Mein Konto
    Elegy oder die Kunst zu lieben
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    21 Wertungen
    Deine Meinung zu Elegy oder die Kunst zu lieben ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Er liebt sie, er liebt sie nicht … mit diesem schlichten Storyansatz lassen sich immer endlos viele Filme ausstatten. In diesem Falle ein Liebesdrama der etwas anderen Art: ein Paar bei dem 30 Jahre Altersunterschied, Bindungsangst und Unsicherheit dominieren … überraschend das der Film bei diesem eher drögen Ansatz durchaus interessant und guckbar ausfällt. Das mag vor allem den beiden Hauptdarstellern zu verdanken sein – Ben Kinglsey als charismatischer Kerl und Penelope Cruz als sinnliche Verführung nehmen einen gleich gefangen, ebenso hat Dennis Hopper als guter Kumpel eine nette Nebenrolle und Patricia Clarkson die für ihnen Part als des Professors ständige Bettgesellschaft eine Oscarnominierung bekam. Die Story lebt von tragischen „Gefühlsmomenten“ und leisem Humor, passieren tut an sich nicht viel – aber wer sich einen Film wie eben diesen antut sollte sich über sowas im klaren sein. Also: anspruchsvolles, leises Kino das zwar nur ein eingeschränktes, aber denoch angesprochenes Publikum finden wird!

    Fazit: Sanftes Drama mit sehr emotionalen Momenten und tollen Akteuren!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Eine außergewöhnliche, überdurchschnittliche Charakterdarstellung sämtlicher Darsteller. Eine Lebensdarstellung die der Gesellschaft nicht entspricht aber von vielen im geheimen gelebt wird. Die tiefgründigkeit der Thematik wird von der Gesellschaft überwiegend nicht verstanden und leider auch ignoriert. Hochachtung an die Regiesseurin, die es geschafft hat das wirkliche Leben bildlich so darzustellen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top