Neues vom Wixxer
    Deine Meinung zu Neues vom Wixxer ?

Auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen. Evtl. noch ein bisschen besser, als der erste Teil. Konnte wieder viel lachen und freue mich schon auf Teil 3. Macht bei der Besetzung echt Spaß, sich den Film anzuschauen. Daumen hoch, der is echt gut!

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Alle Achtung, also der Film hat mich jetzt wirklich sprachlos gemacht. "Der Wixxer" war ein Überraschungshit der irgendwie mit amateurhaftem Charme glänzte - und nun folgt eine echte, sorgfältig inszenierte Fortsetzung die locker an den Erstling heranreift. Die Gefahr war natürlich dass alte Bekannte in ihren Rollen einfach nur ausgewalzt werden (etwa Christoph Maria Herbst der wieder als Hatler dabei ist) und der Film schlichte Witze aus dem Vorgänger erneut abspult. Aber keine Sorge, der Film ist aus einem Guß: die Story (ja, trotz allem Klamauk gibt's eine) hält einen bis zur echt überraschenden Pointe wer hinter der Maske steckt bei Laune, die Gags sind zwar stellenweise echt Gaga (Highlight der Doofheit: das Rennen mit einem Treppenlift) aber alles in allem bringt der Film mehr und vor allem bessere Albernheiten auf die Reihe als etwa die letzten "Scary Movie" Streifen und dann punktet er noch durch zahllose echt lustige Gastauftritte deutscher Promis die ich hier natürlich nicht vorwegnehmen werde. Was ich nicht beurteilen kann ist wie und wo da Parodien auf die alten Edgar Wallace Filme drin sind, aber das nimmt kein bisschen den Spaß. Daher kann ich den Titel nur unterstreichen: es gibt wirklich "Neues vom Wixxer". Einziges Manko: die Szene in der Hatler "My Way" auf einer Bühne singt ist mir etwas zu krass.

Fazit: Sympathisches Gagfeuerwerk von einem wirklich kreativen Team mit gut getimten Gags und handwerklich perfekter Inszenierung!
    Ich fand den zweiten Teil vom Wixxer war eine gute gelungene Komödie. Es war witztig gemacht und der Film hatte viel Humor. Jedoch war auch noch ein bisschen Ernst dabei und der Film bliebt diese ca. 95 Min. über spannend. Ich fand den Film spannend und witzig und freue mich auf einen weiteren Teil.

Jedoch gibt es noch bessere Filme!!!

Ich haben den Film im Kino gesehen und bin begeistert. Er ist lustig. Er ist spannend. Er ist einfach gut gemacht. Doch das Drumherum, sprich Infos über Soundtracks und deren Interpreten sind auf keiner Seite, in keinem Magazin oder auf keinem Infoblatt zu lesen. Dies enttäucht mich, da ich die verwendeten Songs sehr gut fand, sie aber nicht außerhalb eines Kinos, oder ohne den Kauf der DVD, hören kann.

Gruß Thomas
    Habe mir gestern den Film im Kino angesehen und muss sagen, dass der Film mich enttäuscht hatte. Viele Gags waren keines Wegs lustig und sowas von flach, dass man wiederrum darüber lachen musste. Oliver Kalkhofe als Hauptrolle finde ich persönlich nicht angebracht, weil er die pure langweile verkörpert und kein schauspielerisches Talent besitzt. Der Höhepunkt war die Werbeeinspielung aber sonst konnte ich mich mit dem Film nicht anfreunden.

Lachen konnte man über "Hatler" der von Christoph Maria Herbst gespielt wurde und seine Rolle sehr gut verkörpert.

Durch die Gastauftritte wirkt der Film eher billig und man hatte einige "B" Promis aus der Versenkung ausgegraben.

Fazit: Der Film lässt zu wünschen übrig und ist Geschmackssache. Konnte im Kino beobachten, dass die ältere Gesellschaft sich köstlich amüsiert hatte...

1. Satz: Ich musste einfach zweimal reingehen, so hat mich dieser überhaupt nicht platte Streifen begeistert. 2. Satz: Bastian Pastewka überzeugt, Kalkofe nicht so sehr, obwohl ich ihn sehr schätze. 3. Satz. sehr guter einfall war die Werbeunterbrechung. 4. Satz. die ausstattung war erste Sahne. 5. Satz: Im Nachspann war ersichtlich, dass die filmbauten durchweg von Tchechen realisiert wurde. 5. Satz: Beste Unterhaltung seit langem. 6. Satz: Habe fertig.
    Ich habe den Film heute im Kino gesehen, ich war enttäuscht. Um von der fagen Story abzulenken wollte man mit Staraufgebot trumpfen. Schade, da der erste Teil doch wirklich gelungen war. Am meisten gestört hat mich jedoch der "Werbeblock". So etwas gehört doch wirklich nicht in einen Film, auch wenn es sich hier um eine Komödie handelt.