Mein Konto
    Zum Abschied Mozart
    Zum Abschied Mozart
    8. März 2007 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Christian Labhart
    |
    Drehbuch: Christian Labhart
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zumindest was die Papierform angeht, hat sich der Kinostar-Filmverleih mit der Schweizer Dokumentation „Zum Abschied Mozart“ einen potentiellen Publikumshit eingekauft, vereint der Film von Regisseur Christian Labhart doch zwei derzeit extrem angesagte Genres in sich. Zum einen den Erziehungsfilm, dessen Aufstieg durch die beachtlichen Erfolge der charmanten französischen Schuldokumentation „Sein und haben“ und des Kino-Tanzprojekts „Rhythm Is It!“ angeschoben wurde. Und zum anderen den Chorfilm, der mit dem oscarnominierten „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und dem schwedischen Sleeper-Hit „Wie im Himmel“ in den letzten Jahren eine wahre Blütezeit erlebte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Zum Abschied Mozart
    Von Christoph Petersen
    Zumindest was die Papierform angeht, hat sich der Kinostar-Filmverleih mit der Schweizer Dokumentation „Zum Abschied Mozart“ einen potentiellen Publikumshit eingekauft, vereint der Film von Regisseur Christian Labhart doch zwei derzeit extrem angesagte Genres in sich. Zum einen den Erziehungsfilm, dessen Aufstieg durch die beachtlichen Erfolge der charmanten französischen Schuldokumentation „Sein und haben“ und des Kino-Tanzprojekts „Rhythm Is It!“ angeschoben wurde. Und zum anderen den Chorfilm, der mit dem oscarnominierten „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und dem schwedischen Sleeper-Hit Wie im Himmel in den letzten Jahren eine wahre Blütezeit erlebte. Dass es bei „Zum Abschied Mozart“ aber voraussichtlich auch bei diesem Papiererfolg bleibt, hängt in erster Linie damit zusammen, dass seine beiden Themen Schüler und Chor auch nur auf dem Papier so richtig zusammenkommen. Labharts Expe
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top