Nancy Drew - Girl Detective
    Deine Meinung zu Nancy Drew - Girl Detective ?

...unsere Nancy Drew. Ähnlich wie bei den hierzulande seit Jahrzehnten populären Drei ??? handelt es sich hier um in den Staaten seit Jahrzehnten populäre Detektivgeschichten die von einer forschen jungen Dame im Backfisch-Outfit der Endfünfziger Jahre gelöst werden.

Und sie löst den Fall auf jeden Fall!

So auch hier....

...als man sie und ihren Vater - einen Anwalt - vom beschaulichen Heimatörtchen im mittleren Westen nach Los Angeles, Hollywood verpflanzt. Und natürlich steckt Nancy schon Sekunden nach der Ankunft wieder im nächsten Fall.

Der in seinen besten (bzw. spannendsten) Momenten genauso rüberkommt wie die kriminalistischen Grosstaten unserer Detektive aus Rocky Beach.

Die Besonderheit hier: der Culture Clash zwischen FiftyYears-Klischees und Millenniumwahnwitz wird hier sanft zusammengewürfelt und der Hintergrund - die Detektivarbeit über das Geheimnis um eine legendäre und verstorbene Hollywooddiva - wird mit einem solchen Augenzwinkern serviert, dass vermutlich sogar die Eltern mehr Spass daran haben, als die Kurzen, wegen denen sie hier überhaupt mitgucken müssen!

Kurz und gut - hatte seit HARRIET DIE KLEINE DETEKTIVIN nicht mehr so einen Spass bei jugendlicher Detektivarbeit.....

...und der Cameoauftritt eines echten Superstars multiplizierte meinen Fun durchaus....