27 Dresses
    2,3
    Deine Meinung zu 27 Dresses ?

Peppi
    Peppi

Ich war in den letzten 3 Monaten auf 4 Hochzeiten,

dass kann natürlich mein Einschätzungsvermögen trüben.

Aber der Film hat mir gut gefallen.

Perfect (1985) mit Jamie Lee Curtis und John Travolta

hat mir damals auch gut gefallen, lag aber mehr an dem

Körper von Jamie Lee Curtis in ihrem Gymnastikanzug.

Und die Sorry könnte von diesem Film sehr beeinflusst

worden sein. Denn da gibt es sehr viele Parallelen.

Aber das trübt den Gesamteindruck nicht, auch wenn man

dann schon weiß wie es ausgeht.

Der Film ist sehr nett und garantiert einen schönen Kinoabend mit viel Herz.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 1. Dezember 2013
    Ganz schöner Film, nah am Leben gebaut und ganz süss gemacht. Da kann man mal sehen das auch Filme gut sind ohne übertriebene Actionszenen.
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Eine gelungene Komödie um das Drama einer ewigen Brautjungfer, die es am Ende doch noch schafft, zu heiraten. Klar, der Film ist kein Männerfilm, aber für einen Mädelsabend perfekt geeignet.

Der Film überzeugt mit Witz und Charme. Katherine Heigl ("Grey's Anatomy") und James Marsden ("Verwünscht", "Hairspray") harmonieren sichtlich miteinander. Judy Greer als erfrischender Gegenpol, die auch mal ihre Meinung sagt. Ich kämpfe einzig mit Malin Akerman als Tess, dem blonden Naivchen. Ihrer Rolle kann ich nichts Gutes abnehmen.

Mit der Rolle der Jane kann ich mich etwas identifizieren. Der Schwester immer alles recht machen zu wollen und dabei sich selbst in den Hintergrund stellen. Vielleicht mag ich den Film auch deshalb (Ich bin mal gespannt, wann mir der Kragen platzt).

Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich doch etwas überrascht war. Normalerweise ziehen sich Missverständnisse immer bis zum Ende hin, bis es ein Donnerwetter gibt. Hier nicht. Relativ schnell outet sich Kevin als Janes Lieblingsreporter.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Daran merkt man wohl wie die Zeit vergeht: früher wäre das eine optimale Rolle für Meg Ryan, Julia Roberts oder Sandra Bullock gewesen – die sind aber in Rente für solche Rollen und deshalb rückt „Greys Anatomy“ Star Katherine Heigl ins Blickfeld. Die mag ich selber zwar nicht besonders, aber auch ich kann nicht wirklich klagen daß sie hier einen sehr soliden Job macht. Sehr solide ist sowieso das optimale Wort um dieses Mainstream-Fließbandprodukt richtig zu beschreiben: eine simple Love-Story nach Schema F, routinierte Gags, ein bißchen Herzschmerz und ein ungemein sympathischer James Marsden als charmanter Mr. Right. Der perfekte Film fürs erste Date, harmlose und sympathische Unterhaltung, keim und überraschungsfrei. Man bekommt was man erwartet!!!

Fazit: Schema F Liebesfilmchen ohne tieferen Sinn oder einen Grund zum klagen!

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    "27 Dresses" ist besser als sex and the city. ganz gute story mit einem schönen ende.muss trotzdem dazu sagen ist halt eher ein film für unsere weiblichen wesen,aber als mann kann man sich den streifen auch mal reinziehen.
    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Es ist kaum zu glauben, dass dieser Film bei vielen Kritikern ähnlich schlecht wie der wirklich grottenschlechte "Wedding Planer" bewertet wird. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. 27 Dresses ist ein wunderbarer Film, den man problemlos wieder ansehen kann. Wo bei Wedding Planer ein abstrus schlechtes Drehbuch und unsäglich glatt geschniegelte Hauptdarsteller narzistisch humorlos auf der Stelle stehen bleiben, hat 27 Dresses Ideen, Humor und gute Darsteller mit Biß. Von Anfagn an wirkt kein Gag aufgesett, die Handlung ist nicht immer vorhersehbar, die Charaktere werden ausgespielt, in Details nah gebracht und agieren teils wirklich mit origineller Komik. Die steife Jane wird im Fernfahrerlokal zur Karaoke-Heldin und dafür wird tatsächlich der wohl bis dahin weithin vergessene Elton John-Hit "Bennie an the Jets" von 1973 bemüht - eine unsterblich gute Szene, die men gesehen haben muss, die Beschreibung an sich klingt flach, aber die Ausführung verdient höchste B-Noten! Ebenso die überzogene Schwester von Jane, Tess, eine Rolle, die eigentlich danebengehen muss - ein blondes Model, dass den Mann krallt, den Jane lebenslang heimlich liebt. Aber das Drehbuch wendet die Person vom Ekel zur finalen Bescheidenheit wirklich hervorragend. Die Schlusszene mit Hochzeit am Strand ist so wirklich das Gegenteil der sonstigen Vegas- und Tortenshow-Klischees amerikanischer Großspur-Hochzeiten, dass man fast an Ingmar Bergmann denken muss. Also: unterschätzter Film, bei dem nur der Titel etwas danebegegangen ist.
    Also ich fand den Film echt klasse, er war lustig(o.k teilweise) romantisch und ein guter film für einen Mädelsabend ! Ich könnte mir den Film noch 10mal anschauen, trotzdem ist es eigentlich immer das gleiche mit diesen Filmen, sie haben fast immer die gleiche Handlung. Ich mag halt solche Filme, kann aber auch ziemlich gut verstehen wenn sie andere zu langweilig finden. Für alle die solche Filme genauso lieben, kann ich nur sagen: Der perfelte Film für kalte Regentage!:) Also ich kann ihn nur empfelen !
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Hab jetzt auch 27 dresses gesehen und muss sagen, dass ich nicht begeistert war. Das ist echt mal ein Film, der nur auf das weibliche Geschlecht ausgerichtet ist. Wenn Katherine Heigl und Malin Akerman nicht zwei meiner Lieblingsschauspielerinnen wären, wär ich wohl nach 20 Minuten eingeschlafen. Letztendlich muss ich sagen, dass der Film doch "okay" war. Zwar etwas langweilig und langatmig, aber auf jeden Fall anschaubar. Dazu die zwei grandiosen Damen, die ich vorher schon erwähnt habe. 6/10 Punkte sind aber das meiste, was ich hier geben kann. Der Film schneidet bei mir ja im Gegensatz zu der Filmstarts Bewertung (3/10) noch gut ab.^^