durch seinen Auftritt den einzigen "Aha-Effekt" im Film aus.

Der Soundtrack interessierte mich nicht wirklich, da ich sowieso mit meinen schweren Augenlidern kämpfen musste, bei soviel Blödsinn.

Fazit: Ich hoffe für Robert Rodriguez, dass der Sex mit Rose McGowan wirklich außergewöhnlich gut ist, denn wenn er wirklich vor hat noch mehr Filme mit ihr zu drehen schadet es dauerhaft seinem Image als guter Regisseur. Der Film macht ein bisschen den Eindruck, als hätte man ihn absichtlich so schlecht gemacht (ich nicht die absichtlichen Bildfehler), damit er mehr wie ein 60er Jahre Movie rüber kommt. Es ist und bleibt aber ein richtig schlechter Film. Tarantino hat es einfach viel, viel, viel² besser gemacht.
    moerlitz
    moerlitz

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Selten habe ich einen Film gesehen der die Plakette SCHUND so souverän hoch hält wie es "Planet Terror" tut.

Er ist als eine Art Hommage an altes Schmuddelkino zu verstehen und wer weis was das bedeutet kann sich entweder auf zweieinhalb Stunden gute deckige Unterhaltung freuen oder aber gleich einen weiten Bogen um dieses Werk machen.

Empfehlenswert in jedem Fall nur für Leute mit belastbaren Mägen.

Noch witziger als der eigentliche Hauptfilm war aber meiner Meinung nach die sogenannte Vorschau zu "Machette" ganz zu beginn des Films.

Echt ein schräger Einfall.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Planet Terror" gehört definitiv nicht zu meinen lieblingsfilmen... sinnlose story und manche szenen einfach schlecht und dabei mag ich Robert Rodriguez filme! naja diesen streifen muss ich mir nicht nochmal antun! einzig geil ist die frau mit dem maschinengewehr am bein...

Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    Ich sah die "Planet Terror"-Version aus dem Double Feature "Grindhouse". Diese ist kürzer, nach genauem suchen im Internet stellte sich heraus, dass für Grindhouse unnützliche Szenen rausgeschnitten wurden und die Story recht unverändert bleibt. Deswegen schreibe ich auch eine Kritik hierzu.

Der Film ist typisch im Stil von Robert Rodriguez - blutig, brutal, eklig, trashig. Der Stil vom Film ist genial und macht richtig Spaß. Die Action ist blödsinnig und fetzig, die Figuren skurril und die Dialoge absichtlich so schlecht, dass sie wieder lustig und cool sind. Die Effekte sind zwar trashig, sehen im Gesamtbild allerdings so passend aus, dass diese gut sind.
    Der Soundtrack ist genial und die Schauspieler auch, mit vielen Auftritten von bekannten Gesichtern wie Bruce Willis, Josh Brolin und Quentin Tarantino.

Fazit: Authentischer, geiler Look, blutig brutal und trashig - ein sehr spaßiger Zombiefilm.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Es gibt nicht viele solche Regisseure, die einfach ihr Ding durchziehen und dabei überhaupt nicht auf kommerziellen Erfolg aus sind. Zum Glück gibt es aber ein paar, und zu denen gehören sicherlich auch Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Was die beiden mit "Grindhouse" in die Kinos brachten, ist wieder richtig schön unkonventionell und nicht aufs Mainstreampublikum abgestimmt. Leider floppte das Projekt "Grindhouse" in den USA und so wurden die beiden Filme in Deutschland gar nicht erst zusammen, sondern als zwei einzelne Filme ins Kino gebracht. Sehr schade eigentlich. In dieser Kritik will ich mich jetzt aber nicht auf "Grindhouse" sondern nur auf "Planet Terror" beziehen, weil das ganze sonst zu sehr ausufern würde.
    "Planet Terror" ist ein richtig schöner Funsplatter geworden, der von den verrückten Ideen des Regisseurs, viel viel Splatter, tollen Darstellern, einem gelungenem Score und einer fast schon genialen Inszenierung lebt.
    Angefangen bei den Darstellern. Rose McGowan, die ich so eigentlich nur von der TV-Serie "Charmed" kenne, gefällt mir hier richtig gut. Sie hat nicht nur das nötige Sexappeal, sondern spielt meines Erachtens ihre Rolle auch gelungen. Daneben steht Freddy Rodríguez, der zwar in seiner Rolle etwas blass bleibt, mir aber dennoch gefallen hat. Richtig Spaß machen die ganzen Nebenrollen. Josh Brolin und Marley Shelton, als das Ärzteehepaar empfand ich als überaus gut. Gerade Josh Brolin sieht man im Kino immer öfter und er hat eine ungemein hohe Präsenz. Um noch ein paar bekannte Namen zu nennen, sollen auch Jeff Fahey und Bruce Willis hier noch erwähnt werden. Letzterer ist zwar nur ganz kurz zu sehen, passt aber trotzdem gut in den Film. Tom Savini hat ebenfalls eine herrliche Rolle und Quentin Tarantino mal wieder eine richtig absurde.
    Was Rodriguez alles für schräge Ideen in "Planet Terror" einbaut, ist schon beachtlich. Dabei ist das ganze so skurril und unrealistisch, dass es einfach Spaß macht, sich diesen "Scheiß" anzugucken. Wer Logik braucht, der hat meines Erachtens in diesem Genre sowieso nicht so viel verloren, aber hier ist es schon extrem. Das stört aber gar nicht, weil es einfach ein Stilmittel von "Planet Terror" ist. So übertrieben einige Ideen, so auch der Splatter. Es spritzt gewaltig Blut und auch hier wurde so übertrieben, dass das ganze eher grotesk rüberkommt und deshalb ist der Film auch bei aller Brutalität, nie irgendwie zu hart.
    "Grindhouse" sollte ja absichtlich auf alt getrimmt sein, und so ist es natürlich auch bei "Planet Terror". Das ganze gibt dem Film irgendwie eine besondere Atmosphäre. Die Inszenierung hat mir einfach sehr gut gefallen und macht diesen Film auch irgendwie zu etwas Besonderem. Dazu gesellt sich ein klasse Score, für den ebenfalls Rodriguez mit verantwortlich war.
    Fazit: Nach großer Story und Logik sucht man bei "Planet Terror" vergebens. Dafür findet man einen kleinen, aber feinen Funsplatter vor, der in Punkto Gewalt sehr hervorsticht. Darüber hinaus gibt es eine schön unkonventionelle Machart. "Planet Terror" macht einfach Spaß und ist tolle, anspruchslose Unterhaltung, die ich eigentlich jedem Fan von Funsplattern uneingeschränkt empfehlen kann.