• Meine Freunde
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
William Shakespeares Romeo & Julia
Deine Meinung zu William Shakespeares Romeo & Julia ?

Dass es in einer Verfilmung zu "Romeo und Julia" etwas kitschig/schmalzig zugehen kann, sollte einem klar sein. Doch was Baz Luhrman aus dem Stoff macht ist wieder einmal grandios. Die Inszenierung ist der Wahnsinn. Ein krasser Bilderrausch, begleitet mit großartiger Musik. Wie Baz Luhrman Shakespeares Stück an die Neuzeit anpasst ist erfrischend und sehr gelungen. Manche Szenen erlangen gar epische Dimension. Der Film ist fabelhaft besetzt außer vielleicht einer Figur: Claire Danes als Julia fand ich nur mittelmäßig. Shakespeares Dialoge wurden beibehalten, dass ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, trägt aber gleichzeitig zu dieser Verrücktheit des Films bei! Fazit: Shakespeare in der Neuzeit, mit den Originaldialogen, wildem Musikmix, und ein typischer Bilderrausch aus dem Hause Luhrman - großes Kino!

Ich schwöre: nachdem ich diesen Film im Kino gesehen habe hatte ich 3 Tage lang Depressionen. Was einen hier erwartet ist aber auch immens: der Film verlegt Shakespeares Vorlage in die Gegenwart, behält aber die Dialoge und die komplizierte Sprache bei und wird von Regisseur Baz Luhrmann („Moulin Rouge“) zu einem sinnesbetäubenden Bilderrausch hochgepusht. Der Film kommt daher wie ein Trip. Inmitten des gigantisch lauten Epos stehen Leonardo DiCaprio und die geniale Claire Danes als unglückliches Liebespaar … ach verflucht, ich werd doch nicht wirklich jemanden finden der den Streifen nicht kennt, oder? Gigantischer, lauter und üppiger wärs hierbei nicht gegangen und ich bin mir sicher daß sich jeder schon mal von diesem Werk hat begeistern lassen.Fazit: Schmerzhaftes Drama in gigantischer Ausstattung und mit atemberaubenden Bildersturm!
Lisa D.
Lisa D.

Romeo und Julia. Ein sehr guter, spannender und emotionaler Film. Die Szene wo Romeo meint das Julia gestorben ist, ist sehr rührend gewesen. Der Raum in dem sie war, war sehr schön gemacht mit Kerzen und gedämpften Licht. Sie hat ausgesehen wie Schneewittchen. Die Sprache war auch sehr gut, weil es in der alten Shakespeare Sprache war.
wufreak
wufreak

Unübertroffene Romeo und Julia Verfilmung. Der Soundtrack ist oscarverdächtig, schon die Eröffnungsszene fesselt den Zuschauer. Und selbst die eigenwillige Sprachweise der Darsteller kann den Zuschauer nicht abschrecken, im Gegenteil!! Die Wahl der Darsteller ist perfekt, genau wie die Leistung selbiger. Dieser Film ist definitv Pflichtprogramm, und nicht nur für Frauen geeignet.
Der Film fängt in den ersten Minuten stolpernd an und verwandelt sich dann in ein absolut grandioses Erlebnis. Die Bilder des Films sind einfach wunderschön und werden von der Musik gut begleitet. Man merkt richtig wie es zwischen Danes und Cabrio knistert. Die Szenen in den diCabrio und Danes sich treffen und sehen, sind so wunderschön, das es mir den Atem verschlagen hat. Ich wusste wie die Geschichte ausgeht (Wer kennt das Ende nicht?)und war deswegen schon traurig. Aber als es dann da war, habe ich sogar ein paar Tränen vergossen( Und das heisst schon was!!!!)Der Film ist eine geniale Neuinterpretation für die heutige Gesellschaft. Absolut gelungen. 10 Sterne.
tN...
tN...

Luhrmanns Versuch, Shakespeares altbekanntes Stück wie frisch aus dem Grab zu heben, wird von vielen als die bis jetzt beste Modernisierung des Stoffes angesehen. Dabei drückt sich Luhrmann gekonnt vor der schwierigsten aller Aufgaben : Die Dialoge werden 1:1 übernommen und stehen im krassen Gegensatz zu der überbordenden MTV-Ästhetik mit der der Film stets zu protzen weiß. In meinen Augen ist aber gerade das der Knackpunkt, der den Film mit Bravour scheitern lässt. Bedeutet Modernisierung wirklich nur, den Schauplatz zu ändern? Sind nicht gerade die Dialoge das alles entscheidene, an denen der Zahn der Zeit am meisten nagt? So bleibt nur eine farbenprächtige Umsetzung, die den einen wegen ihrer Opulenz zusagt und die anderen wegen ihrer Befremdlichkeit abstößt- womit Luhrmanns Ziel einer uneingeschränkten Zugänglichkeit an seine Grenzen stößt und letztendlich auf den letzten Metern röchelnd den Geist aufgeben muss.
also ich find den film auch echt total gut!!! die ersten minuten sind sehr verwirrend wegen der sprache und den verrückten charakteren, aber wenn das vorbei is ist es wirklei ein total spannender, mitreißender und einfach genialer film!!! die schauspieler sind auch alle voll gut!!vorallem die beiden hauptdarsteller fand ich einfach spitze!sehr überzeugend und am schluss war ich zu tränen gerührt!! aber auch die nebendarsteller sind alle sehr gut besetzt!!!! ich kann diesen film nur wärmsten empfehlen.
jo, der film rockt am anfang denkt man nur >oh gott, das geht ja voll in die hoseaber nach ner weile merkt man, dass das was am anfang so gegensetzlich kommt-die sprache und der kitsch der kirchen gegen die szenerie am strand in verbindung mit der musik- voll gut harmoniert(jeder der den film guckt, wei� wovon ich rede!!!!!) gaanz laute und gaanz leise szenen wechseln sich ab und man kann trotz der �berdrehten charaltere gut nachvollziehen, was passiert die interpretation von den szenen mit tybalt zb find ich sehr interessant einziger kleiner sch�nheitsfehler: nach dem zweiten sturz in der pool und dem dritten regenguss hab ich mich gefragt, ob julia ihren gatten je in trockenem zustand zu gesicht bekommt...(nein, nich wirklich, zumindest nich lebendig=P) so denn=P absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich bin ja eigentlich nicht so der fan von liebesfilmen aber der Film ist echt der Hammer, wirklich so genial gemacht, es spielt kurz auf der Bühne aber die Bühne ist am Strand einfach geil ich kann euch nur sagen guckt den Film euch an ehrlich der ist ein nur Nice
Da kann ich mich den axel nur anschließen. Wollt ihn zunächst gar nicht anschauen, da Di Caprio nicht so mein Fall ist. Aber ich war dann doch sehr positiv überrascht worden. Sogar von Di Caprio ;). Sehr gut gelungen Shakespeares-Verfilmung á la Moderne. Als Schwerter dienen hier Pistolen und als Pferde, PS-Starke Autos und dann die Dialoge noch in original Shakespeares-Dichtersprache. Einfach Perfekt. Der Soundtrack zum Film ist auch zu empfehlen.