Bank Job
    Deine Meinung zu Bank Job ?

FrameWork
    FrameWork

Schauspielerisch sicher einer der besten Filme von Jason Statham... Der Film an sich bietet alles was ein Film haben muss, nicht mehr und nicht weniger. Am Anfang etwas langatmig wird er doch zunehmend spannender und man ist sich nach dem ein oder anderen Vorfall nicht mehr so sicher, wie es weitergeht. Generell kann man den Film jedermann empfehlen, zu hohe Erwartungen werden aber etwas enttäuscht.
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 16. Oktober 2011
    Super Film! Jason Statham mal in einer anderen Spielrolle und das in einer kultigereren als wie Crank. Ein absolutes Muss!!!!
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 25. Januar 2011
    ACHTUNG: Geheimtipp. Ich hab mir nun "Bank Job" schon zum dritten Mal angeschaut und kann den Film nur empfehlen. Selten hat es (meiner Meinung nach) ein Film geschafft so viele unterschiedliche Zutaten so gut zusammenzumischen. Der Film hat gleichzeitig Witz, Dramatik, Spannung, eine komplexe Story, lässige Action, ein überzeugendes Zeitcolorit und Jason Statham. Dies alles in einem Film unterzubringen verdient großen Respekt an den Regisseuren. Einige könnten sich an diesem "zu viel" stoßen, weil sie von lustigen zu dramatischen Passagen nicht so gern hin und her switchen möchten, aber mich persönlich hat das nie gestört. Durch die vielen miteinander verwobenen Handlungsstränge erinnert der Film manchmal an die frühen Guy-Ritchie-Filme was dem Film eher Charme verleiht statt ihn abzuwerten. Das Finale fügt alles säuberlich zusammen. Und obwohl die Figuren und Handlungsstränge zahlreich sind, schafft der Film es doch in sich absolut schlüssig zu sein, keine Fragen offen zu lassen und alles mehr als zufriedenstellend zu beenden. Man kann getrost (nach den ersten Minuten zur Einführung der Figuren) von Anfang bis Ende mitfiebern. Wärmstens Empfohlen.
    zizzit
    zizzit

beginnt richtig schwach, steigert sich dann. zu wenig aus der story gemacht

Ein sehr guter Film in meinen Augen. Hat mich wirklich sehr überrascht. Schön spannend, überraschend und überhaupt nicht langweilig. Den Film sollte man sich wirklich mal anschauen. Mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen! 7/10
    pro12
    pro12

..sonst ist dieser Film aber nichts besonderes.Mittelmäßige Darsteller und etwas Möchtegern-Guy Ritchie.
    freestyler95
    freestyler95

"Bank Job" ist eine gute Verfilmung des Einbruchs in den 70ern. Mal ein anderer Statham Film ohne viel Action. Auch die Story von "Bank Job" kann überzeugen. Hat mir gut gefallen. Wer jedoch einen Actionfilm erwartet, dem ist der Film jedoch nur bedingt zu empfehlen. Ist eher wie ein Krimi. 7/10!
    "Bank Job" ist ein ausgesprochen guter Gangster-Thriller geworden, der nach anfänglicher Einführung richtig Spaß macht. Die Geschichte basiert weitestgehend auf wahren Begebenheiten und gewinnt dadurch schon eine gewisse Brisanz. Nach allmählicher Einführung der einzelnen Charaktere zieht Regisseur Roger Donaldson das Tempo und auch die Spannung Stück für Stück gekonnt an. Dadurch schafft er es, den Zuschauer wahrhaft an den Film zu fesseln. Die Atmosphäre der 70er-Jahre wurde zudem großartig eingefangen und verleiht dem Ganzen ein passendes und stimmiges Gewand. Auch schauspielerisch befindet sich der Film auf starkem Niveau, wobei Jason Statham wieder einmal nahezu perfekt seine Rolle als Kleinganove ausfüllt. Aber auch die anderen Darsteller stehen ihm in nichts nach und runden das durchweg positive Bild des Films an. Fazit: "Bank Job" ist eine tolle Verfilmung einer der größten Bankraube der britischen Geschichte geworden und schafft es aufgrund seiner großartigen Darstellerriege, einer brillanten Atmosphäre und durch Donaldsons geglücktem Erzählstil den Zuschauer die vollen 2 Stunden durchgehend zu unterhalten. Für einen amüsanten und spannenden Filmabend ist "Bank Job" somit nur wärmstens zu empfehlen!! 8.5 Punkte
    RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

Auf der Rückseite der Bluray-Hülle prangt, mehr oder minder verheißungsvoll: "Roger Donaldsons britische Antwort auf Ocean's Eleven"- Sz Extra. Wenn man den Film geschehen hat, muss man sich fragen, welcher Journalist im Vollrausch diesen bodenlosen Schwachsinn verzapft hat. Die Ocean's Filme zeichnen sich primär durch einen speziellen Charme, eine Feel-Good-Atmosphere und sympathische Charaktere aus. Dieser Film hat nichts und auch absolut garnichts von einem dieser drei Attribute auch nur ansatzweise zu bieten. Durch die schlechte Charakterisierung sind die Figuren dem Zuschauer bestenfalls völlig gleichgültig und selbst die Figur von Jason Statham ist unsympathisch. Die Story hat gute Ansätze aus denen durchaus ein guter Thriller hätte werden können, aber die mangelhafte Inszenierung und die Lustlosigkeit der Darsteller machen diesen Film bestenfalls zu Mittelmaß.
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Guter Film ala Oceans Eleven mit Jason Statham Mir hat er gefallen und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen, Leute welche die Oceans Reihe mochten werden diesen Film lieben