Mein Konto
    Neues vom Wixxer
     Neues vom Wixxer
    15. März 2007 Im Kino | Komödie
    Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
    |
    Drehbuch: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka
    Besetzung: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Joachim Fuchsberger
    User-Wertung
    3,1 98 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Sie dachten, dass sie es geschafft hätten, haben sich aber geirrt: Drei Jahre nachdem Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) dem

    berüchtigten Schwerkriminellen Wixxer das Handwerk gelegt haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf! Auf einem Friedhof entdecken die beiden Ermittler von Scotland Yard zudem eine ominöse Todesliste, auf der sich unter anderem Inspector Very Long befindet. Der prominenteste Name auf der Liste ist jedoch der von Victoria Dickham (Christiane Paul), mit der Even Longer heimlich liiert ist. Er macht sich große Sorgen um seine Angebetete, muss sich jedoch mit einem weiteren Problem herumschlagen: Victorias gestrengen Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger), Ex-Chef von Scotland Yard, will als potentieller Schwiegervater überzeugt werden...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Neues vom Wixxer
    Von Carsten Baumgardt
    Ein ungeschriebenes Filmgesetz besagt, dass eine Fortsetzung nie besser ist als das Original – wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass dies nun wahrlich nicht immer so sein muss, beweisen die beiden TV-Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennart im zweiten „Wixxer“-Teil „Neues vom Wixxer“. Stocherte das Autoren-Team Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka beim ersten Teil noch etwas unbeholfen im Sujet, so erhöht das Trio im Sequel seine Trefferquote und findet den richtigen Ton für eine liebevolle Persiflage, die die legendären Edgar-Wallace-Krimis der 60er Jahre humorvoll aufs Korn nimmt.Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) sind verwirrt. Drei Jahre nachdem die beiden Ermittler von Scotland Yard den berüchtigten Schwerkriminellen Wixxer aus dem Verkehr gezogen haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf, der di

    Trailer

    Neues vom Wixxer Trailer (2) DF 2:20
    Neues vom Wixxer Trailer (2) DF
    1.285 Wiedergaben
    Neues vom Wixxer Trailer (3) DF 1:18
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Highlight: Darauf haben Fans von Oliver Kalkofe und "Der Wixxer" gewartet
    News - DVD & Blu-ray
    Fans der Komödienhits „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ dürfen sich über zwei schicke Neuauflagen der Filme im Mediabook…
    Dienstag, 15. Juni 2021
    Neu auf Amazon Prime Video: Eine Komödien-Fortsetzung, die noch lustiger (und gruseliger) ist als das Original!
    News - DVD & Blu-ray
    Die Edgar-Wallace-Parodie „Der Wixxer“ hat 2004 mehr als 1,8 Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt. Kein Wunder…
    Dienstag, 20. Oktober 2020
    Ab heute auf DVD & Blu-ray: Das Anime-Highlight des Jahres, Uncut-Horror und die ultimative "Wixxer"-Edition
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr wartet schon gespannt auf den Nachfolger von „Your Name.“, braucht mal wieder einen Horror-Schocker oder fragt euch,…
    Freitag, 25. September 2020
    "Der Wixxer"-Filme: Kult-Komödien kommen als fette 10-Disc-Box – und finden reißenden Absatz
    News - DVD & Blu-ray
    Wer nicht genug von „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“ bekommen kann, wird bei dieser Mega-Box wohl zuschlagen. Mit viel…
    Montag, 24. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Kalkofe
    Rolle: Even Longer
    Bastian Pastewka
    Rolle: Very Long
    Joachim Fuchsberger
    Rolle: Lord Dickham
    Christiane Paul
    Rolle: Victoria Dickham

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Evtl. noch ein bisschen besser, als der erste Teil. Konnte wieder viel lachen und freue mich schon auf Teil 3. Macht bei der Besetzung echt Spaß, sich den Film anzuschauen. Daumen hoch, der is echt gut!



    7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Alle Achtung, also der Film hat mich jetzt wirklich sprachlos gemacht. "Der Wixxer" war ein Überraschungshit der irgendwie mit amateurhaftem Charme glänzte - und nun folgt eine echte, sorgfältig inszenierte Fortsetzung die locker an den Erstling heranreift. Die Gefahr war natürlich dass alte Bekannte in ihren Rollen einfach nur ausgewalzt werden (etwa Christoph Maria Herbst der wieder als Hatler dabei ist) und der Film schlichte Witze aus dem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich fand den zweiten Teil vom Wixxer war eine gute gelungene Komödie. Es war witztig gemacht und der Film hatte viel Humor. Jedoch war auch noch ein bisschen Ernst dabei und der Film bliebt diese ca. 95 Min. über spannend. Ich fand den Film spannend und witzig und freue mich auf einen weiteren Teil.



    Jedoch gibt es noch bessere Filme!!!

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich haben den Film im Kino gesehen und bin begeistert. Er ist lustig. Er ist spannend. Er ist einfach gut gemacht. Doch das Drumherum, sprich Infos über Soundtracks und deren Interpreten sind auf keiner Seite, in keinem Magazin oder auf keinem Infoblatt zu lesen. Dies enttäucht mich, da ich die verwendeten Songs sehr gut fand, sie aber nicht außerhalb eines Kinos, oder ohne den Kauf der DVD, hören kann.



    Gruß Thomas

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top