Funny Games U.S.
    2,8
    Deine Meinung zu Funny Games U.S. ?

ElRolando
    ElRolando

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich habe in meinem Leben schon einige Filme gesehen und bin nicht unbedingt eine Person welche nicht offen für etwas Neues oder Revolutionäres ist. Mir ist auch klar das Geschmäcker unterschiedlich sind und Filme, Seiten der Realität und Fiktion zeigen sollen. Was ist toll daran Menschen auf eine extrem langweilige und grausame Art zu quälen und zu töten? Meiner Meinung nach gar nichts! Ich hab nichts gegen Gewalt in Filmen, mag sie noch so übertrieben sein, doch nur diese als Hauptelement gepaart mit Blödsinn erscheint mir als Pseudo intelligent und nur für möchtegern Sadisten nachvollziehbar. Die Darstellung des Bösen ist nicht unbedingt ausreichend für einen guten Film. Ein Porno ist ja auch keinen Oscar wert nur weil er die Sexualität des Menschen so schön darstellt. Dieser Film ist nur revolutionär schlecht. Man gebe mir eine Kamera und gute Schauspieler und ich könnte euch 20 solcher Filme drehen. Es sind einfach nur Aneinanderreihungen von langwierigen, inhaltslosen Szenen. Wenn ich nun ein Glas Mayonnaise filmen und nebenher die Geschichte eines Grashalms erzählen würde, wäre ich auf jeden Fall revolutionär und ein Stück der Filmgeschichte, doch gut wäre mein Film noch lange nicht.Man muss nicht jeden Film der anders oder exorbitant krank (im psychologischen Sinne) ist gleich in die Höhe loben. Abschließend möchte ich die Frage stellen, welchen Sinn so ein Film für den Zuschauer hat? Der Sinn ist es zu Unterhalten.
    nerii
    nerii

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Laaaaaangweilig!!!! OMG war der Film langweilig, da guck ich ja lieber Spongebob oder sonst was das ist spannender und ist mehr los. Echt Geld- und Zeitverschwendung. Da stirbt der eigene Sohn und die Eltern reagieren ja absolut nicht. ?? Hä, hallo euer Sohn ist grad erschossen worden. Ein "NEEEEEIIIIN" ware angebracht. Und andauernd dieses sinlose. Wenn mir sowas passieren würde ich würd die zusammen schlagen womit ich auch kann. Und nicht einfach mit mir machen lassen was sie wollen. Und der Eheman oder was das sein soll, da ist der kleine Junge mänlicher. Schwuchtel. Für so einen Film hab ich echt kein Nerv für. Und außerdem gab es Szenen, die dauerten etwa 10 min, wo ich dachte dass ich auf Bildstop gedrückt hab. Da passierte gar nichts. Scheiß Film!!!!!!

Veröffentlicht am 16. Oktober 2012
    "Funny Games U.S." ist ein horrorfilm der besonderen art.so abgeklärte,coole mörder hat es in keinen film. die machen sich lustig drüber wie sie gerade eine familie töten und sind keine sekunde lang ernst dabei...quasi immer für einen scherz zu haben einziges manko, dass dieser film stellenweise langweilig ist leider sonst wär das ws einer besten horrofilme ever geworden und würde mehr popularität erlangen. ich kann nur sagen den film muss man sich unbedingt mal anschauen der film hat nat auch en paar schöne überraschungen dabei, die nat kein mensch erwartet... mein fazit: top der film bzw die story. top die schauspieler die killer sowie die opfer.minuspunkte im spannungsfaktor.also im endeffekt ein prima film!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 20. September 2014
    ACHTUNG es ist ein Michael Haneke Film, das heißt der Film ist nicht wie die anderen Filme was Michael Haneke ausmacht, Funny Games U.S. ist der Remake zu sein ersten Horror-Film Funny Games, auch wenn es ein Horror Film ist merkt man das es von Michael Haneke, die Leute die ihn kennen werden es an seiner machart erkennen, seine Schauspieler in den Film wahren gut, Drehbuch wahr auch okay also nichts auszusetzen aber wer wenig reinschaut merkt man wie der Film eigentlich in die Psyche reingeht und man wird aus den Film herraus gerissen wenn einer von die Jungs einfach mal in die Kamara schaut und die Zuschauer etwas fragt. Funny Games U.S. ist wirklich ein andere Horror Film der mit seine Psycho spielchen zimlich unter die haut geht.
    Rapha1405
    Rapha1405

Veröffentlicht am 10. Juli 2010
    Funny Games U.S. ist der bisher beste "Terror"-Film den ich mir angeschaut habe. Ein Film der unter die Haut geht! Bereits zu Beginn des Filmes wird man gepackt, mitgerissen und gnadenlos weiter gejagt eine Achterbahnfahrt der besonderen Art. Anders als in vielen Genre-Kollegen versuchen die Killer nicht den Film über ins Haus zu gelangen oder die Charaktere durch die Tatsache, dass diese sie nicht sehen oder nur teilsweise sehen zuverängstigen. Der Film wirkt vollkommen krank und rücksichtslos (besonders durch die uneinschätzbaren Charaktere der Killer und durch ihren Wahnsinn und ihre kranke Art alles als ein Spiel darzustellen). Ich persönlich konnte mich nicht losreißen und der Film hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn man zuerst noch mit den Charakteren mitleidet und versucht sich in sie hinein zuversetzen wird man plötzlich selber mit hinein gerissen. Auch die Gewaltdarstellung ist... ich möchte nicht sagen erfrischend aber anders. Während in anderen Filmen auf Blut und Brutalität gesetzt wird geht dieser Film mir einen ganz andern Art von Gewalt an die Sache ran. Man kann dies mit den verschieden Arten der Folter vergleichen. Die körperliche Folter und die mentale Folter wobei letztere oft tiefere Naben nach sich zieht als die erstgenannte. So ist es auch in diesem Film. Man sieht kaum Blut trotzdem ist es eine Qual zuzusehen (nicht negativ gemeint). Last but not least möchte ich noch den besonders Gesellschaftskritischen Teil loben der auf eine sehr direkt weise vermittelt wird. Ich denke man merkt, dass ich von dem Film begeistert bin und meiner Meinung nach ist er sehr sehenswert (vorrausgesetzt man hat starke Nerven).
    themightymerlin
    themightymerlin

Veröffentlicht am 12. März 2010
    uwe (xvid) - lohnt sich nicht wirklich. kein horror, eher psycho, mehr personenstudie
    Hazel_91
    Hazel_91

Veröffentlicht am 22. August 2011
    habs grad auf pro7 geschaut und bereue es zu 100%. das ist der schlechteste film aller zeiten. keine atmosphäre, keine spannung, kein sinn. wieso bewertet filmstarts diesen film so gut? ich hatte mich so auf den film gefreut, dachte es wäre ein guter thriller. am ende war es der größte sch***. tut mir leid aber dieser film hat echt 0 sterne verdient. man musste sich am ende zwingen den film weiterzuschauen, vorallem weil viele szenen 10min am stück gefilmt wird und es passiert einfach NICHTS! shit games
    Den Vito
    Den Vito

Veröffentlicht am 24. August 2011
    Natürlich kann man über den Sinn dieses Filmes streiten. Das zwei junge Burschen eine ganze Familie nur mit Hilfe eines Golfschlägers in Schach halten wirkt selbst für mich etwas zu weit hergeholt. Und es war ja nicht so, dass beide Burschen in weiß zu jederzeit im selben Raum waren und somit im Vorteil gewesen wären. Funny Games U.S. spielt mit dem Zuschauer und das in einer fast perversen Art und Weise. Man nenne zum Beispiel die Szene, in der die Ehefrau durch das Kleinkinder-Spiel "heiß, kalt" zum Auto navigiert wird und dort im Kofferraum den toten Familienhund entdeckt. Zu hinterfragen ist die anhaltende Passivität, in der das Ehepaar handelt. Auf deutsch gesagt könnte man sagen, dass sich die beiden von zwei Teenagern zum Deppen machen lassen. Und das (fast) ohne Grund. Die hier geäußerte Kritik zum Mord an deren Sohn und das sie sich nicht "genug" betroffen gezeigt hätten kann ich nur sagen: seit Stunden macht die Familie eine psychische Tortur mit. Sie wurden gefesselt, geschlagen und die Schrotflinte auf sie gerichtet. Es wurde anhand von "ene mene mu" entschieden, wer der Drei zuerst vor den Augen der Anderen sterben soll. Mehr Schockstarre geht doch gar nicht. Die ungeschnittenen Szenen, in denen man die Reaktionen des Ehepaares zu sehen bekommt, dürften für den einen langweilig sein. Wahrscheinlich weil man auf einen Splatter á la SAW gewartet hat. Für den anderen machen genau diese Szenen auf die unfassbare Grausamkeit der Mörder aufmerksam und mit welcher Seelenruhe und Respektlosigkeit diese zu Werke gehen. Ich war begeistert von Funny Games U.S. und kann diesen Thriller nur weiterempfehlen.
    IttoOgami
    IttoOgami

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Man muss diesen Film gesehen haben ,denn es gibt nicht viele Filme in den denen die "Bösen" den Zuschauer so zum nachdenken bringen aus welchem Grund sie so grausam sind wie Peter und Paul. Zusammengefasst wer den motivlosen Joker aus The Dark Knight mochte wird den Film auf jeden fall mögen.
    Boris die Klinge
    Boris die Klinge

Veröffentlicht am 12. März 2010
    'Funny Games U.S.' ist mehr als nur ein Remake und vorallem mehr als nur ein Film. Für mich ist er die schwerhinnehmbare Visualisierung unserer heutigen Gesellschaft, die immer mehr die Form der sozialen Schere annimmt. Und trotz der verschiedenen Gehältern und Kontoständen ist Gewalt, bzw. die damit verbundenen Folgen wie Aggressionen etc., in jeder Schicht ein Thema bzw. ein Problem, welches dieser Film eindrucksvoll zeigt. 'Funny Games U.S.' ist grundsätzlich eigentlich gar kein Film, sondern eher eine Begleitdoku zweier Psychopathen, die die Einflüsse unserer von Medien und Digitalismus beherrschten Sozialstruktur ausleben. Bei diesem abstrakten Meisterwerk voller Gewalt und Emotionen geht es den beiden Jungs, Paul und Peter, um nichts anderes, als Menschen zu foltern und auf unwürdige Art sterben zu lassen. Doch hinter all dem steckt mehr als man anfangs zu wagen denkt. Der ganze Film wird von einer unheimlich angenehmen Art von Dreidimensionalität begleitet, die viele Fragen offen lässt bzw. stellt und den Film von der breiten Auswahl an typischen Thrillern und Tortureporns abhebt. Die Szene in der Peter erschossen wird und Paul einfach zurückspult ist hierfür ein herrliches Beispiel, genauso wie das versierte Gespräch über Quantenphysik und Paralleluniversen auf dem Boot. Das Drehbuch und vor allem die Charakterbilder sind sehr gut gelungen. Beinah jeder Protagonist wirkt unberechenbar und vielseitig, allen voran natürlich die beiden Psychos Peter und Paul. Mit Tim Roth und Naomi Watts spielen zwei Großkaliber von Schauspielern mit, welche ihren Ruf mehr als gerecht werden und selbst die unbekannteren Namen wie Michael Pitt als Paul und Devon Gearhart als kleiner Georgie trumpfen mächtig auf. Alles in allem wirklich äußerst gut geschauspielert, ja nahezu grandios. Für mich ist dieser Film vollkommen. Das geniale Drehbuch wurde perfekt umgesetzt und die Rollen stark besetzt. Im Mittelpunkt stehen Handlung, Geschichte, Personen, das Spiel der Kräfte, der Konflikt zwischen Gut und Böse und nicht das was heute als "Action" angesehen wird. Obwohl die Gewalt einen wesentlichen Aspekt des Films einnimmt, steht sie nicht im Vordergrund, sondern ist eher gezielt nebensächlich. Die Kamera ist meiner Meinung nach einer der größten Trümpfe des Films. Die Kameraführung ist exzellent, ohne sich in Effekthaschereien zu ergehen usw. Ich will es dabei belassen.