Mein Konto
    One: Der Film
    One: Der Film
    3. Mai 2007 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Ward M. Powers
    Originaltitel: One: The Movie
    User-Wertung
    2,3 3 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was passiert, wenn ein 45-jähriger Anwalt und dreifacher Familienvater mitten in der Nacht mit der Idee aufwacht, einen unabhängigen Film über den Sinn des Lebens zu machen? Ward M. Powers, der noch nie einen Film gemacht hatte, bestellte per Post eine Videokamera und begab sich gemeinsam mit seinem besten Freund und seinem Cousin auf eine zweijährige Reise, die sein Leben für immer veränderte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    One: Der Film
    Von Christoph Petersen
    Ein ganz normaler Tag im April 2002, wir befinden uns in der Kleinstadt Northville im US-Staat Michigan, es ist noch früh am Morgen. Ein dreifacher Familienvater mit dem eingängigen Namen Ward M. Powers erwacht und ist wie besessen von der Idee, einen Film über nicht weniger als den Sinn des Lebens zu drehen. Ohne ein Fünkchen Ahnung vom Filmemachen bestellt der 45-jährige Anwalt eine Kamera, spannt zwei gute Freunde ein und legt los. Zunächst interviewt das Team anhand einer Liste mit 20 Fragen rund um Krieg, Glauben und den Sinn des Lebens noch einfache Leute von der Straße. Doch nach zwei Jahren und cirka 100 Befragten kontaktieren die Macher immer häufiger auch spirituelle Celebrities, vom israelischen Rabbi hin zum chinesischen Tao-Meister, vom buddhistischen Zen-Gelehrten hin zum LSD-Forscher, kommt jeder zu Wort. Dieser Ansatz des Projekts „One: Der Film“ klingt im ersten Moment j
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher TAO Filmverleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Back to Top