Dumm und Dümmer
    Deine Meinung zu Dumm und Dümmer ?

Veröffentlicht am 26. November 2022
    So muss eine Gute Komödie sein. Von Anfang bis zum Ende lustig und unterhaltsam.
    Klar die Story ist sinnlos, wird aber durch das ganze Feuerwerk an Comedy wieder weg gemacht.
    Defintiv sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ich habe den Film im Jahre 1994 im Kino gesehen als er herauskam und hatte damals einen netten Abend mit Freunden im Kino – den Kultstatus den er bei manch anderen hatte hab ich ihm aber nie so richtig bescheinigen können. Nun hab ich ihn nochmal gesehen, zur Einstimmung auf den zweiten Teil und kann meinen damaligen Eindruck kaum verändern. Bemerkenswert ist die Schonungslosigkeit mit der die beiden Hauptdarsteller zur Sache gehen (vor allem wo man sie aus seriösen, anderen und besseren Rollen kennt) und die „Gagdichte“, auf wenn es natürlich vorrangig sehr alberne Kalauer sind, obendrein bringt es der Film fertig trotz all dem albernen Stuß eine ernsthafte Story um alles zu basteln. Nichts weltbewegendes und eben nix was wirklich zeitlos ist, aber eben doch ein schönes Beispiel auf das man irgendwann zurückschauen kann und lächelnd erkennt wie viel Energie Jim Carrey in jung hatte.

Fazit: Restlos albern und oftmals schonungslos, aber eben auf seine Weise schon wieder irgendwie besonders!
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2020
    Die Story des Filmes ist sowieso nur Banane. Man darf den Film nur gucken, wenn man absolut null Anspruch oder Intelligenz erwarten möchte. Wenn man sich also von allen diesen üblen Zivilisationskrankheiten befreien kann, dann ist dieser Film durchaus sehenswert, obwohl es trotzdem weitaus lustigeres gibt. Ein Klamauk jagt den nächsten und wer drauf steht, dem ist dieser Film in jedem Fall ans Herz gelegt. Dafür sind die beiden Schauspieler Jim Carrey und Jeff Daniels (in seiner ersten reinen Slapstick-Rolle) ziemlich gut und gelungen.