Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Diamond 13
     Diamond 13
    5. Februar 2010 auf DVD / 1 Std. 38 Min. / Krimi
    Von Gilles Béhat
    Mit Gérard Depardieu, Olivier Marchal, Asia Argento
    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Luxemburg
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Für den desillusionierten Polizisten Mat (Gérard Depardieu) hält das Leben keine Überraschungen mehr bereit. Frustriert schiebt er seine Nachtschichten im 13. Pariser Bezirk. Aus der Lethargie gerissen wird Mat erst, als ihm sein alter Freund und ehemaliger Partner Franck (Olivier Marchal) einen kühnen Plan offenbart - den Überfall auf einen Drogenkurier, bei dem eine Million Euro erbeutet werden soll. Es dauert nicht lange, da findet sich Mat im Auge eines tödlichen Orkans aus Drogen und Korruption wieder…
    Originaltitel

    Diamant 13

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 850 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Diamond 13 Trailer DF 1:35
    Diamond 13 Trailer DF
    288 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Mat
    Olivier Marchal
    Rolle: Franck Novak
    Asia Argento
    Rolle: Calhoune
    Anne Coesens
    Rolle: Léon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 20. April 2010
    "Diamond 13" ist bei weitem kein schlechter Thriller geworden, dennoch erinnert er sowohl vom Aufbau als auch vom Ende her eher an einen gewöhnlichen Tatort, was ja wiederum nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss, man sich aber dennoch mehr erhofft hatte. Auch die Darstellerleistungen bewegen sich im Durchschnitt, Gerard Depardieu wirkt teilweise gelangweilt, spielt seine Rolle aber souverän runter. Alle anderen Darsteller schließen ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    14 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top