Die unendliche Geschichte III
    2,3
    Deine Meinung zu Die unendliche Geschichte III ?

fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    Dieser Film ist eine richtige Beleidigung für das gesamte Film-Thema!
    DiE UNENDLiCHE GESCHiCHTE (1) ist so gigantisch! Was bitte hat man hier aus dem Film gemacht? Die Fortsetzung Teil (2) war ja schon nicht mehr so besonders gelungen, aber die war noch ganz gut. (trotz anderer Schauspieler) Aber dieser Teil (3) ist ja wohl die reinste Peinlichkeit. Einfach nur schlecht und mies! Schlechtgemachte Figuren und Lanschaften. 0 Fantasie und 0 Atmosphäre, keine Handlung, keine Geschichte! Und auch die ganze Welt ist hier schlecht gemacht! Diesen Film hätte man sich echt verkneifen können, nach meiner Meinung hätte man diesen Fantasy-Film erst gar nicht erschaffen dürfen!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 4. April 2020
    Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Fantasien wurde ja allerseits von der Kritik vernichtend geschlagen so auch hier auf MoviePilot sind e doch auch nur sehr wenige Stimmen die Peter MacDonalds (auch verantwortlich für Rambo 3) ein paar positive Aspekte abgewinnen können. Und ich zähle mir zu letzterer Gruppe. Gestehe natürlich Schwächen ein und kann mir schon vorstellen wenn man mit dem 1. teil aufgewachsen ist von dem 3. teil enttäuscht ist oder sein kann. So richtig DAS! Kleinod war Michael Ende´s Verfilmung für mich früher, seinerzeit nicht wirklich. Masters of the Universe war da eher mein Kanditat oder wenn wir schon filmtechnisch in Deutschland bleiben müssen dann nenne ich Momo.
    Was mir an die unendliche Geschichte III gut gefallen hat war das wenn man das Buch liest man quasi in die Fantasiewelt Phantastia eintaucht. So weit so gut. Mit dem kleinen Unterschied das man sich nicht nur in diese Welt begibt sondern und das sit der Clou ein böser Schulhof Schläger das Buch findet darin liest und die Geschichte nach seinen Gunsten verändert. Wieder anderes Erwarten kann dabei nur Zerstörung am Ende rauskommen und letztendlich werden sogar Wesen auf Phatsien in unsere Welt gebeamt. Nicht unbedingt so revolutionär neu, OK vielleicht seinerzeit schon aber ich halte das für phantasievoll und einfallsreich. Das hat was finde ich. Und das dabei Jason James Richter auf die neuen Schützlinge aufpassen finde ich irgendwie nett ist ja auch nicht zum ersten mal so und seit Free Willy hat er da ein wenig Übung darin ;)
    mich erinnert das ganze schon an zahlreiche andere Filme wo man ebenfalls ein fremdes Wesen verstecken muss damit es nicht entdeckt wird und ihm nicht passiert Alf, E.T. sind das so Namen die mir einfallen und auch Transformers ;).
    Das macht das ganze für mich sympathisch. Ganz interessant finde ich auch das auch die Prinzessin durch einen Quasi Spionspiegel die Stiefschwester von Bastian beim Shoppen beobachtet und dem ganzen gar nicht so abgeneigt wäre während dazu die englische Version zum deutschen Hit Weil ich ein Mädchen bin um die Ohren rauscht. Und mir gefällt das Lied. untermalt das zumindest perfekt.
    Weniger gelungen finde das Wirkung der Wesen auf Phantasia in unserer Welt, da machen sich dann qualitative Schwächen bemerkbar, in der Fantasiewelt wirkt alles stimmig aus einem Guss aber in der Welt der Menschen mutet es zeitweilig befremdlich an wenn man den Flugdrache Fuchur fliegen sieht. Dafür fallen Stein und Baumwesen beim Halloween Treiben nicht auf ;) Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien ist ein ganz solider Film finde ich und mir hat er gegen Erwarten besser gefallen als den meisten.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Machen wirs kurz da jedes Wort über diesen Mist Zeitverschwendung ist: der Film greift sich wahllos ein paar Motive aus dem Buch und den Vorgängerfilmenauf und vermengt sie zu einer ganz neuen, eigenständigen Sache. Im Grunde hätte das gut gehen und zu einem passablen Kinderfilm werden können zumal der Handlungsansatz fast brauchbar ist, das Resultat ist aber ein unerträglich alberner und wirklich versauter Fantasymurks der seine Vorgänger und die Buchvorlage mit Füßen tritt und Gags auffährt wie die Kindliche Kaiserin die in der realen Welt landet und plötzlich Spaß am shoppen findet. Dazu gibt’s Spezialeffekte unter aller Sau. Der Film ist schlichtweg unerträglich, den einen Punkt gibt’s nur für Jack Black als Anführer der Nastys – ihm sei diese Jugendsünde verziehen.Fazit: Ein filmischer Albtraum: albern, dämlich und unerträglich, obendrein eine Schande gegenüber dem Buch.

Veröffentlicht am 28. Januar 2022
    Auch wiederum gut gemacht, aber ebenfalls keinen Vergleich zum ersten Teil.
    Dennoch kann man auch diesen Teil gucken.
    Veröffentlicht am 8. Januar 2020
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der erste war wunderschön, aber 2 und 3 sind, gelinde gesagt, zum kotzen.
    FACTS & STORIES
    FACTS & STORIES

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Ich mag diesen Film sehr, egal was andere davon halten! Denn denkt mal bitte an die Leistungen von Jason James Richter, der Bastian spielt! Ein Film ist nun mal anders als das Buch! Deshalb sollten wir alle auch wieder anfangen mehr zu lesen, gerade wir Deutschen und vorallem ich! Wisst ihr überhaupt wem "Free Willy" sein Leben verdankt? Es ist Jason! Und deshalb liebe ich diesen Film, so wie ihn! Denn das Glücksprinzip ist mein Lieblingsfilm aber Jason ist seit meiner Kindheit mein Held!
    Veröffentlicht am 23. März 2019
    Alle Figuren würden überarbeitet und das kommt den Charme komplett aus dem Film. Dir Handlung lässt auch sehr zu wünschen übrig
    Elias Egner
    Elias Egner

Veröffentlicht am 31. März 2022
    Es fehlt eine der wichtigsten Personen! ATREJU fehlt! Deshalb ist es schwer diesen Film toll zu finden!