Justice League
    Deine Meinung zu Justice League ?

Joker
    Joker

Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    „Justice League“ (2017, FSK: 12) ist ein US-amerikanisch-britisch-kanadischer Superhelden- und Actionfilm von Zack Snyder mit einer sich ziehenden Länge von 121 Minuten.
    Schauspielerisch überzeugt Ben Affleck (Batman), der gut mit Ezra Miller (Flash) harmoniert. Der Bösewicht ist cool gestaltet, wobei seine Geschichte allerdings uninteressant ist.
    Dessen Beweggründe kommen nicht wirklich zum Vorschein und sind lächerlich. Die Einzel- und Gesamtbetrachtung der Superhelden ist ganz nett, jedoch nerven die Konflikte unter ihnen. Cyborg konnte lächerlich leicht überzeugt werden.
    Es handelt sich um einen Superheldenfilm, der nicht wirklich Originalität beweist.
    Kamera und Bilder sind in Ordnung.
    Die Effektvertonung ist gut gelungen. Die Musik passt, ist teilweise aber etwas langweilig.
    Die Gesamtqualität lässt zu wünschen übrig, da Kostüme und vor allem inhaltliche Überlegungen Lücken aufweisen.
    Insgesamt handelt es sich noch um einen überdurchschnittlichen Film.
    → 5.5 /10
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Sehr viele verschiedene Charaktere. Sehr gut geworden und find den Film einfach den Hammer!

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Man muss nicht mehr zu diesem Film hinzufügen. Alles wesentlich wurde schon gesagt und am besten ist es diese Katastrophe von Film schnell wieder zu vergessen.
    Lennart Gosch
    Lennart Gosch

Veröffentlicht am 20. März 2022
    ZACK SNYDERS JUSTICE LEAGUE
    By Zack Snyder

Diese Version von „Justice League“ hat eine gewisse Tiefe in ihren Figuren und in der Handlung. Dieser Film hat große Bilder und ein tolles Bildformat. Dieser Film ist düster und hat eine gewisse Atmosphäre, für die DC-Filme wie „The Joker“ und „The Batman“ geliebt werden und weswegen sich Warner so sehr von Disney unterscheidet. Der Film hat einfach eine deutliche Macht. Ich mag es persönlich nicht, dass es soviele Hauptfiguren gibt und deshalb oft gesprungen wird. Es ist aber schon positiv zu bewerten, dass Ben Afflecks Batman ein bisschen aus dem Zentrum gerückt ist. Der große Feind in diesem Film ist aufjedenfall besser als in der ersten Version. Ich möchte aber hier nur auf diesen Cut eingehen.

Dieser Film überzeugt durch seine Atmosphäre und den tollen Bildern. Figuren erhielten eine gewisse Tiefe. Es bleibt aber ein Superhelden-Film. So hat der Film einen nicht so hohen Anspruch, wie er ihn ohne Aktion hätte. Ich mochte diese ruhigere Herangehensweise in diesem Film. Sie wäre aber deutlich besser gewesen, wenn man eine Lauflänge von zwei und nicht vier Stunden hätte. „Justice League“ bleibt ein Film des Superhelden-Genres. Das soll er auch sein. Der Film zeigt durchaus Anspruch, doch Filme wie der Joker oder Batman hatten da noch etwas mehr.

Ich sehe man hat sich Mühe gegeben. Solche Filme werden aber nie mehr sein, als einfacher Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Ich persönlich fand diesen Film sehr gut. Dc verbessert sich langsam wieder. Kann man definitiv gucken

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Offensichtlich versucht DC an den Erfolg von Marvel anzuknöpfen. Was Avengers für Marvel ist, ist Justice League für DC: Viele Superhelden zusammen in einem Film gepaart mit viel Action und Explosionen. Leider hat Justice League aber nicht den Witz und Charme von den Avengers-Filmen. Der Humor wirkt aufgesetzt und eine lockere Stimmung will nicht so richtig aufkommen. Der Film wirkt eher düster, was aber durchaus zum DC-Universum passt. Hatte mir aber doch mehr davon versprochen.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Was war da denn los? Da kommen ein paar coole Superhelden zusammen und ihr Weg wie auch ihre Geschichte wird nur grob angeschnitten. Ja, schon klar – nach "Batman vs Superman" und "Wonder Woman" sollte man eigentlich schon ausreichend über gewisse Hauptfiguren wissen; auch unabhängig von den Comics. Aber was ist mit den Zuschauern, welche sich die genannten Comicverfilmungen nicht angeschaut haben? Die werden in "Justice League" einfach direkt ins DC-Universum geworfen und bekommen mit ein paar Gesprächsbrocken und manch kurzer Aufarbeitung das Wesentliche vermittelt… wow. Offenbar soll jeder Zuschauer, egal ob mit DC vertraut oder nicht, sich gänzlich auf die drohende Gefahr seitens Steppenwolf und den Kampf gegen ihn konzentrieren. Im Grunde geht das vielleicht noch in Ordnung, aber selbst der Endkampf gegen Steppenwolf ist irgendwie recht kurz gehalten und durch die stark animierte Materialschlacht auch optisch sowas von überladen, dass es schon fast wieder schmerzt.

Wer keine hohen Erwartungen hat und sich damit begnügen kann, dass das volle Potential dieser geradezu ikonischen Superhelden-Konstellation nicht ausgeschöpft wurde, der dürfte bei 'Justice League' richtig liegen. Es hätte deutlich schlechter werden können - aber eben auch eindeutig besser!
    McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 24. Juli 2019
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Wahrscheinlich da ich keine hohen Ansprüche habe. Weil ich die Avenger Filme nicht mit den Justice League Filme vergleiche. Weil ich generell Marvel und DC nicht vergleiche. Beides sind top Verlage. Beide haben tolle Filme. Die CGI war in dem Film nicht die Stärkste. Bis ich jedoch aber einen Film "Scheiße" finde muss mehr passieren. Er hat seine schwächen. Aber alles in einem hat mich dieser Film gut unterhalten. #oberlippenbart
    Veröffentlicht am 27. Juli 2018
    "Justice League" ist ein durchschnittlicher Streifen geworden. Die Story ist leider etwas holprig und wenn man die "Dark Knight"-Trilogie mit dazuzählt, ergibt ein Dialog nicht wirklich Sinn bzw. ist falsch. Des Weiteren hat der Film große Probleme alles komplett zu erklären. Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, sodass ein paar Lücken entstehen, die auch nicht im Dialog aufgeklärt werden. Was auch fehlt, ist das Motiv. Es wird nur etwas nebenbei erwähnt, aber das reicht einfach nicht aus. Man hat versucht, ein paar Storyelemente in die Helden fließen zu lassen, sodass der Zuschauer, der die Comics nicht kennt, versteht, was sie zu Helden macht, aber dazu fehlen eindeutig die Solofilme, denn dies kommt meiner Meinung nach auch zu kurz, denn man muss 3 Figuren zusätzlich erklären, was ihn nur bedingt gelungen ist.

Die schauspielerischen Leistungen ist soweit in Ordnung, nur Ben Affleck hat es leider nicht geschafft, "Batman" als Superhelden darzustellen. Es sieht eher nach etwas anderem aus. Die musikalische Begleitung ist soweit gut, hätte noch besser sein können. Die Special Effects sind gut, nur der Bart von Henry Cavill wurde leider nicht einmal im Ansatz gut weg retuschiert. Man hätte noch warten sollen, bis er seinen anderen Film fertig gedreht hat und er vertraglich nicht mehr an den Bart gebunden ist.

Leider hat mich "Justice League" enttäuscht. Er holt leider nicht das Potential heraus, was er hätte haben können.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 1. September 2018
    Am besten haben mir die Superhelden und ihre Fähigkeiten gefallen und auch den Bösewicht Steppenwolf fand ich gut, aber die Story ist zu vernachlässigen und das mit dem wiederbeleben von Supermann war jetzt auch nicht so meins. Ich mein der ist ein Gott? unsterblich? Justice League ist halt wenn man so will die Antwort aus dem Hause DC gegen die Avengers Truppe und bei so erfolgreichen Filmen muss man gleich ziehen und seine eigene Heldentruppe ins Rennen schicken, und die haben auch so ein paar Superkräfte die nicht ohne sind, das mit der Wahrheitspeitsche (gal Gadot sieht als Wonder Woman ja traumhaft aus, oder Flash der rote Blitz mit seiner Geschwindigkeit, besonders getaugt hat mir im Kampf mit Steppenwolf sein etwas ängstlicher Blick als es hart auf Hart gehen könnte und Steppenwolf doch seine Aktion hätte parieren können.
    PS: Ein Green Lantern taucht auch kurz in einer Schlacht mit Steppenwolf auf, ist der, der wegfliegt und einen überdimensionalen Hammer formt.