Mein Konto
    Brügge sehen... und sterben?
     Brügge sehen... und sterben?
    15. Mai 2008 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie, Krimi
    Regie: Martin McDonagh
    |
    Drehbuch: Martin McDonagh
    Besetzung: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes
    Originaltitel: In Bruges
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 946 Wertungen, 41 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der letzte Auftrag der beiden Profikiller Ken (Brendan Gleeson) und Ray (Collin Farrell) verlief alles andere als geplant. Nun finden sich die beiden in Brügge wieder und warten auf die Instruktionen ihres Bosses Harry (Ralph Fiennes). Ken versucht sich in der Zwischenzeit als vorbildlicher Tourist und begibt sich auf den Rundweg, um all die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen zu lernen, während sich der aggressive Ray nach alter Gewohnheit an jeder Ecke Ärger einhandelt. Als Boss Harry dann anruft, ist es mit der Beschaulichkeit im schönen Brügge endgültig vorbei...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Brügge sehen... und sterben?
    Von Tobias Diekmann
    So häufig hat man sicher noch nicht von ihr gehört, der so genannten „Perle Flanderns" oder auch das „Venedig des Nordens", wobei wir es hier doch mit einer durchaus sehenswürdigen Stadt in Belgien zu tun haben, inklusive mittelalterlichem Stadtkern, einer gotischen Kathedrale in ihrer Mitte, vielen kleinen Gassen und schmalen Kanälen. Die Rede ist von Brügge, Hauptstadt der Provinz Westflandern, und mit seiner ruhigen und beschaulichen Stimmung eher unauffällig im Profil. Wo dem einen das touristische und kulturinteressierte Herz bis zum Hals schlägt, winkt der andere ob dieses langweiligen Flecken Erde ab, das weder genügend Kneipen, noch sonst irgendetwas Relevantes zu bieten hat, was für einen echten Berufsmörder der Londoner Unterwelt auch nur ansatzweise von Interesse sein könnte. Und schon befinden wir uns in Martin McDonaghs rabenschwarzem Thriller „Brügge sehen... und sterben?"

    Trailer

    Brügge sehen... und sterben? Trailer DF 2:17
    Brügge sehen... und sterben? Trailer DF
    6.924 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Prime Video im Juli 2023: Geballte Stallone-Action & eine Fantasy-Fortsetzung, auf die wir 4 (!) Jahre warten mussten
    News - DVD & Blu-ray
    So prallgefüllt war ein Streaming-Monat im Amazon-Prime-Video-Abo wohl schon lange nicht mehr. Neben der langersehnten zweiten…
    Mittwoch, 28. Juni 2023
    Bald weg von Amazon Prime Video: Bitterbösen Gangster-Spaß & grandiosen Abenteuerfilm nach wahrer Begebenheit schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Auch in dieser Woche verabschiedet sich Amazon Prime Video wieder von einigen sehr guten Filmen, die unbedingt auf jeder…
    Dienstag, 3. Januar 2023
    Hurra! Die "Brügge sehen... und sterben?"-Crew ist wiedervereint: Trailer zu "The Banshees Of Inisherin"
    News - Videos
    „The Banshees Of Inisherin“ ist kein Sequel zur Crime-Comedy von 2008. Die drei wichtigsten Männer des kultigen Publikumslieblings…
    Samstag, 13. August 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Ray
    Brendan Gleeson
    Rolle: Ken
    Ralph Fiennes
    Rolle: Harry
    Clémence Poésy
    Rolle: Chloe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    AkatsukiFanTaraBlood
    AkatsukiFanTaraBlood

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe nicht allzu viel von dem Film erwartet, dachte, mal eine gute Unterhaltung. Muss jedoch sagen: GENIAL! Ein echt sehr guter Film. Ich kenne keinen Film der Genre-Elemente so gut vermischen konnte. Der schwarze Humor ist einfach nur einsame Spitze. Die Darsteller haben ihre Rollen mehr als überzeugend gespielt und insgesamt ein Muss. Colin Farrell - einfach super -. Spannung: 5/5 Spaß: 5/5 Drama: ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    wie viele andere auch, habe ich von diesen Film sowas von sau wenig erwartet. Allein der Tittel (in Rosa) und das Cover (Farrell hält ein Eis in der Hand), deuten auf einen sehr merkwürdigen Film. Gott sei Dank, hab ich mir diesen Film angeschaut. Brügge sehen...und sterben? ist dermasen cool und witzig. Einfach geniale Idee. Man setzt zwei große Gangster in eine Kleinstadt am Arsch der Welt und lässt sie anschließend von einen noch ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. April 2011
    Mehr Drama als Krimi,denoch ein sehr guter Film. Er setzt nicht viel auf Spannung,dafür auf Emotionen,verzweifelte Protagonisten und schöne Szenen in Brügge. Mir hat der Film,insbesondere das Ende gut gefallen.Der Film ist wirklich Geschmackssache,die einen mögen ihn,die anderen finden ihn total langweilig.
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2018
    Herrlich melancholisch, vor malerischer Kulisse geschieht so viel wunderbar absurdes Zeug das man nicht weiß ob man Lachen oder Weinen soll. 9/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2008.

    Back to Top