Bank Job
    Deine Meinung zu Bank Job ?

Veröffentlicht am 14. Juni 2023
    Hebt als lockeres Heist-Movie mit Retro-Flair an und wird in der zweiten Hälfte zum astreinen Thriller, bei dem bis zum Schluss unsicher ist ob/wie Terry und Co aus dem Schlamassel rauskommen. Der echte Raub in der Baker Street schrieb 1971 Geschichte.

Veröffentlicht am 21. August 2017
    Jason Statham schaltet einen Gang runter – aber auch dann ist immernoch ne Menge Wucht im Spiel wenn er auf einer Leinwand ist. Wobei das verblüffendste an dieser irren Gangstergeschichte um einen Raub und die damit verbundenen Verwicklungen ist daß das Ganze auf einer wahren Begebenheit beruht. Trotzdem würde ich den Film nicht als Dokumentation oder Nacherzählung realer Ereignisse sehen sondern als zünftigen, nüchternen Thriller der insgesamt vielleicht etas actionarm., aber nie langweilig und stets mit einem Augenzwinkern aufwartet. Jason Statham belegt ein weiteres Mal warum er ein so hoch geschätztes Alphatier ist, dazu gibt’s ne recht verdrehte aber verstehbare Gangstergeschichte in der sich diverse Parteien gegenseitig versuchen übers Ohr zu hauen. Wer mal einen Thriller sehen will in dem nicht ständig geballert wird oder Bock auf eine wirklichkeitsnähere und weniger auf Hochglanz getrimmte Form von „Oceans 11“ steht liegt hier ziemlich richtig-

Fazit: Jason Statham in Bestform in einem galanten, ruppigen Thriller der vergnüglich und spannend ausfällt
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 16. Oktober 2011
    Super Film!
    Jason Statham mal in einer anderen Spielrolle und das in einer kultigereren als wie Crank.
    Ein absolutes Muss!!!!
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 25. Januar 2011
    ACHTUNG: Geheimtipp.
    Ich hab mir nun "Bank Job" schon zum dritten Mal angeschaut und kann den Film nur empfehlen. Selten hat es (meiner Meinung nach) ein Film geschafft so viele unterschiedliche Zutaten so gut zusammenzumischen. Der Film hat gleichzeitig Witz, Dramatik, Spannung, eine komplexe Story, lässige Action, ein überzeugendes Zeitcolorit und Jason Statham. Dies alles in einem Film unterzubringen verdient großen Respekt an den Regisseuren. Einige könnten sich an diesem "zu viel" stoßen, weil sie von lustigen zu dramatischen Passagen nicht so gern hin und her switchen möchten, aber mich persönlich hat das nie gestört. Durch die vielen miteinander verwobenen Handlungsstränge erinnert der Film manchmal an die frühen Guy-Ritchie-Filme was dem Film eher Charme verleiht statt ihn abzuwerten. Das Finale fügt alles säuberlich zusammen. Und obwohl die Figuren und Handlungsstränge zahlreich sind, schafft der Film es doch in sich absolut schlüssig zu sein, keine Fragen offen zu lassen und alles mehr als zufriedenstellend zu beenden.
    Man kann getrost (nach den ersten Minuten zur Einführung der Figuren) von Anfang bis Ende mitfiebern. Wärmstens Empfohlen.
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    Guter Film ala Oceans Eleven mit Jason Statham
    Mir hat er gefallen und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen, Leute welche die Oceans Reihe mochten werden diesen Film lieben

Ein sehr guter Film in meinen Augen. Hat mich wirklich sehr überrascht. Schön spannend, überraschend und überhaupt nicht langweilig. Den Film sollte man sich wirklich mal anschauen. Mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen!

pro12
    pro12

..sonst ist dieser Film aber nichts besonderes.Mittelmäßige Darsteller und etwas Möchtegern-Guy Ritchie.
    Schauspielerisch sicher einer der besten Filme von Jason Statham...

Der Film an sich bietet alles was ein Film haben muss, nicht mehr und nicht weniger.

Am Anfang etwas langatmig wird er doch zunehmend spannender und man ist sich nach dem ein oder anderen Vorfall nicht mehr so sicher, wie es weitergeht.

Generell kann man den Film jedermann empfehlen, zu hohe Erwartungen werden aber etwas enttäuscht.
    beginnt richtig schwach, steigert sich dann. zu wenig aus der story gemacht
    RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

Auf der Rückseite der Bluray-Hülle prangt, mehr oder minder verheißungsvoll: "Roger Donaldsons britische Antwort auf Ocean's Eleven"- Sz Extra. Wenn man den Film geschehen hat, muss man sich fragen, welcher Journalist im Vollrausch diesen bodenlosen Schwachsinn verzapft hat. Die Ocean's Filme zeichnen sich primär durch einen speziellen Charme, eine Feel-Good-Atmosphere und sympathische Charaktere aus. Dieser Film hat nichts und auch absolut garnichts von einem dieser drei Attribute auch nur ansatzweise zu bieten. Durch die schlechte Charakterisierung sind die Figuren dem Zuschauer bestenfalls völlig gleichgültig und selbst die Figur von Jason Statham ist unsympathisch. Die Story hat gute Ansätze aus denen durchaus ein guter Thriller hätte werden können, aber die mangelhafte Inszenierung und die Lustlosigkeit der Darsteller machen diesen Film bestenfalls zu Mittelmaß.