Mein Konto
    Der Todeskuß
     Der Todeskuß
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Krimi
    Regie: Henry Hathaway
    |
    Drehbuch: Ben Hecht, Charles Lederer
    Besetzung: Victor Mature, Brian Donlevy, Coleen Gray
    Originaltitel: Kiss of Death
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kleinganove Nick Bianco (Victor Mature) raubt zusammen mit ein paar weiteren Gangstern ein Juweliergeschäft aus. Allerdings wird er geschnappt und soll nun beim ihm wohlgesonnenen Staatsanwalt Louis D’Angelo (Brian Donlevy) aussagen. Doch zunächst verweigert Nick jegliche Kooperation und wandert somit ins Gefängnis. Ihm wird aber zugesichert, dass man sich während seiner Haft um seine Frau und Kinder kümmert. Doch dann begeht seine deprimierte Frau Selbstmord und nun ist Nick bereit, gegen seine Spießgesellen auszusagen. Daraufhin wird er auf Bewährung freigelassen und nun beginnt er damit, sich ein neues Leben aufzubauen. Als er erfährt, dass ein Mittäter des damaligen Überfalls freigelassen wurde – der psychopathische Tommy Udo (Richard Widmark) – ist es einmal mehr vorbei mit der Ruhe…

    Trailer

    Der Todeskuß Trailer OV 2:16
    Der Todeskuß Trailer OV
    315 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Victor Mature
    Rolle: Nick Bianco
    Brian Donlevy
    Rolle: Assistant D.A. Louis D'Angelo
    Coleen Gray
    Rolle: Nettie
    Richard Widmark
    Rolle: Tommy Udo

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1947, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1947.

    Back to Top