Funny Games U.S.
    Deine Meinung zu Funny Games U.S. ?

nerii
    nerii

Laaaaaangweilig!!!!

OMG war der Film langweilig, da guck ich ja lieber Spongebob oder sonst was das ist spannender und ist mehr los. Echt Geld- und Zeitverschwendung. Da stirbt der eigene Sohn und die Eltern reagieren ja absolut nicht. ?? Hä, hallo euer Sohn ist grad erschossen worden. Ein "NEEEEEIIIIN" ware angebracht. Und andauernd dieses sinlose. Wenn mir sowas passieren würde ich würd die zusammen schlagen womit ich auch kann. Und nicht einfach mit mir machen lassen was sie wollen. Und der Eheman oder was das sein soll, da ist der kleine Junge mänlicher. Schwuchtel. Für so einen Film hab ich echt kein Nerv für. Und außerdem gab es Szenen, die dauerten etwa 10 min, wo ich dachte dass ich auf Bildstop gedrückt hab. Da passierte gar nichts. Scheiß Film!!!!!!
    themightymerlin
    themightymerlin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    uwe (xvid) - lohnt sich nicht wirklich. kein horror, eher psycho, mehr personenstudie
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 20. September 2014
    ACHTUNG es ist ein Michael Haneke Film, das heißt der Film ist nicht wie die anderen Filme was Michael Haneke ausmacht, Funny Games U.S. ist der Remake zu sein ersten Horror-Film Funny Games, auch wenn es ein Horror Film ist merkt man das es von Michael Haneke, die Leute die ihn kennen werden es an seiner machart erkennen, seine Schauspieler in den Film wahren gut, Drehbuch wahr auch okay also nichts auszusetzen aber wer wenig reinschaut merkt man wie der Film eigentlich in die Psyche reingeht und man wird aus den Film herraus gerissen wenn einer von die Jungs einfach mal in die Kamara schaut und die Zuschauer etwas fragt. Funny Games U.S. ist wirklich ein andere Horror Film der mit seine Psycho spielchen zimlich unter die haut geht.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2012
    "Funny Games U.S." ist ein horrorfilm der besonderen art.so abgeklärte,coole mörder hat es in keinen film. die machen sich lustig drüber wie sie gerade eine familie töten und sind keine sekunde lang ernst dabei...quasi immer für einen scherz zu haben einziges manko, dass dieser film stellenweise langweilig ist leider sonst wär das ws einer besten horrofilme ever geworden und würde mehr popularität erlangen. ich kann nur sagen den film muss man sich unbedingt mal anschauen der film hat nat auch en paar schöne überraschungen dabei, die nat kein mensch erwartet... mein fazit: top der film bzw die story. top die schauspieler die killer sowie die opfer.minuspunkte im spannungsfaktor.also im endeffekt ein prima film!
    Veröffentlicht am 10. Juli 2010
    Funny Games U.S. ist der bisher beste "Terror"-Film den ich mir angeschaut habe. Ein Film der unter die Haut geht! Bereits zu Beginn des Filmes wird man gepackt, mitgerissen und gnadenlos weiter gejagt eine Achterbahnfahrt der besonderen Art. Anders als in vielen Genre-Kollegen versuchen die Killer nicht den Film über ins Haus zu gelangen oder die Charaktere durch die Tatsache, dass diese sie nicht sehen oder nur teilsweise sehen zuverängstigen. Der Film wirkt vollkommen krank und rücksichtslos (besonders durch die uneinschätzbaren Charaktere der Killer und durch ihren Wahnsinn und ihre kranke Art alles als ein Spiel darzustellen). Ich persönlich konnte mich nicht losreißen und der Film hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn man zuerst noch mit den Charakteren mitleidet und versucht sich in sie hinein zuversetzen wird man plötzlich selber mit hinein gerissen. Auch die Gewaltdarstellung ist... ich möchte nicht sagen erfrischend aber anders. Während in anderen Filmen auf Blut und Brutalität gesetzt wird geht dieser Film mir einen ganz andern Art von Gewalt an die Sache ran. Man kann dies mit den verschieden Arten der Folter vergleichen. Die körperliche Folter und die mentale Folter wobei letztere oft tiefere Naben nach sich zieht als die erstgenannte. So ist es auch in diesem Film. Man sieht kaum Blut trotzdem ist es eine Qual zuzusehen (nicht negativ gemeint). Last but not least möchte ich noch den besonders Gesellschaftskritischen Teil loben der auf eine sehr direkt weise vermittelt wird.
    Ich denke man merkt, dass ich von dem Film begeistert bin und meiner Meinung nach ist er sehr sehenswert (vorrausgesetzt man hat starke Nerven).
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 9. Juni 2013
    Michael Haneke wollte mit beiden Versionen provozieren. Wenn man sich die Kritiken dann so anschaut, hier und überall, dann scheint ihm das voll und ganz gelungen zu sein. Ich kenne auch nur die US-Version aus dem Fernsehen und bin, wie bei allen Filmen des Österreichers, jetzt etwas zwiegespalten. Am ehesten gefiel mir jetzt noch "Caché", während mir "Das weiße Band" und nun auch "Funny Games U.S." zu unausgegoren wirken. Sicherlich: Der Regisseur schafft es den Zuschauer mitfiebern zu lassen, andererseits macht er ihn zum Komplizen mit den Mördern. Genau das klappt aber nur, wenn man das Setting hier wirklich angemessen aufbaut und nutzt. Wie viele bemängelten, ist zum Beispiel die Familie einfach in vielen Fällen einfach nur zu passiv und lässt sich wirklich vorführen (ich bin mir z.B. nicht mal sicher ob so ein Golfschläger auch gleich ein Bein dermaßen hart verletzt...) von diesen Jugendlichen. Dann werden dazu noch Klischees bedient: Ein nicht funktionierendes Telefon, ein Junge, der sowieso geschnappt wird, und dann, im letzten Teil, die Sache mit dem Auto. Natürlich litt man so mit den Opfern mit, aber manchmal konnte man sich schon fragen: Was...?
    Schließlich der "Kunstgriff" mit der Fernbedienung. Für mich war das der totale Abfall, ehrlich gesagt. Denn hier merkte man wirklich, dass es Haneke tatsächlich nur um das Moralisieren und weniger um das Erzählen ging. Sollte uns das die Machtlosigkeit verdeutlichen? Ja. Wäre es aber nicht wirklich viel interessanter gewesen, wenn sie einen der Täter erschießt? Hätte das nicht genauso eine Wirkung entfalten, wenn wir nun, nachdem wir uns im Sessel gewunden haben, nun mit ihr Rache schwören? Genauso: Wenn die Polizei wirklich gekommen wäre usw. An dieser Stelle war mir der Film dann einfach zu sehr gewollt und es blieb dann auch klar wohin die Reise geht.
    Manche mögen mich ja nun als Banausen bezeichnen, und sicher mag's daran gelegen haben, dass ich den Film vorher "Funny Games U.S." sah: Aber mich hat "Eden Lake" seinerzeit mehr mitgerissen, weil er einerseits genau den Psycho- und Gewaltterror dieses Filmes hier besitzt, aber trotz bitterbösen Endes eine sich stark entwickelnde Hauptfigur besitzt. Bei Hanekes Werk merkt man: Alles hier hält nur für Moralthesen hin.
    Fazit: An sich ein guter, intensiver Film mit tollen Darstellerleistungen. Aber man merkt, dass es Haneke sehr darum ging das Publikum tatsächlich zu bestrafen - aber auf eine sehr unfaire Weise, die dann auch das Erzählen an sich kaputt macht. Nun, mit so langen Kritiken wie dieser hier hat er wohl erreicht was er wollte: Beschäftigung mit dem Thema. ;)
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Funny Games U.S." ist ein insgesamt solides Remake des Originals von 1997 geworden, das teilweise durchaus zu überzeugen weiß. Die Story selbst ist eigentlich recht schlicht und entspricht fast 1 zu 1 dem Original. "Funny Games U.S." verläuft dabei aber keineswegs wie der übliche Genrebrei, sondern nähert sich dem Ganzen auf eine viel realistischere Art. Dadurch büßt die Handlung aber allerdings auch einiges an Tempo ein. Auch sind nicht sonderlich viele Gewaltszenen vorhanden, dafür haben es die wenigen aber in sich! Der ganze Terror läuft hier viel mehr in den Köpfen der Zuschauer ab, der durch die eigenwillige Erzählweise des Regisseurs wahrhaftig mittenreingezogen wird. Die Schauspielerleistungen sind allesamt auf gutem Niveau, sowohl die Opfer um Naomi Watts als auch die Täter um Michael Pitt liefern eine wirklich starke Leistung ab und machen das Ganze glaubhaft. Ach ja, zu erwähnen wäre hier noch das Ende, das ebenfalls anders als gewöhnlich ausfällt...

Alles in allem ist "Funny Games U.S." ein solider Psycho-Thriller geworden, der das Publikum mit Sicherheit spalten wird. Die einen werden die ruhige Erzählweise und die realistische Art zu schätzen wissen, die anderen dagegen werden das mangelnde Tempo und die wenigen Gewaltszenen eher langweilig und öde finden. Hier muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Andy88
    Andy88

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wurde von dem Film sehr enttäuscht. Nach ein paar Kritiken hier dachte ich das man sich sehr drauf freuen kann. Doch was ich dann sah war enttäuschend. Vorallem die ewig langen Bilder auf einen Punkt durch die der Film ewig in die länge gezogen wird. Wären die Szenen nicht vorhanden würde der Film nicht mal ne Stunde gehen.

Dann was sollte das zurückspulen? Ich dachte ich bin hier im falschen Film. Tat überhaupt nichts zur Sache und war komplett fehl am Platz.

Echt schade da hätte man besseres draus machen können aber das wurde nichts.

Kann den Film auf keinenfall weiter empfehlen.

mfg
    peter01
    peter01

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ohne skrupel ziehen die beiden burschen ihr ding durch, da hilft kein flemmen noch ein höfliches bitten, dass die beiden doch gehen sollen.

was mich etwas nervte war !achtung spoiler!, dass sie zum schluss die zeit zurück drehten, da wäre mir lieber gewesen, tom wäre erschossen liegen geblieben. !spoiler ende! trotzdem bleibt ein solider, knallharter psychofilm, der bis an die knochen geht.
    evil12
    evil12

Komischer Film...
    Zwei Psychos terrorisieren ne arme Familie. Hatte ja Potenzial, abgesehen davon, dass es nur ein Remake von nem eigentlich deutschen Film ist, der sicher cooler war...
    Naja, der Funke springt halt einfach nicht über, die Schauspieler sind doof, die Story gibt auch zu wenig her und man fragt sich nur, wieso das da passiert und wen das eigentlich interessiert... *schnarch*
    Ausserdem war es ein Graus, dass Naomi Watts die ganze Zeit nur in Unterwäsche zu sehen war und so grauenhaft Over-Acting betrieben hat. Um das dann auch noch in 'passenden' Szenen genau zu unterlassen. Ich hab das echt nicht gecheckt...