Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neues vom Wixxer
     Neues vom Wixxer
    15. März 2007 / Komödie
    Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
    Mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Joachim Fuchsberger
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    User-Wertung
    3,0 108 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Sie dachten, dass sie es geschafft hätten, haben sich aber geirrt: Drei Jahre nachdem Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) dem
    berüchtigten Schwerkriminellen Wixxer das Handwerk gelegt haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf! Auf einem Friedhof entdecken die beiden Ermittler von Scotland Yard zudem eine ominöse Todesliste, auf der sich unter anderem Inspector Very Long befindet. Der prominenteste Name auf der Liste ist jedoch der von Victoria Dickham (Christiane Paul), mit der Even Longer heimlich liiert ist. Er macht sich große Sorgen um seine Angebetete, muss sich jedoch mit einem weiteren Problem herumschlagen: Victorias gestrengen Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger), Ex-Chef von Scotland Yard, will als potentieller Schwiegervater überzeugt werden...
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Neues vom Wixxer
    Von Carsten Baumgardt
    Ein ungeschriebenes Filmgesetz besagt, dass eine Fortsetzung nie besser ist als das Original – wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass dies nun wahrlich nicht immer so sein muss, beweisen die beiden TV-Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennart im zweiten „Wixxer“-Teil „Neues vom Wixxer“. Stocherte das Autoren-Team Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka beim ersten Teil noch etwas unbeholfen im Sujet, so erhöht das Trio im Sequel seine Trefferquote und findet den richtigen Ton für eine liebevolle Persiflage, die die legendären Edgar-Wallace-Krimis der 60er Jahre humorvoll aufs Korn nimmt. Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) sind verwirrt. Drei Jahre nachdem die beiden Ermittler von Scotland Yard den berüchtigten Schwerkriminellen Wixxer aus dem Verkehr gezogen haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf, de...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Neues vom Wixxer Trailer (2) DF 0:00
    Neues vom Wixxer Trailer (2) DF
    804 Wiedergaben
    Neues vom Wixxer Trailer (3) DF 0:00
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Kalkofe
    Rolle: Even Longer
    Bastian Pastewka
    Rolle: Very Long
    Joachim Fuchsberger
    Rolle: Lord Dickham
    Christiane Paul
    Rolle: Victoria Dickham
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 269 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Evtl. noch ein bisschen besser, als der erste Teil. Konnte wieder viel lachen und freue mich schon auf Teil 3. Macht bei der Besetzung echt Spaß, sich den Film anzuschauen. Daumen hoch, der is echt gut! 7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2142 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Alle Achtung, also der Film hat mich jetzt wirklich sprachlos gemacht. "Der Wixxer" war ein Überraschungshit der irgendwie mit amateurhaftem Charme glänzte - und nun folgt eine echte, sorgfältig inszenierte Fortsetzung die locker an den Erstling heranreift. Die Gefahr war natürlich dass alte Bekannte in ihren Rollen einfach nur ausgewalzt werden (etwa Christoph Maria Herbst der wieder als Hatler dabei ist) und der Film schlichte Witze aus dem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich fand den zweiten Teil vom Wixxer war eine gute gelungene Komödie. Es war witztig gemacht und der Film hatte viel Humor. Jedoch war auch noch ein bisschen Ernst dabei und der Film bliebt diese ca. 95 Min. über spannend. Ich fand den Film spannend und witzig und freue mich auf einen weiteren Teil. Jedoch gibt es noch bessere Filme!!!
    chosen
    chosen

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe mir gestern den Film im Kino angesehen und muss sagen, dass der Film mich enttäuscht hatte. Viele Gags waren keines Wegs lustig und sowas von flach, dass man wiederrum darüber lachen musste. Oliver Kalkhofe als Hauptrolle finde ich persönlich nicht angebracht, weil er die pure langweile verkörpert und kein schauspielerisches Talent besitzt. Der Höhepunkt war die Werbeeinspielung aber sonst konnte ich mich mit dem Film nicht anfreunden. ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Wenn ihr ihm auf Netflix helft: Oliver Kalkofe macht doch noch "Der Wixxer 3"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 19. Juni 2018
    Nach „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ sollte „Triple Wixx“ kommen, bis Oliver Kalkofe das Projekt 2015 für tot erklärte....
    25 Fortsetzungen, die besser sind als das Original
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 7. April 2016
    Eine alte Hollywood-Weisheit besagt: Fortsetzungen sind nie besser als das Original. Stimmt nicht ganz - einige Ausnahmen...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top