Old Dogs - Daddy oder Deal
    2,7
    Deine Meinung zu Old Dogs - Daddy oder Deal ?

peter01
    peter01

das war nix. flache gags, schwache schauspielerleistungen und ein mehr als einfacher plot - viel mehr als 2 bis 3 lacher waren nicht drinnen, fehlentscheidung hier ins kino zu gehen..

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wie schafft man es nur so viele bekannte Gesichter für einen solchen Murks zu vereinen? Hatten die irgendwelche Rechnungen zu bezahlen? Es ist mir ein Rätsel … aber ist dann halt so. Mit den beiden Top-Stars Robin Williams und John Travolta in den Hauptrollen, dazu prominenten Gesichtern wie Setz Green, Kelly Preston, Matt Dillon und Justin Long hat der Film wirklich ne attraktive Darstellerriege – aber leider kein gutes Drehbuch. Die Story von den alten Junggesellen die sich auf einmal um ein paar Kinder kümmern und in allen Belangen auf Probleme stoßen ist wie aufgewärmter Kaffee – schmeckt fade und verbraucht. Ein paar vereinzelte nette Lacher sind zwar immer noch drin, aber man erkennt schnell daß es eben den Promis zu verdanken ist das diese unoriginelle Nummer nicht gleich restlos im Nirvana verschwunden ist. Für kleine Kinder oder Leute die nur ganz ganz selten witzige Filme sehen (und daher die dumpfen Gags nicht schon 20 mal woanders gesehen haben) kann der Film kurzweilig unterhalten, ansonsten ist es wirklich hirnverbrannte Simpel-Comedy die kaum zum lachen anregt.

Fazit: Kaum erwähnenswerte Simpel-Klamotte die trotz bekannter Darsteller restlos bleich und austauschbar ausfällt.
    Thorsten B
    Thorsten B

Veröffentlicht am 15. August 2010
    Das Herr Westphal diesen Film als schlechten Witz darstellt und in seiner Rede suggeriert, dass Kinder über 8 Jahren diesen Film nicht ansatzweise zum Lachen finden, ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar. Ich bin ein 38 jähriger und intelligenter Mensch und kann sowohl den Ernst der Welt und Spaß auseinander halten. Einen solchen Film muß man weder totkritisieren noch in irgedneiner Weise schlecht reden. Der Film soll uns zum Lachen bringen und das tut er. Ganz klar, auch auf einem Niveou, wo auch mal der Kopf ausgeschlatet werden kann. Und das darf der Film auch. Ich habe herzhaft mit den Kindern gelacht und ich sage allen Kindern wie Müttern und Vätern, schauen sie ihn euch an. Er macht Spaß und man muß nicht darüber diskutieren, ob der Film schlecht ist. Erst recht nicht, weil jeder einen anderen Humor hat. Und das ist auch gut so. Wenn sie also auch einmal den Kopf abschalten können und nicht besessen sind, ihren Tag den ganzen Tag mit Intelligenz zu füllen, dann dürfen sie den Film anschauen. Ich habe herzhaft lachen können.
    Wenn man eine Slapstickkomoedie schaut, dann sollte man Slapstick erwarten und Old Dogs bietet jede Menge Slapstick vom Feinsten. Wir (Anfang 40, keine Kinder) hatten vor Lachen Traenen in den Augen, als John Travolta mit medikamentoes verursachtem Heisshunger und Dauergrinsen eine Trauerrunde sprengt, als Robin eine neue "Lackierung" bekommt u.s.w..

Sicherlich gibt es tiefsinnigeren Humor und auch Rollen, die mehr von den Schauspielern abverlangen, aber wenn John einen oberflaechlichen und kindlichen Single spielt, dann ist das Ergebnis ein oberflaechlicher und kindlicher Single.

Fuer uns ganz klar beide Daumen hoch und die DVD ist schon vorgemerkt.