Brügge sehen... und sterben?
    4,2
    Deine Meinung zu Brügge sehen... und sterben? ?

AkatsukiFanTaraBlood
    AkatsukiFanTaraBlood

Ich habe nicht allzu viel von dem Film erwartet, dachte, mal eine gute Unterhaltung. Muss jedoch sagen: GENIAL! Ein echt sehr guter Film. Ich kenne keinen Film der Genre-Elemente so gut vermischen konnte. Der schwarze Humor ist einfach nur einsame Spitze. Die Darsteller haben ihre Rollen mehr als überzeugend gespielt und insgesamt ein Muss.

Colin Farrell - einfach super -.

Spannung: 5/5

Spaß: 5/5

Drama: 5/5

Darsteller: 5/5

Selten guter Film. Ein MUSS.

Note: 1 oder ***** Sterne.

Überschrift: Brügge sehen... und sterben?

Vorweg: Der beste Film dieses Jahres. Und ich finde sogar: Überhaupt einer der besten Filme: Witzig, spannend, leicht tragisch und melancholisch, schwarzer, englisches Humor, klasse Filmmusik = Gratualation, Mr. McDonagh für dieses mehr als nur gelungene Langfilm-Debüt.

Länge: Perfekte Zeiteinteilung, auch ideal verwendet und insgesamt eingesetzt. Auch auf die Szenen passend.

Darsteller: Lob an die Darsteller, alle haben ihre Rolle überzeugend gespielt. Colin Farrell - nur zwei Worte: Toll! Genial!

Brendan Gleeson: Überzeugend dargestellt, klasse!

Ralph Fiennes: Super. Der spielt den "Gangsterboss" spitze.

Und alle anderen ebenfalls super.

Filmmusik: Nicht mal die Zwischentöne fehlen. Abgerundet, wo es geht und ebenfalls - es gibt keinen besseren Ausdruck dafür - perfekt.

Stärken: Darsteller, Länge, Story, der Humor, Atmosphäre - rundum perfekt.

Schwächen: Simpel: Es gibt keine. Absolut fehlerfrei und nichts unebenmäßig.

Fazit: 10/10. Perfekt.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    wie viele andere auch, habe ich von diesen Film sowas von sau wenig erwartet. Allein der Tittel (in Rosa) und das Cover (Farrell hält ein Eis in der Hand), deuten auf einen sehr merkwürdigen Film. Gott sei Dank, hab ich mir diesen Film angeschaut. Brügge sehen...und sterben? ist dermasen cool und witzig. Einfach geniale Idee. Man setzt zwei große Gangster in eine Kleinstadt am Arsch der Welt und lässt sie anschließend von einen noch größeren Gangster verfolgen. Gut ich gibs zu, es hört sich verdammt einfach und einfallslos an aber der Film ist so super aufgebaut, das man einfach nur baff ist. Die Darsteller, machen einen super Job (vor Allem Farrell). Ich habe diesen Film äußerst gerne geschaut und werde ihn mir auf jeden Fall noch einige male anschauen. Fazit: sicher sehr sehenswert, einzigartig und bleibt im Gedächnis hängen auf Grund der Coolnes und den coolen Sprüchen.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 29. April 2011
    Mehr Drama als Krimi,denoch ein sehr guter Film. Er setzt nicht viel auf Spannung,dafür auf Emotionen,verzweifelte Protagonisten und schöne Szenen in Brügge. Mir hat der Film,insbesondere das Ende gut gefallen.Der Film ist wirklich Geschmackssache,die einen mögen ihn,die anderen finden ihn total langweilig.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    "Brügge sehen...und sterben?" mag zwar nicht schlecht sein und hatte vllt auch ne geile idee aber er ist sehr sehr langgezogen und teilweise schlicht und einfach langweilig! also ich muss den film nicht nochmal sehen!
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 20. August 2022
    Als Groteske angekündigt ertrinken die drei Hauptdarsteller des Films (Farrell, Gleeson und R. Fiennes) im Blut. Grotesk? Grotesk sind lediglich einige Passagen der Dialoge und die fehlende Logik im Handlungsablauf, vor allem gegen Ende. Das reicht zwar nicht zum Schmunzeln, mag aber als passable Unterhaltung noch durchgehen. Doch zur echten Groteske reicht es nicht. Also eine Verlegenheitsbezeichnung; zwischen mörderischem Gangsterkrimi und unfreiwilligem Urlaub auf Abruf ?! Der Kontrast zwischen der wunderschönen, mittelalterlichen Stadt Brügge und den unverständlichen Diffamierungen dieses Ambientes durch den Kunstbanausen Farrell ist wohl gewollt. Dass sich die beiden Gangsterkumpel nicht gegenseitig umlegen war vorhersehbar. Grotesk ist dann allerdings das Überleben von Collin Farrell, nachdem Fiennes ein Sieb aus ihm gemacht hat. Grotesk halt! Die Love Story mit Clémence Poésy! und alle damit zusammenhängenden Überraschungen sorgen für zusätzliche Action.
    Der deutsche Titel macht das Abstruse viel deutlicher als der des Originals ’In Brügge’. Dabei mag es manchen Zuschauern ebenso ergangen sein wie den Gangstern, die sich fragen „Wo liegt das eigentlich?“
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 31. Januar 2018
    Herrlich melancholisch, vor malerischer Kulisse geschieht so viel wunderbar absurdes Zeug das man nicht weiß ob man Lachen oder Weinen soll. 9/10
    Veröffentlicht am 27. April 2017
    Der Film an sich bietet wenig neues. Da Colin Farrell und Brendan Gleeson die mürrischen Gangster aber glaubwürdig und selbstironisch verkörpern, hat der Film einige gute Momente.
    omaha83
    omaha83

extrem unterhaltender film mit starken schauspielern......lustigen aber auch ruhigen momenten die alle sehr real wirken.....einem merkwürdigem ende.....einer toll inszenierten stadt brügge......und ainem toll aufspielenden colin farell
    udo43
    udo43

Endlich mal wieder ein wirklich gelungener Film.

Sehr gute Dialoge, guter Humor, überzeugende Darsteller,

schöne Stadtansichten und viel Spannung...

Mehr davon.
    "Brügge sehen...und sterben?" ist ein hervorragender Thriller geworden, der vor allem durch seine außergewöhnliche Atmosphäre zu punkten weiß. Die Story selbst ist äußerst originell und zeigt dem Publikum mal eine andere Art des Gangster-Thrillers. Anfänglich noch recht gemächlich, gewinnt "Brügge sehen...und sterben?" in der zweiten Hälfte doch deutlich an Fahrt und bleibt wegen seines unvorhersehbaren Endes auch durchweg spannend und interessant. Zudem versetzt Drehbuchautor und Regisseur Martin McDonagh die Dialoge mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor, so dass diese dem Zuschauer besonders Freude bereiten dürfte. Die Atmosphäre der mittelalterlichen und "verschlafen" Stadt Brügge verleiht dem Film seinen ganz eigenen Charme und bietet einen tollen Kontrast zu den ansonsten skrupellosen Profi-Killern. Die Liebesgeschichte rund um Ray funktioniert allerdings nur ansatzweise und hätte eigentlich auch weggelassen werden können, trübt den Filmspaß allerdings nicht im Geringsten. Nichtsdestotrotz wissen vor allem die beiden Hauptdarsteller Colin Farell und Brendan Gleeson als ungleiches Killerpaar zu gefallen und Farell mimt das leicht dümmliche und eher einfach gestrickte Raubein Ray einfach großartig.

Alles in allem ist "Brügge sehen...und sterben?" ein wirklich genialer und vor allem origineller Thriller geworden, der mit guten Darstellern und einer großartigen Atmosphäre überzeugen kann. Auch wenn nicht alle Storyansätze komplett zünden können, ist "Brügge sehen...und sterben?" für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend nur wärmstens zu empfehlen!