Mein Konto
    Marley & ich
     Marley & ich
    5. März 2009 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: David Frankel
    |
    Drehbuch: Don Roos, Scott Frank
    Besetzung: Owen Wilson, Jennifer Aniston, Eric Dane
    Originaltitel: Marley & Me
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 161 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    John und Jenny Grogan (Owen Wilson, Jennifer Aniston) sind ein Journalistenpaar, das vom kalten Michigan ins sonnige Südflorida zieht. Zunächst verläuft dort alles nach Plan: Sie bekommen Jobs bei lokalen Zeitungen und kaufen ein Haus. Doch John ist etwas unsicher, was den nächsten Schritt im Eheleben angeht und fühlt sich noch nicht bereit für ein Baby. Sein Kumpel und notorischer Junggeselle Sebastian (Eric Dane, X-Men: Der letzte Widerstand) rät ihm, es zunächst mit einem Hund zu probieren. Und so überrascht John Jenny mit einem tierischen Geschenk. Doch aus dem süßen Labradorwelpen Marley wird rasch ein schwergewichtiger und unbezähmbarer Wirbelwind...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Marley & ich
    Von Andreas Staben
    Hollywood ist auf den Hund gekommen: Die Vierbeiner haben in diesen Wochen mal wieder Hochkonjunktur. Vom animierten Superhelden aus Bolt – Ein Hund für alle Fälle bis zum verwöhnten Beverly Hills Chihuahua spielen die Tiere erfolgreich Hauptrollen, in Das Hundehotel wird den Streunern aller Rassen zum Vergnügen des Publikums ein geradezu paradiesisches Zuhause bereitet. Auch abseits der Leinwand wird für tierische Schlagzeilen gesorgt. Während der neu gewählte Präsident Obama in Pressekonferenzen die Auswahl eines „First Dogs“ diskutierte, der ins Weiße Haus ziehen soll, sammelte der Underdog Mickey Rourke (The Wrestler) mit seiner Hundeliebe Aufmerksamkeitspunkte im Oscar-Rennen. Da kann es kein Zufall sein, dass der große Triumphator der Verleihung Slumdog Millionär heißt. Den bisher größten Hit der Hundewelle landete aber Regisseur David Frankel (Der Teufel trägt Prada) mit seiner bi
    Marley & ich Trailer DF 0:53
    Marley & ich Trailer DF
    4.906 Wiedergaben
    Marley & ich Trailer OV 2:30
    39.923 Wiedergaben
    Marley & ich Trailer (2) DF 2:29
    108 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im Januar 2022: Der nächste MCU- Blockbuster, 2 der besten Filme des letzten Jahrzehnts & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahresbeginn fährt Disney auf seinem hauseigenen Streamingdienst wieder so einiges auf, darunter das aktuell noch in…
    Sonntag, 19. Dezember 2021
    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    News - Reportagen
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    Freitag, 20. Oktober 2017
    "Marley & ich": Die tierische Komödie mit Owen Wilson und Jennifer Aniston bekommt eine Serien-Fortsetzung
    News - Kommende Serien
    Die Kino-Komödie "Marley & ich" von 2008 wird nun im Fernsehen fortgesetzt. Der US-Sender NBC kaufte die Rechte an einem…
    Montag, 20. Oktober 2014
    Die drei Musketiere: Doug Liman jetzt Warners Regie-Favorit
    News - In Produktion
    Warner Brothers Neuauflage von Alexandre Dumas Abenteuer-Klassiker "Die drei Musketiere" nimmt weiter Formen an. Bei dem…
    Montag, 5. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Wilson
    Rolle: John Grogan
    Jennifer Aniston
    Rolle: Jennifer Grogan
    Eric Dane
    Rolle: Sebastien
    Haley Bennett
    Rolle: Lisa

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juni 2017
    Wenngleich peinlich stark auf das Familien-Film-Genre zugeschnitten, ist Marley & Me ein guter Film, getragen von zwei sympathischen Hauptdarstellern und einer durchweg auf Atmosphäre als auf Gags setzender Plot.
    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    trailer + jennifer aniston + owen wilson + hund = lockerleichte (gute) komödie!!! mit dieser erwartung bin ich ins kino gegangen.... ...und lag komplett daneben! ABER: knapp zwei stunden ohne längen und mit angenehm dezentem humor, ohne die erwarteten schenkelklopfer. ZUR STORY: oberflächlich tiefgründig!!! klingt komisch ist aber so! PRO: man hat darauf verzichtet, dem zuschauer die metaebene quasi einzuprügeln! siehe ...
    Mehr erfahren
    Citizenpete
    Citizenpete

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wenn man sich auf eine Komödie einstellt, so wird man richtig enttäuscht. Man erwartet bei einem Film mit Owen Wilson ständig ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben. Bei "Marley & Ich" ist dem aber nicht so. Stellenweise ist es sogar ein richtig brutales Drama, bei dem man vor Augen geführt bekommt, was Familienleben außer dem üblichen Hollywood-Kitsch noch sein kann. Noch nie fand ich eine Beziehung zu einem Hund so realistisch ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. März 2023
    Wer sich hier einen Spaß wie *Mein Partner mit der kalten Schnauze* erwartet, wird enttäuscht. *Marley & ich* überrascht vielmehr als ernsthafte, berührende Familienkomödie mit harmonierenden Stars - und echt herzzerreißendem Schluss. Marley wurde im Film übrigens von 22 verschiedenen Hunden dargestellt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top