Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lügen haben kurze Röcke
     Lügen haben kurze Röcke
    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Komödie
    Von Thomas Gilou
    Mit Richard Anconina, Vincent Elbaz, Bruno Solo
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eddie Vuibert (Richard Anconina) ist arbeitslos, lebt in Paris und steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Glücklicherweise hat ein wohlhabender jüdischer Tuchfabrikant Mitleid mit ihm und stellt ihn in seinem Betrieb ein. Irrtümlicherweise hält er Eddie auch für einen Juden. Dieser hat in Wirklichkeit aber keine Ahnung von deren Tradition und dennoch gelingt es ihm schnell, sich in die jüdische Gemeinde in Paris zu integrieren und arbeitet sich innerhalb der Firma bis zum Verkaufsleiter hoch, indem er sich als aschkenasischer Jude ausgibt. In dieser Maskerade wirbt er auch um Sandra Benzakhem (Amira Casar) – die Tochter seines Chefs. Aber es wird ihm kaum möglich sein, dieses falsche Spielchen für ewig weiterzuspielen. Früher oder später wird er sich in der ein oder anderen verzwickten Lage wiederfinden…
    Originaltitel

    La vérité si je mens

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 24 000 000 FF
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Lügen haben kurze Röcke Trailer OV 0:27
    Lügen haben kurze Röcke Trailer OV
    234 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Anconina
    Rolle: Eddie Vuibert
    Vincent Elbaz
    Rolle: Dov Mimran
    Bruno Solo
    Rolle: Yvan
    José Garcia
    Rolle: Serge Benamou
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top