Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein glückliches Jahr
     Ein glückliches Jahr
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 55 Min. / Komödie
    Von Claude Lelouch
    Mit Claude Mann, Lino Ventura, Françoise Fabian
    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Juwelendieb Simon (Lino Ventura) kommt nach einigen Jahren Haftstrafe aus dem Gefängnis frei. Die Polizei erhofft sich von der vorzeitigen Entlassung, Hinweise auf den Verbleib der Beute zu bekommen. Simon hatte das Ding in Cannes mit Charlot (Charles Gérard) und der bezaubernden Françoise (Françoise Fabian) gedreht. Während er sich auf den Weg zu Charlot und schließlich auch zu Françoise macht, mit der er damals zusammen war, kommen Erinnerungen an den Bruch hoch. Simon rekapituliert die Vorbereitungen auf den damaligen Diebstahl, während der er sich in Françoise verliebt hat. Die attraktive Frau besaß einen kleinen Laden neben dem Juwelier, den Simon schließlich ausgeraubt hat. Seine Liebe zu Françoise ist immer noch so groß, dass er sie aufsuchen möchte, um zu sehen wie sich das anfühlt.
    Originaltitel

    La Bonne année

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Ein glückliches Jahr Trailer OV 3:47
    Ein glückliches Jahr Trailer OV
    282 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claude Mann
    Rolle: Claude
    Lino Ventura
    Rolle: Simon
    Françoise Fabian
    Rolle: Françoise
    André Falcon
    Rolle: Juwelier
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top