Mein Konto
    Der Andere
    Der Andere
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 23 Min. | Drama
    Regie: Ariel Rotter
    |
    Drehbuch: Ariel Rotter
    Besetzung: Julio Chavez, María Onetto, Ines Molina
    Originaltitel: El Otro
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Juan (Julio Chávez) lebt ein durschschnittliches bürgerliches Leben in Buenos Aires. Er hat einen Job, ist verheiratet und kümmert sich um seinen alternden Vater (Osvaldo Bonet). Als seine Frau (Inés Molina) ihm mitteilt, dass sie schwanger ist, scheint in ihm ein Bewusstsein darüber zu erwachen, dass sich mit Ende vierzig der letzte Rest Entscheidungsfreiheit seines Lebens aufgelöst hat. Auf einer Dienstreise lernt er einen anderen Mann kennen, von dessen Tod er kurz darauf erfährt. Er beschließt, den Namen des Toten anzunehmen und in einer fremden Stadt eine neue Identität zu leben. Dabei erfährt er sich nicht nur selbst neu und anders, sondern auch sein altes Leben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Andere
    Von Andreas R. Becker
    „Der Andere“ ist ein Film, der seine Faszination aus der selten gesehenen, stillen Beobachtung seines beeindruckend gespielten Protagonisten bezieht. Gesprochen wird nicht viel und in den wenigen Gesprächen, die stattfinden, steckt das Entscheidende meist im Nichtgesagten. Gerade damit aber macht Regisseur Ariel Rotter ein schier überbordendes Fass mit zentralen Gedanken über das menschliche Leben auf. Er selbst sagt, es sei ein Film über „Körper in der Zeit“, und so spielt der in unserer rationalen, mobilen Gesellschaft durch Autos, Hochgeschwindigkeitszüge und Flugzeuge hin- und hergeschobene Körper und seine Vergänglichkeit tatsächlich eine entscheidende Rolle. Ein ganz kleiner Körper, den wir noch nicht sehen können, einer, der Entscheidungen für uns trifft, indem er uns sein Bauchgefühl mitteilt, ein Körper, der in der Blüte des Lebens steht und wieder ein anderer, der im Verwelken
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Bären sind los!
    News - Festivals & Preise
    Dienstag, 20. Februar 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julio Chavez
    Rolle: Juan Desouza / Manuel Salazar / Emilio Branelli / Lucio Morales
    María Onetto
    Rolle: Rezeptionistin
    Ines Molina
    Rolle: Claudia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Argentinien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top