Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
    Deine Meinung zu Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los ?

Veröffentlicht am 14. Januar 2013
    Ice Age 3 war wirklich gut. Der Film hält zwar nicht ganz den Spannungsbogen aufrecht aber er hat mich auch nie gelangweilt. Der eine oder andere Witz, ist sicher nur für Erwachsene gedacht. Als Kind hätte ich die sicher niemals verstanden. Das hab ich auch an meiner Nichte gemerkt. Denn sie hat kaum gelacht. Was ich traurig fand denn so ein Film dient ja dazu. Die Effekte waren sehr gut. Besonders gut hat mir der Sound gefallen. Von dem großen Dino hab ich jedes mal angst bekommen wenn er gebrüllt hat. Toll gemacht. Synchro war wie immer grandios.
    Gatman94
    Gatman94

Hallöle ich bewerte hier die ice age trilogie

Ice Age-10/10

Der perfekte animations film gute story gute charaktäre sid das dumme von allen verlassene faul tier Manni das heldenhafte mürrische mamut mit dunkler vergangenheit diego der hinterlistige

und scrat das lustige eichhörnchen

diego und sein rudel wollen die menschen überfallen die aus ihren artgenossen decken und andere klamotten formte und haben das kind gestohlen mamma springt wasserfall mama tod kind lebt amnni und sid finden es und diego bekommt den auftrag vom "boss" das er es wieder holen muss und dass mamut auch...

Kritik...gibt es keine ein einwaand freier perfekter animations film die konflikte die in den sequels gar nicht oder selten vorkommmen sind amüsant undsind richtig kinder und jugendlich sowie erwachsenen durch aus ansprechend...

Ice age 2-jezt taut`s 8/10

natürlich immer noch die alten charaktäre dabei nun gibts noch elli das vermutlich lezte mamut

was sich aber für ein opassum hält und dort aufgewachsen ist

als manni merkt er sei der lezte seiner art sieht er es natürlich als aufgabe sie zu..

nunjaaa ihr wisst ja

und elli ist nicht aleine die beiden chaos brüder...zwei durchgeknallte opossums

die manchmal kindisch und albern sind mit billigen witze die eher das junge volk anspricht oder coole witze

die auch älteren zu spricht

die story die sind in einer eis wanne die taut und sie müssen zum riesen floß am ende der schüssel was natürlich da einfach so steht...

die feinde von sid und co. sind

risige was dinos...

dann kommt die flut die garnicht so schlimm ist

und alles geht gut aus manni und elli lieben einanander wer hätte das für möglichgehalten

Ice Age 3-die dinosaurier sind los 6/10

story ist volgende manni bekommt ein baby diego von dem mann im ganzen film nicht grade viel hört sid der auch nicht bei den anderen ist...

sid findet eier aus denen schlüpfen kleine minni T-rexe

die mutter findet sie und der vermeintlich bösartige dino (T-rex) entpuppt sich als softy

es gibt noch einer fürchterlichere kreatur...

die charakter einmal buck das wiesel was da unter lebt und völlig irre ist das baby von elli und manni das pitch heist wieso erfahrt ihr im film

dann den t rex und die drei babys soviele neu charaktäre kann mann nicht in einem film vorstellen mit ihren problemen

diego bekamm dafür einen minni auftritt

das 3D war ja jemärlich der film war voll auf 2D ausgelegt

es gab keine guten 3D effekte

es war sehr entäuschent wobei

"Monsters vs Aliens" mehr 3D punkte hatte und auch besseres zu bieten hatte (an 3D)

die gags zünden auch nicht richtig aber da sie leider zu kurz gehalten werden naja die gags die zünden sind aber sau komisch...

Fazit nette reihe mit tollen charaktären und toller animation...

Vorweg: Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schöne Animationen und nette Story. Den 3-D Effekt fand ich hier nicht so prall, aber das ist nebensache. Die besten Lacher habe ich allerdings schon im Trailer gesehen, auch wenn hier und da auch ein paar gute neue waren. Im Großen und Ganzen fand ich den Film aber sehr schön. Kann man sich auf jedenfall anschauen!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 25. März 2013
    Unterhaltsamer , liebevoll animierter Filmspaß mit skurrilen Details und vielen coolen Gags am Rande. Die deutsche Synchronisation war mal wieder absolut top gelungen. Viele der Nebenfiguren sind weit eindrucksvoller und amüsanter geraten als manche der Hauptfiguren. Ansonsten top Unterhaltung auf hohen Animationsniveau.
    Zustel
    Zustel

Zuerst hatte ich ja meine Zweifel, ob ein dritter Teil mit den ersten beiden Schritthalten kann. Jede meiner Erwartungen wurde übertroffen, man konnte sich vor Lachen nicht in den Sitzen halten. Die Gags haben Jung und Alt begeistert, das ganze Kino war am Lachen. Zuerst Lachen die Kinder über oberflächlichere Witze, wie etwa die Tolpatschigkeit von Scrat, dann Lachen die Erwachsenen über die tiefsinnigeren Witze, die die Kinder manchmal auch nicht verstehen.

Ich kann nur sagen: "Ice Age 3" ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.
    havelman
    havelman

Der Film ist klasse gemacht und ich würde ihn besser als den zweiten Teil einschätzen.

Der Film hatte so ziemlich alles in einem, was man sich von Filmen wünscht:

- ernsthaften Humor (für Erwachsene)

- Rumblödeleien

- sehr viel Gefühl

- Action und Spannung

Der Film ist somit sehr zu empfehlen. Er macht Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß.

Die Handlung ist sehr witzig gemacht und es gibt keinerlei langweilige Szenen.
    Patrick K.
    Patrick K.

Ich persönlich finde Ice Age 3 ist ein gelungener Film geworden. Ich find ich besser als den zweiten Teil. Grad die neue "Dinoumgebung" wirkt sehr schön. Wenn man sich den Film in 3D anguckt brauch man nich so viel erwarten,wie ich mir erhofft habe, aber trotzdem wird immerhin und unglaublich scharfes bild (man kann wirklich wunderbar jedes einzelne haar erkennen) geliefert. Der Film ist eine kurzweilie Unterhaltung und das is auch gut so.

Veröffentlicht am 27. Juni 2017
    Ich konnte mit „Ice Age“ irgendwie nie was anfangen – eigentlich hat mir an der ganzen Kiste immer nur „Scrubs“ gefallen, der Rest war ein animierter Kinderfilm der zwar nicht weh tat, aber in meinen Augen auch kein wirkliches Highlight darstellte. Obendrein wurde das Faultier Sid zu sehr hervorgehoben was in Deutschland logischerweise daher kam dass Otto es synchronisierte – und gerade Sid ging mir merklich auf den Geist. Storytechnisch hat die Serie so ja auch nix zu bieten außer daß sich in jedem Film die Herde um ein paar Mitglieder anhebt. Und aus diesen Gründen war ich mehr als voreingenommen gegen die dritte Runde des frostigen Spektakels. Nun, nachdem ichs hinter mir habe bin ich doch überraschend friedlich gestimmt: in meinen Augen ist der dritte Teil der erträglichste. Das mag vielleicht auch daran liegen daß Sid deutlich weniger vorkommt, er wird am Anfang entführt und verschwindet so manchmal minutenlang aus dem Film. Warum da unter der Erde eine weitere Welt liegt in der Dinosaurier leben wird nicht erläutert, aber wer will sich hierbei mit Logik den Spaß verderben? Dann könnte man auch anmakern daß Arne Elsholz, die deutsche Synchronstimme von Tom Hanks die hier wieder dem Mamut Manny in den Mund gelegt wird stellenweise genauso künstlich und unbetont klingt wie schon bei „Illuminati“. Nein, dies ist eine Geldmaschine „hüstel“ ein Kinderfilmd er für die lieben kleinen gemacht wurde … wers glaubt. Als solcher funktioniert er aber hervorragend, nervt bei weitem ncht so wie die anderen Teile und liefert insbesondere dem Tieger Diego beim Showdown ein paar wundervolle Szenen. Highlights sind aber nach wie vor die „Scrat“ Szenen die aber diesmal nicht so restlos übersteigert wurden, leider sind aber die meisten (wie auch die anderen Highlights) eigentlich schon komplett im Trailer verbraten – lediglich der ihre Burt ist eine Wohltat und Überraschung. Letztlich überzeugt auch diese Runde der „Ice Age“ Saga mich nicht – aber der Film fällt sogar in meinen Augen verträglich und kurzweilig aus.

Fazit: Künstlich gestricktes Fortsetzungsfilmchen welches noch den bis dato gelungensten Teil der Trilogie darstellt!
    AmabaX
    AmabaX

Da der zweite Teil mich schon sehr enttäuscht hat, habe ich mir den dritten nur noch auf DVD angeguckt und war noch mehr enttäuscht. Am Anfang war er noch gut als Sid da war. Danach wurde er immer schlechter eine echte Enttäuschung.

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Ebenfalls wieder ein sehr guter Familienfilm, der wieder extrem kurzweilig ist und mit viel Humor.
    Kann man sich definitiv anschauen.