Mein Konto
    100 Feet
     100 Feet
    18. Februar 2009 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: Eric Red
    |
    Drehbuch: Eric Red
    Besetzung: Famke Janssen, Michael Paré, Ed Westwick
    User-Wertung
    3,1 27 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marnie Watson (Famke Janssen) verbleiben nur etwa 30 Meter Bewegungsradius ("100 Feet"), nach dem ihre Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Ein Jahr muss sie noch durchhalten - so lange steht sie noch unter Arrest, versehen mit einer Fußfessel. Ihre Strafe verbüßt Marnie in jenem Haus in Brooklyn, in dem auch die Tat geschah, die sie hinter Gitter brachte. Sie tötete ihren gewalttätigen Ehemann, den Polizisten Mike Watson (Michael Paré), in einer aus Marnies Sicht klaren Notwehr-Situation. Mikes Ex-Partner Shanks (Bobby Cannavale) sieht das anders. Er wartet auf die Gelegenheit, Marnie wieder ins Gefängnis zu bringen. Als sich auch der Groll des Toten bald unmissverständlich manifestiert, gerät die isolierte Frau zunehmend in Gefahr...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    100 Feet
    Von Andreas Staben
    Mitten in seinem Psycho-Thriller und Geisterfilm „100 Feet“ macht Autor und Regisseur Eric Red dessen Regeln und Grundlagen explizit zum Thema: Er lässt seine ans Haus gebundene Protagonistin die Bitte aussprechen, ihr aus der Bibliothek Bücher über Geister zu besorgen. Die in diesen Ratgebern empfohlenen Maßnahmen stellt sie danach gegen die Bedrohung in den eigenen vier Wänden auf die Probe. Mit großer Selbstverständlichkeit setzt Red, dem wir auch die Drehbücher zu den Genreklassikern „Hitcher – Der Highway-Killer“ und Near Dark verdanken, bekannte Versatzstücke ein und variiert sie. Schockeffekte dosiert er dazu sparsam, aber wirkungsvoll, und seinen bösen Geist versieht er mit unbezweifelbarer Präsenz. Mit der überzeugenden Hauptdarstellerin Famke Janssen (X-Men-Trilogie, Sag‘ kein Wort, 96 Hours) und einem reduzierten Schauplatz mit reizvoller Atmosphäre entwickelt Red statt eines

    Trailer

    100 Feet Trailer DF 1:28
    100 Feet Trailer DF
    1.862 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Famke Janssen
    Rolle: Marnie Watson
    Michael Paré
    Rolle: Mike Watson
    Ed Westwick
    Rolle: Joey
    Bobby Cannavale
    Rolle: Shanks

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    soviel hätte ich mir beim besten willen nicht erwartet, famke janssen spielt wieder einmal tadellos, unverständlich bleibt, wieso sie in nur so wenigen filmen zu sehen ist. am aussehen dürfte es wohl nicht liegen.

    100 feet ist meiner meinung nach eher ein mix aus horror/thriller/drama, dieser mix passt in dem film genau perfekt und so war das rund 90 min eine sehr aufregende unterhaltung :)
    AmabaX
    AmabaX

    180 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film sehr spannend. Er war nicht voller klichees und durchgehend unterhaltsam. Mich hat der billige Geist etwas gestört, wogegen die eine Splatter Szene doch ziemlich hart war. Kein neuer Poltergeist aber kann man auf jeden Fall gucken.
    Christian W
    Christian W

    2 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. März 2019
    Ja, doch.... nicht schlecht. Zwar etwas kitschig, aber dennoch gelungen. Kann man auch 2 mal anschauen. Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache gut. Film ist streckenweise spannend, aber voraussehbar.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film hat mich eher positiv überrascht. Die Story ist nicht unbedingt neu...ermordeter Geist findet keine Ruhe und will weiter spuken. Aber die Umsetzung des Geistes war wirklich gut und ich glaube keiner vergisst so schnell die Geister-Eifersuchts-Szene.

    Alles in allem recht ansehbar

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Ungarn
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2008.

    Back to Top