Flight 93 - Es geschah am 11. September
    2 Wertungen - 1 Kritik
    Deine Meinung zu Flight 93 - Es geschah am 11. September ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Die filmische Aufarbeitung des elften Septembers 2001 hat begonnen: Nicolas Cage wird auf der großen Leinwand unter dem World Trade Center verschüttet und die Ereignisse des Fluges 93 werden im Kino von Paul Greengrass aufgearbeitet - genauso wie hier, nur ist es hier eine TV Verfilmung. Das bedeutet aber nicht dass der Film schlecht ist oder seine Wirkung verfehlt, gar keine Frage: wenn man auch weiß wie es leider ausgegangen ist (oder eben darum) fiebert man mit und leidet mit den armen Menschen die das Pech hatten in diesem Flugzeug zu sitzen. Richtig tragisch sind dabei die Telefonate die jene Menschen die ganze Zeit mit ihren Familien führen - diese sollen zwar auf realen Telefonprotokollen basieren, inwieweit das Ganze jedoch echt ist und was davon erfunden ist kann man nicht beantworten. Die Passagiere werden hier zu tapferen Helden hochstilisiert - wenn es wirklich so war wie der Film behauptet auch völlig zurecht. Fazit: Harte Aufarbeitung eines furchtbaren Vorfalles - auch als schlichte TV Version packend, schmerzhaft und bewegend!