Married Life
    2,8
    Deine Meinung zu Married Life ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Wenn Filme die Genres mixen kann das manchmal durchaus ein Gefühl geben als würde man zappen - hier ists ganz komisch, da leichtfüßig und elegant, woanders dann düster, dramatisch oder zumindest spannend. Es gelingt solchen Filmen nicht immer diese Balance zu halten . hier hat man es mit einem zu tun bei dem das nicht geklappt hat. In Prunkvoller Ausstattung hüpft der Film zwischen Krimikomödie, Ehedrama und ein wenig Thriller kreuz und quer hinterher, verweilt nirgendwo lange und ist nach gut 80 Minuten auch recht schnell vorbei - zum Glück. Denn das bißchen Handlung muß so schon auf eine ewige Lauflänge aufgeblasen werden und die eigentlich ja recht hochwertigen Darsteller tun kaum mehr als bedächtige GEsichter zu machen, wenngleich sie alles auch in schicken Kulissen tun. Ansonsten: vergeßts!

Fazit: Dürftige Mischung aus zahlreichen Genres die sich auf nix festlegen mag und einen schalen Nachgeschmack hinterläßt!
    Um es kurz und schmerzlos zu machen: Dieser Film ist absolut langweilig. Wir hätten ihn nach der ersten halben Stunde ausmachen sollen, wäre besser gewesen. Aber dann noch im Schnell-Vorlauf angeschaut und zwischendurch Stop gemacht.

Dann sogar noch die drei alternativen Enden angeschaut. Ebenso wenig, wie der Regisseur wusste, ob er Drama, Krimi, schwarze Kömodie oder sonstwas macht, wusste er nicht, wie er diesen langweiligen Film sinnvoll beenden konnte. So hat er direkt als insgesamt vier Enden erdacht. Und sogar die sind so langweilig wie der Film.

Selten so etwas langweiliges gesehen. Hat beim Dreh niemand gemerkt, dass das Ergebnis im Ganzen einfach lahm ist? Ohne Spannungsbogen und ohne wirklichen Tiefgang.

Am meisten hab ich mich darüber amüsiert, dass in diesem Film noch geraucht werden darf, weil es damals halt so war. Ansonsten ein Gag und viel Gähn.

Da hat jemand wirklich verpasst, den Film so zu machen, dass er unterhält, berührt oder sonstwas mit dem Zuschauer macht. Außer ihn einzuschläfern.

Nette Idee, völlig falsch umgesetzt.