96 Hours
    4,2
    1954 Wertungen
    Deine Meinung zu 96 Hours ?

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    96 Hours ist ein Film der nicht gerade durch eine ausgereifte und spannende Story brilliert, sondern durch seine knallharte Härte. Liam Nesson zeigt einmal mehr, dass er nicht von der Leinwand wegzudenken ist. Ein Absoluter muss für alle Action Fans!
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2023
    Liam Nesson zeigt einmal mehr, dass er nicht von der Leinwand wegzudenken ist. 96 Hours bietet alles was ein Actionfilm benötigt. Einfache Story, harte Action und ein Happy End.
    Veröffentlicht am 20. Juni 2023
    Liam Nesson zeigt einmal mehr, dass er nicht von der Leinwand wegzudenken ist. 96 Hours ist durchweg ein Action Streifen, der einen die gesamte Spielzeit mitreißt!
    Veröffentlicht am 16. März 2023
    96 Hours ist ein nicht sehr anspruchsvoller, jedoch sehr actiongeladener Blockbuster seiner Zeit! Liam Nesson zeigt einmal mehr, warum er zu den Besten Schauspielern seines Genres gehört!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Liam Neeson in seiner wahrscheinlich härtesten Rolle. Mit seinen Aikido-Künsten machte er sogar Action-Urgestein Steven Seagal starke Konkurrenz. Die Handlung war spannend und sogar sehr realistisch. Erschreckend, wie schnell man in etwas hineingeraten kann. Immerhin haben sich die Mädchen ja nur mal schnell von einem fremden Mann auf dem Flughafen fotografieren lassen.

Der Film war mit 93 Minuten Spielzeit etwas kurz, aber ich fand beachtlich, wie man als Zuschauer sehr schnell und zügig in die Handlung (z.B. die Familienverhältnisse oder die Vergangenheit von Bryan Mills (Liam Neeson)) eingeführt wurde. Ich finde den Originaltitel „Taken“ allerdings bedeutend besser als „96 Stunden“, obwohl man ja später erfuhr, warum der Film „96 Stunden“ heißt. Die Sängerin Sheerah (Holly Valance) erinnerte an Miley Cyrus. Insgesamt ein starker Film, den man so schnell nicht wieder vergisst. Kein Wunder, immerhin hat Luc Besson das Drehbuch geschrieben.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    "96 Hours" ist ein überaus starker Action-Thriller geworden, der nach anfänglicher Einführung wahrlich mitzureißen weiß. Die Story selbst ist nicht sonderlich neu und gleicht eigentlich der üblichen 08/15-Rachegeschichte. Doch Regisseur Pierre Morel drückt nachdem er in der ersten halben Stunde des Films die Charaktere eingeführt hat, dermaßen aufs Gas, das der Zuschauer überhaupt keine Zeit mehr zum Durchatmen hat. Auch wenn kleiner Logiklücken ab und an auftauchen, fallen diese aufgrund des hohen Tempos fast nicht ins Gewicht. Morel durchzieht seine Geschichte zudem mit einer selten zuvor dar gewesenen Konsequenz und Brutalität, hier werden absolut keine Gefangenen gemacht! Schauspielerisch kann Hauptdarsteller Liam Neeson ausnahmslos überzeugen und den Film mit seiner allgegenwärtigen Präsenz ohne weiteres tragen. Er verkörpert seinen Charakter äußerst authentisch und handelt so, wie man einen verzweifelten Vater erwarten würde - eben auch mit aller Konsequenz! Alle anderen Darsteller füllen das Drumherum solide aus.

Fazit: "96 Hours" ist rasantes Action-Kino auf hohem Niveau geworden, dessen hohes Tempo und tolle Actionszenen die kleineren Makel nahezu komplett vergessen machen. Für einen spannenden und Actionreichen Kinoabend ist "96 Hours" somit nur wärmstens zu empfehlen!!

Ich weiß nicht, wer sie sind. Ich weiß nicht, was sie wollen. Falls sie auf Lösegeld aus sind, kann ich ihnen versichern, ich habe kein Geld. Aber was ich habe, sind einige ganz besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten, die ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet habe. Fähigkeiten, die mich zum Albtraum machen für Typen wie sie. Wenn sie meine Tochter jetzt gehen lassen, ist die Sache erledigt. Ich werde nicht nach ihnen suchen, ich werde nicht Jagd auf sie machen. Aber wenn nicht... Werde ich nach ihnen suchen, ich werde sie finden und ich werde sie töten." TOP Action Film
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 8. Juli 2020
    Der Albtraum jeder Eltern wird wahr: Die eigene Tochter gelangt in die Fänge von Mädchen- und Frauenhändlern. Ein Szenario, dass es wirklich gibt. Und Liam Neeson ahnte schon, dass es seiner Tochter widerfahren könnte. Mich fasziniert es, dass Liam Neeson einen so selbstbewussten und professionellen „Retter“ spielt, der in jeder Situation einen klaren Kopf bewahrt und in eindrucksvollen Kampfszenen erfolgreich ist. Er verlässt sich nicht auf die Polizei, sondern startet seine eigenen Ermittlungen. Er fügt das Puzzle der Hinweise zusammen und rettet schließlich seine Tochter. Nebenbei deckt er noch die mafiaartigen Strukturen der Polizei auf, die ihn im Stich ließ. Doch auch dafür rächt er sich an entsprechender Stelle... Geballte Action und Spannung! So einen starken und entschlossenen Vater wünscht sich jede Tochter! P. S. Eine Sache stört mich jedoch ziemlich: Kim (im Film seine Tochter) ist mit ihrer Freundin (Amanda) gemeinsam (!) dorthin gereist, beide wurden entführt und Kim fragt nach der Rettung ihren Vater kein einziges Mal, wo ihre Freundin Amanda geblieben ist. Das wird bewusst nicht thematisiert, weil es das "Happy End" kaputt machen würde. Liam Neeson fand Amanda zufällig (!) tot in einem Container in dem illegal junge Prostituierte festgehalten wurden und Kundschaft kam. Sie ist in einem grauenvollen Zustand. Wenn ich mit einer Freundin so einen Albtraum hätte erleben müssen, wäre meine erste Frage an meinen Vater, wo sie geblieben ist und ob es ihr gut geht, doch kein Wort darüber. Das macht Kim für mich zu einem herzlosen, egoistischen Menschen. Ihre Freundin mit der sie verreist ist tot und sie fragt nicht mal danach wo sie ist...
    Veröffentlicht am 11. Januar 2019
    Der Film ist gut.
    Die Story ist zwar nicht komplex und hat keine großen Twists, ist aber konsequent erzählt und zeigt wohl auch einen Handel auf, den es vermutlich leider irgendwo auf der Welt in ähnlicher Form gibt - von daher finde ich müssen Filme dieser Art nicht immer extra kompliziert sein und den Zuschauer mit völlig unvorhersehbaren Wendungen überraschen. Trotzdem hat die Hauptfigur auf der Suche nach der Tochter so viel Glück, dass es dann doch etwas unrealistisch wird (sei es ein plötzlicher Rohrbruch, oder Gegner, die aus nächster Distanz keinen einzigen Treffer hinkriegen). Auch gibt es andere Personen/Motive im Film, die ich für die Handlung komplett unnötig finde (Sängerin, reicher neuer Freund).
    Dem Hauptdarsteller nehme ich die Rolle des nach Rache sehnendem und intelligentem CIA-Agenten vollkommen ab. Die Kampfszenen sind schnell und ohne großes drumherum, so wie es sich für einen etwas übermächtigen Agenten mit Selbstjustiz-Gedanken wohl auch gehört.

Veröffentlicht am 14. April 2018
    Ein voller Action und Spannung steckender Thriller!
    Liam Neeson spielt als sich sorgender Vater, der dann Amok läuft in Paris, glaubwürdig!

Natürlich ist es vollkommen unrealistisch, wie er hier wütet, unkaputtbar unso ;)
    Die Tochter ist zwar viiiel zu alt für ein 17jährige, aber egaaal... :P

Ich mag, das die Kämpfe plötzlich & unvermittelt kommen :D Die Action selber scheint viel handgemacht, schön bodenständig. :) Kann ich aber so jetzt nicht überprüfen...

Veröffentlicht am 11. Januar 2018
    "Taken" ist einfach ein extrem kurzweiliger Action-Film aus der Feder von Luc Besson, mit guter und harter Action, einem tollen Protagonisten und einer geradlinigen Story, wo man nicht zu viel hinterfragen braucht. Der Film macht Spaß und unterhält fantastisch!