Bank Job
Deine Meinung zu Bank Job ?

Veröffentlicht am 21.08.17
Jason Statham schaltet einen Gang runter – aber auch dann ist immernoch ne Menge Wucht im Spiel wenn er auf einer Leinwand ist. Wobei das verblüffendste an dieser irren Gangstergeschichte um einen Raub und die damit verbundenen Verwicklungen ist daß das Ganze auf einer wahren Begebenheit beruht. Trotzdem würde ich den Film nicht als Dokumentation oder Nacherzählung realer Ereignisse sehen sondern als zünftigen, nüchternen Thriller der insgesamt vielleicht etas actionarm., aber nie langweilig und stets mit einem Augenzwinkern aufwartet. Jason Statham belegt ein weiteres Mal warum er ein so hoch geschätztes Alphatier ist, dazu gibt’s ne recht verdrehte aber verstehbare Gangstergeschichte in der sich diverse Parteien gegenseitig versuchen übers Ohr zu hauen. Wer mal einen Thriller sehen will in dem nicht ständig geballert wird oder Bock auf eine wirklichkeitsnähere und weniger auf Hochglanz getrimmte Form von „Oceans 11“ steht liegt hier ziemlich richtig- Fazit: Jason Statham in Bestform in einem galanten, ruppigen Thriller der vergnüglich und spannend ausfällt
Robert Palaver
Robert Palaver

Veröffentlicht am 17.10.11
Super Film! Jason Statham mal in einer anderen Spielrolle und das in einer kultigereren als wie Crank. Ein absolutes Muss!!!!
DerPjoern
DerPjoern

Veröffentlicht am 25.01.11
ACHTUNG: Geheimtipp. Ich hab mir nun "Bank Job" schon zum dritten Mal angeschaut und kann den Film nur empfehlen. Selten hat es (meiner Meinung nach) ein Film geschafft so viele unterschiedliche Zutaten so gut zusammenzumischen. Der Film hat gleichzeitig Witz, Dramatik, Spannung, eine komplexe Story, lässige Action, ein überzeugendes Zeitcolorit und Jason Statham. Dies alles in einem Film unterzubringen verdient großen Respekt an den Regisseuren. Einige könnten sich an diesem "zu viel" stoßen, weil sie von lustigen zu dramatischen Passagen nicht so gern hin und her switchen möchten, aber mich persönlich hat das nie gestört. Durch die vielen miteinander verwobenen Handlungsstränge erinnert der Film manchmal an die frühen Guy-Ritchie-Filme was dem Film eher Charme verleiht statt ihn abzuwerten. Das Finale fügt alles säuberlich zusammen. Und obwohl die Figuren und Handlungsstränge zahlreich sind, schafft der Film es doch in sich absolut schlüssig zu sein, keine Fragen offen zu lassen und alles mehr als zufriedenstellend zu beenden. Man kann getrost (nach den ersten Minuten zur Einführung der Figuren) von Anfang bis Ende mitfiebern. Wärmstens Empfohlen.
flippyy
flippyy

Veröffentlicht am 09.07.10
Guter Film ala Oceans Eleven mit Jason Statham Mir hat er gefallen und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen, Leute welche die Oceans Reihe mochten werden diesen Film lieben
zizzit
zizzit

Veröffentlicht am 10.03.10
beginnt richtig schwach, steigert sich dann. zu wenig aus der story gemacht
freestyler95
freestyler95

Veröffentlicht am 24.01.10
"Bank Job" ist eine gute Verfilmung des Einbruchs in den 70ern. Mal ein anderer Statham Film ohne viel Action. Auch die Story von "Bank Job" kann überzeugen. Hat mir gut gefallen.

Wer jedoch einen Actionfilm erwartet, dem ist der Film jedoch nur bedingt zu empfehlen. Ist eher wie ein Krimi.

7/10!
FrameWork
FrameWork

Veröffentlicht am 05.01.10
Schauspielerisch sicher einer der besten Filme von Jason Statham...

Der Film an sich bietet alles was ein Film haben muss, nicht mehr und nicht weniger.

Am Anfang etwas langatmig wird er doch zunehmend spannender und man ist sich nach dem ein oder anderen Vorfall nicht mehr so sicher, wie es weitergeht.

Generell kann man den Film jedermann empfehlen, zu hohe Erwartungen werden aber etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.12.09
Ein sehr guter Film in meinen Augen. Hat mich wirklich sehr überrascht. Schön spannend, überraschend und überhaupt nicht langweilig. Den Film sollte man sich wirklich mal anschauen. Mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen!

7/10
Veröffentlicht am 04.10.09
Bank Job ist neben Crank der meiner Meinung nach beste Film den Jason Statham abgeliefert hat. Doch anstatt immer nur auf die "großen" und mehr noch bekannten Filmschauspieler zu schauen, sollte man sich hier viel mehr auf den Film einlassen. Er zeigt die Geschichte eines großen Banküberfalls von einer Gruppe von Kleingangstern die durch ihre Dreistigkeit, erfrischende Naivität und natürlich auch einen nicht zu unterschätzenden Hauch von Glück, das Ding fast unbeschadet überstehen.

Der Film bietet nicht zuletzt aufgrund der vielen Wendungen Spannung ab der ersten Minute und weiß auch durchaus von den schauspielerischen Leistungen zu überzeugen. Der Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht weiß somit voll zu überzeugen und, auch wenn ich mich mit dieser Behauptung ziemlich weit aus dem Fenster zu lehnen wage, überstrahlt die Oceans-Filme doch um ein Stück. Denn wer von euch wusste denn nicht nach den ersten 10 Minuten der Oceans, wie sie enden werden. Bei Bank Job kommt man immer wieder ins grübeln, was als nächstes passieren wird und ist somit deutlich stärker als die Hollywood Blockbuster.

Meine Meinung über die Kritik von Filmstarts könnt ihr euch somit wohl denken, denn wer der Meinung ist, dass "The Bank Job" nicht das bietet, was möglich gewesen wäre, dürfte wohl einfach in der falschen Stimmung für den Film gewesen sein.

Mfg Eze
RudolfoTomasi
RudolfoTomasi

Veröffentlicht am 19.09.09
Auf der Rückseite der Bluray-Hülle prangt, mehr oder minder verheißungsvoll: "Roger Donaldsons britische Antwort auf Ocean's Eleven"- Sz Extra. Wenn man den Film geschehen hat, muss man sich fragen, welcher Journalist im Vollrausch diesen bodenlosen Schwachsinn verzapft hat. Die Ocean's Filme zeichnen sich primär durch einen speziellen Charme, eine Feel-Good-Atmosphere und sympathische Charaktere aus. Dieser Film hat nichts und auch absolut garnichts von einem dieser drei Attribute auch nur ansatzweise zu bieten. Durch die schlechte Charakterisierung sind die Figuren dem Zuschauer bestenfalls völlig gleichgültig und selbst die Figur von Jason Statham ist unsympathisch. Die Story hat gute Ansätze aus denen durchaus ein guter Thriller hätte werden können, aber die mangelhafte Inszenierung und die Lustlosigkeit der Darsteller machen diesen Film bestenfalls zu Mittelmaß.